Tips zu neuen Handy

• Hallo Leute.
    da ich nun schon länger in diesem Forum lese und es mir gut gefällt habe ich mich nun angemeldet und auch glei die ersten Fragen.

Ich will mir ein neues Handy holen und kann mich noch nicht genau entscheiden.
    Zur Zeit habe ich noch das Sony Ericsson T610.
    Richtig zufrieden war ich mit diesem nicht. Schlechte Cam, komisches Menü etc.

Interessant finde ich Nokia 6280, samsung D820 oder z540 oder hald das Sony Ersicson W810i.
    Das Handy sollte nicht zu gross/dick sein, eine einigermaßen gute Cam haben und auch Speicherkarten lesen können damit man auch paar mp3's und fotos/ videos drauf kriegt. Ein kleines Handy mit allen funktionen scheint es ja net zu geben oder ? Alternativen zu 3 obigen ?

hat sich das Sony zum T610 stark vebessert von handhabung etc ?
    is die cam des nokia 6280 viel schlechter als die der sony ?
    Ist umts entscheidend eigentlich ?

Ich hoffe ihr könnt mich bei meiner wahl ein bisschen beraten könnt.
    Will mir die 3 handys eh noch einmal in natura ansehen aber da das handy ja auch dann wider 2 jahre halde soll will ich was aktuelleres.

Vielen Dank im Voraus ür eure Hilfe !

mfg

• also ich würde dir das w810i empfehlen..

+gute camera
    +gute akku
    +verarbeitung
    +liegt seher gut in der hand
    +ist recht klein
    +top ausstattung

• Hallo und herzlich Wilkommen im TT!

Also wenn das Handy Speicherkarten lesen soll, dann kannst du das Z540 vergessen, das hat mämlich keinen Speicherkartenslot! Und es hat nur 140 MB internen Speicher (ist zwar als interner Speicher viel, aber ohne Speicherkartenerweiterung einfach zu wenig!).

Das 6280 hat wie hier schon oft berichtet Verarbeitung- / Qualitätssprobleme! Die Cam vom 6280 ist der des W810i stark unterlegen! An sonsten hast du die nokiatypische leicht verständliche Software! Es hat UMTS und ein schönes hochauflösendes Display!

Zum D820 kann ich dir leider nicht viel sagen, soll aber nach aussagen einiger user hier ein Plastikspielzeug sein! Informier dich am besten direkt in der Samsungecke des Forums!

Das W810i hat die Selbe Menüführung wie das W800i oder das K750i Die Cam ist ausserordentlich gut und verfügt über einen Autofocus! Speichererweiterung ist auch möglich durch Memory Stick Pro Duo und ich glaub da ist sogar eine 512MB Karte dabei! Ausserdem hat es lange Akkulaufzeiten aber jedoch nur eine Displayauflösung 176X208 Pixeln! Es hat kein UMTS!

Ob du UMTS brauchst oder nicht, musst du selbst entscheiden!

Wie du schon siehst hat jedes Handy so seine Stärken und Schwächen und jeder muss selbst abwägen was für ihn wichtig ist und was nicht!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

• ersma vielen dank fuer eure tips.

war eben mal im mm gewesen und habe mir diverse handys angeschaut.

Sony ericcson w810i hat ja gute ausstattung aber bin noch net so überzeugt da mich mein altes t610 net so überzeugt hat.

das 6280 ist mir zu dick ist ja richtiger klotz obwohl edl aussieht.

d820 konnte ich in natura noch net sehen nur das d800 was leider mangels fehlendem speicherkartenslot ausscheidet.

Habe aber das LG Chicolate gesehen was mich vom aussehen sehr begeistert hat. sehr edel. Leider besitzt dieses wie ich ier nachlesen konnte auch kein Speicherkartenslot sonst wät dieses mein Favorit gewesen da auch sehr schmal.

Kommt nächster zeit etwas ähnliches woe das LG das net glei sau viel kostet ?

• hmm benq-siemens EF81 oder moto v3x ist so flach würd ich mal sagen!

welches davon aber nun bessr oder schlechter ist kann ich dir nicht sagen,aber dazu findest du ja was in den diveresen unter foren ;)

cu sway

enjoy the little things ....

• Ich würde mal in der "Technikgruppe" Slider, QVGA,Cardslot und Kamera folgende Empfehlen:

Für Arround Technik bis auf Wlan und Smybian: Sony Ericsson W900i

Für Extrem Geiles Design und erhabene Verarbeitung mit Megadisplay: D820

Für Ärger ohne gleichen über Verarbeitung und Bugs zum kleinen Preis: 6280

(Für ein teureres W800i ohne Kamerabdeckung: W810i) Ja weder Slider noch QVGA

Beim W900i gibt es meiner Meinung nach keinen Nachteil.

Beim Samsung ist kein UMTS vorhanden und die Kamera hat nur 1,3MPX zudem kann man keine Spiele installieren ohne diese zu downloaden per Wap.
    (trotzdem würde ich es mir ansehen, es ist nur geil und in der Preisklasse top)

Das Nokia ist ein einziger Bug. Hast du Lust ewig auf ein funktionierendes Handy zu warten wäre das 6280 die erste Wahl. Unzuverlässig, Klapprig= Connecting People :D.
    Man möge es mir nicht böse nehmen, ihr tut mir alle Leid wie Sau ;), aber man muss die Leute vor dem Ding warnen.
    Im Mediamarkt hängt das Ding ja nur rum und hatte als einziges Handy dort Staub unterm Display!

Das W810i ist sicher gut hat aber auch viele Schwächen wie das flackernde Kameralicht und die knarrende Steuertaste.

Für mich wäre klar: W900i oder D820.

Hoffe, ich konnte einen kleinen Überblick verschaffen ohne 6280 User in Depressionen zu stürtzen :D.

5 M A :)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Madyx, ein wenig Deutsch in Deinem geschreibe könnte nicht schaden, vieleicht würden Dir dann auch mehr antworten. So aber ist es einfach zu anstrengend zu lesen.

• danke für die tips.

w900i ist von ausstattung gut aber mir eindeutig zu dick. wie auch 6280

hat jmd ne ahnung wieviel auf 128 mb draufgehen bzw mit welchen mb man ca. man rechnen muss wenn man kurze filmchen dreht?
    will mal abschätzen ob mir 128 mb reichen könnten.
    wenn ich nur so 5-10 mp3s draufmach ob es dann noch reicht wenn ich spontan ma ein video drehen will. will ja ekine 20 alben am handy speichern.
    weil dann kommt das LG Chocolate noch in frage.

weil sons bleiben nur 810i , d820 übrig bzw nokia 6233

• N-Series

Wenn du ein richtich klasse handy willst dann solltest du evtl. zum N80 greifen.
    Trotzdem versteh ich nicht was ihr alle gegens 6280 habt.
    Ich finde es ein klasse Teil......
    Ein kumpel von mir hat es nun seit nem guten monat und da seh ich weder Staub unterm Display noch wackelt der Slider o.Ä.
    Ich freu mich schon auf deine Entscheidung.

MFG
    Pooler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!