Mal ne Frage, eine Verwandte möchte von ihrem seitens Telekom gekündigten Telekom-Anschluss zu O2 DSL XS wechseln.
Nun behauptet das Bestellformular bei O2 dass man die alte Rufnummer nicht mitnehmen kann, wenn man angibt, dass der Vertrag bereits gekündigt wurde.
Geht es doch? Gesetzlich müsste man doch einen Anspruch darauf haben.
-
-
-
Das funktioniert. Habe für Oma das gleiche Spiel durch. Telekom kündigt (wegen All-IP-Umstellung) und eine günstige, brauchbare Alternative mit Allnetflat war der kleinste o2-Tarif.
Die Anbieter haben es wohl gern, wenn sie Kündigung und Portierung in einem Atemzug durchführen können. Im vergangenen Jahr hat aber die Konstellation Rufnummer vom gekündigten Telekom-Anschluss zu o2 problemlos funktioniert. Habe über check24 abgeschlossen, da gab es damals noch etwas Cashback. -
[quote='FCC_JENA_FAN','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9725620#post9725620']Also es wird wohl schon ein wenig umgestellt. Wollte ja gerade in O2 DSL All-in M wechseln, für 19,99€ mit 50mbit.. Aber auf der letzten Seiten wurde daraus dann doch wieder 16 Mbit. Dann bleibe ich doch erst mal bei meinem All-in L.
Und hat schon jemand den Wechsel durchgeführt?
Bei mir werden nämlich auch zuerst 50mbit angezeigt. Im letzten dann 16mbit.
Zusätzlich dann noch eine Wechselgebühr von 19.99€. -
Hi,
o2 verlangt bei mir für einen Wechsel in den o2 DSL-M-Tarif 49,90 € Wechselgebühr wie kommst du auf rund 20€?!
-
Habe mir jetzt zwar nicht alle Beiträge durchgelesen, aber mich würde interessieren, ob man als nahezu-Neukunde (seit Ende 2017) mit einem DSL all in S (2017) auf den ungedrosselten free M wechseln kann?
Verfügbarkeit wäre gegeben (laut Abfrage) natürlich physikalisch bedingt nur mit Geschwindigkeitseinschränkung bis 10Mbit, da ADSL-Gebiet mit mindestens 3km langer Leitung zur Vst. Real also 6Mbit down und 2Mbit up. Finde bei O2 online jetzt nichts, was einen Wechsel während der 24-monatigen Laufzeit ermöglichen könnte. -
Hi,
o2 verlangt bei mir für einen Wechsel in den o2 DSL-M-Tarif 49,90 € Wechselgebühr wie kommst du auf rund 20€?!
Im Online-Portal werden 19,99 Wechselgebühr angezeigt und eben am ende nur eine Speed von 16MBit. Im Chat wurden mir dann auch 49,99€ Wechselgebühr genannt. Dafür wurde bestätigt, daß es bei 50MBit bleibt.
Habe dann eine Tag später einen anderen Chat-Mitarbeiter gehabt, der den Wechsel kostenlos durchgeführt hat. Es ist dann auch bei 50MBit geblieben.Allerdings wird nun im Onlineportal angezeigt, daß der Wechsel an die Telekom Technik weitergeleitet wird!? Dies konnte mir O2 bisher auch nicht erklären.
Mal sehen, was passiert und was auf der nächsten Rechnung angezeigt wird. -
Habe mir jetzt zwar nicht alle Beiträge durchgelesen, aber mich würde interessieren, ob man als nahezu-Neukunde (seit Ende 2017) mit einem DSL all in S (2017) auf den ungedrosselten free M wechseln kann?
Verfügbarkeit wäre gegeben (laut Abfrage) natürlich physikalisch bedingt nur mit Geschwindigkeitseinschränkung bis 10Mbit, da ADSL-Gebiet mit mindestens 3km langer Leitung zur Vst. Real also 6Mbit down und 2Mbit up. Finde bei O2 online jetzt nichts, was einen Wechsel während der 24-monatigen Laufzeit ermöglichen könnte.Du kannst doch kostenfrei in den aktuellen DSL Free wechseln, ist 5€ günstiger als der M, bei gleicher Leistung. Da Wechsel nach oben, kostet es auch nichts.
-
Gibt's zum DSL Vertrag die kostenlose Sim ohne GG noch dazu? Finde bei online Bestellung nix mehr dazu. Kann es im Anschluss an die online Bestellung noch über Hotline kostenfrei hinzugefügt werden?
Danke
-
Bei meiner letzten Bestellung im Dezember leider nicht. Da waren die Tarife schon umgestellt, online war die Karte nicht auswählbar auch der Hotliner konnte/wollte o2 SIM Plus nicht buchen. Momentan haben in meinem Umfeld drei Leute aktive o2 SIM Plus-Karten im Einsatz. Finde ich schade, dass sie die Karte aus dem Portfolio genommen haben. Gerade für Ältere, die eher wenig telefonieren war die kostenfreie netzinterne Flat ein willkommenes Goodie.
-
Hab meinen M zu 24,98 Euro gekündigt. Was ist preislich denn möglich an der Hotline? Mehr als 50er Leitung geht bei mir eh nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!