DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Ich würde gern buchen (ohne Datendrossel) 12Euro für o2 dsl m mit router erscheint mir günstig aber wo seh ich die Bestätigung das ich ohne datendrossel buche?

Wenn in deiner Auftragsbestätigung nichts von der Unlimited-Aktion steht hast du die 300GB Fair-Use-Flat. Denn von der Aktion profitiert man nicht automatisch sondern nur wenn man diese auch aktiv bucht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Habe heute Post bekommen mit einer genauen Aufschlüsselung aller kosten und Gutschriften. man soll es kaum glauben aber es stimmt alles perfekt - mal sehen was noch schief gehen kann :-D

44forum.de // die Smarte Comunity

• Mal eine Frage : Mein Bruder hat DSL von O2 und nur eine 2000er Leitung (Telekom DSLAM ca 5Km im Nachbarort).
    Im Ort ist aber 50 MBit von Vodafone verfügbar (Netzerbauer Westnetz (Innogy)).
    Bei O2 konnte man bist 16 Mbit auswählen und das hat er auch gemacht und bestätigt bekommen.
    Bekommt er jetzt einen Anschluss über Vodafone (Westnetz) oder bleibt es nur bei seiner 2000er Leitung mit nur mehr Volumen (300 GB anstatt 100 GB)?
    Gruß deltalima7

Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

• Zitat

Original geschrieben von deltalima7

Bei O2 konnte man bist 16 Mbit auswählen und das hat er auch gemacht und bestätigt bekommen.
    Bekommt er jetzt einen Anschluss über Vodafone (Westnetz) oder bleibt es nur bei seiner 2000er Leitung mit nur mehr Volumen (300 GB anstatt 100 GB)?

O2 nutzt m.w. inzwischen ausschließlich die Telekom als Vorleister. Daher wird nur die Geschwindigkeit geboten, weche die Telekom im betreffenden Ort liefern kann.
    Die Nutzung von verschiedensten Vorleistern, die ja gerade in Zeiten der Breitbandförderung von Ort zu Ort verschieden sein können, dürfte für O2 völlig unwirtschaftlich sein. Irgendwo müssen deren günstige Preise ja schließlich herkommen.

• Zitat

Original geschrieben von WEHA
    O2 nutzt m.w. inzwischen ausschließlich die Telekom als Vorleister. Daher wird nur die Geschwindigkeit geboten, weche die Telekom im betreffenden Ort liefern kann.

Das stimmt so nicht! Telefonica o2 bucht auf Wunsch gerne 100 Mbit/s bzw. L/XL auch wenn die Telekom nur VDSL50 schalten würde. Man hat dann grob 60 bis 80 Mbit/s zur Verfügung und manchmal sogar an die 100, aber dann massig Verbindungsabbrüche ;)

• Die Telekom ist nicht Eigentümer der Internetkästen, die gehören RWE-Westnetz, vermarktet wird über Vodafone.Die Telekom kann hier im Ort nur DSL 2000 (16000 Hybrid) liefern.Bei O2 konnte man die 8000er (noch Bestand) und die 16000er (wurde Bestellt) auswählen und wurde auch bestätigt mit neuem Willkommensbrief (Zugangsdaten usw.).
    Bleibt es jetzt bei der 2000er und wird nur das Volumen hochgesetzt (es heisst ja "bis zu 16000) oder kriegt er auch die 16000er Leitung ?Und dafür bezahlt man dann 5 Euro mehr ?
    Gruß deltalima7

Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

• Hallo,
    wenn Ihr Euch ins o2 online-Kundencenter einloggt, Euren DSL-Vertrag auswählt, dort Tarif & Optionen->Vertrag verwalten->Zugangsdaten für Ihren DSL-Router: Stehen dort die Accountdaten inl. Kennwort Eurer Rufnummern drin?
    Bei mir leider nicht, können nicht angezeigt werden, daher frage ich.
    Vielen Dank

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Hallo,
    wenn Ihr Euch ins o2 online-Kundencenter einloggt, Euren DSL-Vertrag auswählt, dort Tarif & Optionen->Vertrag verwalten->Zugangsdaten für Ihren DSL-Router: Stehen dort die Accountdaten inl. Kennwort Eurer Rufnummern drin?

Ja. Steht alles drin:
    Username und Passwort für normale freie Router.
    Zusätzlicher Startcode für die IAD-Homeboxen, bei O2 irritierenderweise als "VoIP-PIN" bezeichnet.
    Und für alle 10 vorhandenen MSN SIP-Server, SIP-Rufnummer, SIP-Username und SIP-Passwort.
    Bin allerdings Neukunde seit wenigen Monaten, bei Bestandskunden aus Alice-Zeiten zum Beispielk mag das anders sein - da scheint es immer noch mehrere Verschiedene Systeme zur Kundenverwaltung zu geben?

• Danke für Deine Rückmeldung. Schaun mer mal was die Hotline in meinem Fall tun kann.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Frage zu DSL VVL O2

Kann mir jemand sagen, wie ich bei O2 meinen bisherigen DSL-Komplett Premium zu gleichen Konditionen wie bisher verlängern kann. Er ist ab heute verlängerbar.

Vielen Dank !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!