Siehe Topic. Ich hatte meine homezone reklamiert, da ich regelmäßig, obwohl ich mitten in der HZ war, keine Ansage des Tonindikators gehört hab. Die Hotline hat gesagt, sie werden mir ein Softwareupdate schicken. Dazu soll ich mein Handy 72 Stunden an lassen. Is das normal? Hat schon mal jemand auch solange warten müssen??
O2 - 72h Wartezeit bei Homezoneänderung??
-
-
-
Jein...
Im Falle: Fehlerhafte Home Anzeige
Nachdem du die OTAC SMS bekommen hast (SIM wird aktualisiert...) ist das alles schon gelaufen.
Nun kann es sein das Du gerade im Funkloch bist und diese OTAC SMS nicht erhältst.
Die wird 3 angeblich über 3 Tage versucht zuzustellen, deshalb nennen die immer diese Zeitspanne.Im Falle Tonindikator:
....um Zeit zu gewinnen oder falls das System mal hinkt.
Für den Tonindikator bekommst du NIX auf dein Handy.....LügeAlso war bei dir der Tonindikator aus, oder die haben deine Homezone verwurstet und nur deine SIM hatte fälschlicherweise noch die vorigen HZ Dedfinitionsdaten zur "home" Anzeige
-
Es war bei mir irgendwie beides. Das home-Symbol war nur sporadisch sichtbar. Eine SMS wo meine SIM aktualisiert wird hab ich nicht bekommen (Muß man eigentlich das bestätigen bevor die aktualisierung beginnt, oder geht das automatisch?).
Mein eigentliches Problem war, das ich manchmal in meiner homezone keine Ansage des Tonindikators gehört hab und auch nicht über die Festnetznummer erreichbar war.
-
Hmm.
Dann war alles krumm!
Also die Daten auf der SIM O.K
aber die Definition im Netz falsch!Wenn der Tonindikator definitiv aktiv ist, das Handy Home anzeigt, der Indikator aber schweigt kann man schon ziemlich sicher sein das man NICHT in der HZ ist.
Es kommt auf die Einstellung im Handy an ob das ohne bestätigung geht.
Aber in den meisten Fällen ist es nicht notwendig das zu bestätigen.
Auf manchen Geräten bekommt man das auch garnicht mit. -
Zitat
Original geschrieben von 74L
Es war bei mir irgendwie beides. Das home-Symbol war nur sporadisch sichtbar. Eine SMS wo meine SIM aktualisiert wird hab ich nicht bekommen (Muß man eigentlich das bestätigen bevor die aktualisierung beginnt, oder geht das automatisch?).Mein eigentliches Problem war, das ich manchmal in meiner homezone keine Ansage des Tonindikators gehört hab und auch nicht über die Festnetznummer erreichbar war.
Hast du die Schwankungen in der ganzen HZ oder nur im Gebäude ?
HL anrufen/-mailen....Masten dazuschalten lassen, ggf. CB-Daten auslesen
-
Zitat
Original geschrieben von Handyhasser
Hast du die Schwankungen in der ganzen HZ oder nur im Gebäude ?Beides...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!