E60 und Tischladegerät?

  • Ich hatte die Bilder an Nehvada gesendet,
    im 2. Anlauf hatte es dann funktioniert.
    Er wollte die Bilder online stellen.


    Bei Ebay verkaufen hatte ich auch schon dran gedacht,
    aber dafür ist es einfach nicht professionell genug. :)
    Da fehlt mir die nötige Erfahrung, Zeit und Geduld.


    Ich hatte mal mit einem Modellbauer gesprochen,
    der hat aber nur abgewunken. Zuviel Aufwand.


    mf

  • Das sieht doch echt mal ganz gut aus.
    Hab mir schon 'ne DCV-14 geordert und freu mich aufs basteln :)


    Mikefield: Hast du irgendwelche Tipps zum Umbau? Also welches Werkzeug, wo und wie tief muss man schneiden? Du hast ja schon etwas Erfahrung dabei ;)


    Vielen Dank für die Bilder und die Idee

  • Zur Vorgehensweise:
    Als erstes den Boden mit der Leiterplatte und dem Gewicht demontieren.
    Achtung, vorher passenden Torx Schraubenzieher (bin Zoni, da schreibt man nicht Schraubendreher) :) besorgen.
    Zwei der Vier Schrauben sind unter den Gummifüßen. Dann werden rechts und links die Seiten mit der Spitze eines scharfen Messers gelöst. Das Problem ist, daß die Seiten auch nach vorn schmaler werden, und nicht nur nach unten. Deshalb muß auch oben eingeschnitten werden, damit die Teile weit genug auseinander gehen. Am besten man fertigt vorher aus Weichholz ein Muster, das der Breite +1mm des Telefons entspricht, um die Hälften auseinander zu drücken.Dadurch hat dann das Telefon ein wenig Spiel, und der Kleber gibt auch ein wenig nach. Ich hatte das zuerst nicht so gemacht, beim 2. Mal ist man ja bekanntlich immer schlauer. Dann die Oberseite mit Klebeband abkleben und von unten mit Heißkleber die Zwischenräume füllen. Bei den Klebesticks bitte aufpassen, es gibt harte und weiche Sticks, bitte die harten nehmen. Anstatt der Klebesticks kann man auch Sekundenkleber mit Füller verwenden, so zumindest der Verkäufer im Modellbaufachgeschäft. Allerdings kann ich nicht sagen wie das Material reagiert. Ich habe die Oberfläche, nachdem die Klebestreifen entfernt wurde, mit Plastekleber in mehreren Schichten versiegelt. Mehrere Schichten, um auch ein wenig die Unebenheiten zu überdecken.
    Viel Spaß und Erfolg beim Nachbau! Der beste Nachbau bekommt eine Tüte Gummibären! :)


    mf

  • Danke für die super Anleitung.
    Jetzt hoffe ich das meine DCV-14 gaaanz schnell bei mir ankommt und ich noch die Tüte Gummibären für den dann hoffentlich auch geglückten Umbau bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!