Hilfe V3x Sprachqualität,Kopfhörer

• Hallo,also ich hatte am 05.05.06 das V3x in Frankfurt Zeil gekauft. Ich war dann am 10.05.06 in Gießen wo ich wohne in 4 O2 Shops und habe versucht daß Handy gegen ein neues V3x umzutauschen. Ging jedoch nicht, da man mir erzählte ich müsse wieder nach Frankfurt und es da machen,sie ließen nicht mit sich reden. Dann sagten sie mir auch daß bei Handys kein 14 tätiges Rückgaberecht und Umtauschrecht gäbe, sondern es wären nur 5 tage ab Kauf und ich hätte mur 30 min mit dem handy tel dürfen damit ich es gegen ein neues ausgetauscht kriege.

Meine frage ist, stimmt denn das???

Naja ich bin dann nach Frankfurt in O2 Shop, die schickten mich zu Motorola, die spielten neue Software drauf aber die Sprachqualität war auch nicht besser.

Wieder O2 Shop, er sagte dann er würde es ausnahmsweise gegen ein neues austauschen lassen und Bote würde es mir bringen.

NAja Bote kam und brachte Austauschgerät. Das Ergebnis war daß bei diesem handy die Sprachqualität noch schlimmer war und es jetzt auch noch im Kopfhörer zischt, wie bei einer flasche Cola.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Meine Freunde sagen mir ständig beim telefonieren daß sie mich nicht verstehen und ich verstehe sie auch nicht richtig. Dann verstehe ich mal 10sekunden einigermaßen gut und dann wieder schlecht.

An der Netzabdeckung kann es auch nicht liegen mit meinem alten samsung habe ich super Sprachqualität in meiner Wohnung.

Ich war mit dem Handy auch draußen, aber es hört sich überall gleich mies an.

Wenn meine Freunde mich schlechter verstehen am Handy höre ich auch ein kurzes Klack im Hörer.

Ich habe nun auch schon 5 Freunden das Handy zum hören gegeben, selbst das Austauschhandy, aber alle sagen daß man kaum was versteht.

Weiß jemand an was das liegen kann, ich finde das Handy ansonsten so toll???

Hab dann auch mit O2 Kundendienst telefoniert und die haben von diesen Problemen beim V3x auch noch nie gehört.

Sie meinten aber daß das Austauschgerät was ich bekommen habe ein ehemaliges Defekt Handy wäre und kein neues.

Kann mir irgend einer einen Tip geben was ich machen soll und an was das mit der Sprachqualität liegen kann?

Ich habe das Handy auf GSM gestellt wegen Akku Verbrauch und weil ich keine Videotelefonie benötige, kann es sein das ich eine umts fähige Sim Karte nehmen muß damit ich besser Kopfhörerqualität habe??

wäre froh über Tipps.

vielen dank

• Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf
    2 Reparaturversuche ( Umtausch zählt mit ) durchführen lassen.

ALLE PAPIERE AUFBEWAHREN !!!

Danach beim originären Verkäufer den Kaufvertrag rückgängig machen,
    Geld herausverlagen und

dann ein Handy von einem qualitätsmässig qualifizierten Hersteller kaufen,
    einen nanntest Du ja bereits.

Was auch manchmal hilft:
    Als Grosskunde / Grossabnehmer ( für z. B. BOS oder Betriebsfunkgeräte )
    höflichst, jedoch bitter enttäuscht
    von der mangelnden Qualität bei so einem Weltunternehmen
    bei
    Motorola in Taunusstein anrufen ....

• Ich kann Dein Problem nur bestätigen, habe auch tw. total miese Qualität beim Telefonieren (was ich vom Vorgänger v3 nun wirklich nicht gewohnt war).
    Ebenfalls ist dies (auch wärend eines Telefonats) schwankend (mal gut, mal schlechte Qualität).
    Einen Rat habe ich leider auch keinen, zur Info: habe ebenfalls eine nicht UMTS fähige Karte drin und telefoniere im O2 Netz mit Homezone.

vielleicht sollte man mal ne Rundfrage machen, wer das Problem ebenfalls hat und bei welcher Simkarte bzw. Netz

liebe Grüsse, Dirk

• Zitat

Original geschrieben von DirkB2

vielleicht sollte man mal ne Rundfrage machen, wer das Problem ebenfalls hat und bei welcher Simkarte bzw. Netz

Dabei dann aber auch nicht die FW-Version vergessen, evtl. liegts beim Vx ja auch daran.

Wer hat dann da sonst noch Erfahrungswerte zu?
    Bin (siehe meinen Beitrag in der Kaufberatung) ja auch gerade auf der Suche nach nem neuen Geräät und bisher habe ich vom V3 entweder nur Begeisterung oder aber nen Totalausfall bzgl. der Sprachqualität vernommen.
    Da das aber gerade nen wichtiger Punkt für mich wäre würden mich da weitergehende Erfahrungen auch sehr interessieren...

CH

• Erstmal danke für die Tipps. O2 wird mir nächste Woche eine umts fähige Sim Karte zuschicken, wobei ich befürchte daß das auch nichts bringt.

Ich weiß mir auch keinen Rat mehr, denn O2 meinte auch wie der Motorola Laden Bitronic, daß sie von diesem Problem nichts gehört haben bis jetzt.

Das Problem scheint bisher nicht aufgetreten zu sein,deswegen wundere ich mich ja, da es keine bekannte "Macke" ist,die man irgendwie beheben könnte.
    Ich frage mich deshalb wie können zich tausende alles gut mit dem Handy verstehen, während ich echte Probleme beim zuhören habe,selbst mit dem Austauschhandy?! Wobei meine Ohren ok sind,meine Freunde haben mein Handy auch getestet und fanden Hörerqualität schrecklich.

Hatte mir auch in diesem Motorola Laden die Software neu drauf machen lassen, aber immer noch das gleiche Problem.

-DirkB2: Falls es durch die Sim Karte nächste Woche behoben wird,poste ich hier damit du auch Bescheid weißt.
    Falls noch jemand irgend einen Tip hat, wäre ich echt super dankbar.

Ps.: Wäre natürlich sehr interessant zu erfahren ob mehrere dieses Problem haben und vielleicht jemand eine Lösung weiß und das Problem behoben wurde.
    liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!