DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ich wollte heute bei einer Home-Box-2 das 5-GHz-WLAN abschalten und die Verschlüsselung von WPA2(AES) auf WPA/WPA2 umstellen. Aber die Einstellungen wurden nicht gespeichert. Rechts stand "Änderungen werden übernommen" aber kurz danach waren die Haken wieder drin bzw. die alte Verschlüsselung eingestellt. Gibts da einen Trick ?


    Verwende mal einen anderen Browser. Bei mir hat es mit dem Internet Explorer geklappt. Bei Chrome ist das von dir beschriebene Problem aufgetreten.

  • Zitat

    Original geschrieben von meon96
    http://www.teltarif.de/o2-kein…x-support/news/65178.html


    O2 - wir lieben Hotlines und wie Kunden sich an Warteschleifen erfreuen.


    :D


    Wenn man kündigt, kommt immerhin noch eine automatisch generierte Mail mit der Aufforderung anzurufen. Wo man dann nur Warteschleifenmusik hört.


    Immerhin eine Faxnummer an die der neue Anbieter das Portierungsfax sendet, existiert ja noch. Mehr braucht es dann nicht. :D


    O2-Ex-Kunde

  • Dämpfung/ Dämpfungsgrenzen bei O2


    Hallo TT,


    gilt die liberalere Schaltung bei O2 nur bei eigener Technik oder ist die Möglichkeit einer höheren DSL Geschwindigkeit auch über Telekom-Technik gegeben? Wie findet man heraus ob in der Vermittlungsstelle O2 Technik vorhanden ist und wird diese bei Neuanschluß noch geschaltet?
    Danke für Infos


    Gruß Horst

  • Bei Neuanschlüssen wird nur noch über Telekom geschaltet und da gelten die Telekom-Profile und -Dämpfungsgrenzen.

  • Hallo,


    danke für die Rückmeldung. Da werden wir weiter auf einen Ausbau oder ein Wunder warten müssen. Auf Highspeed DSL mit 110 KB/s im DL werde ich kein Geld mehr ausgeben, zumal man ja keinen Telefonanschluß mehr hat. Dafür darf man auch noch den vollen Preis bezahlen und Stadtmensch mit DSL 16.000 rumjammernd das nur 11.000 ankommen bekommt Regiorabatt und 5€ Rückholabteilungsnachlaß.


    Gruß Horst

  • Hallo,


    ja, IP-Anschluss und Hybrid verfügbar, jedoch bei der Nicotel Routeraktion zwei Wochen nicht verfügbar/ buchbar, Regio Aktion für 4,95 mieten nicht verfügbar und für den Speedport Hybrid 9,95€ Miete oder 160€ Cashback nicht erhalten + 160€ Zuzahlung= 320€ kommt bei der hohen Anzahl von Negativmeldungen nicht in Frage. Wenn im t'kom Blog noch immer aktuell zu lesen ist das es nicht vernünftig läuft, lubensky.de seinen Hybridanschluß aufgibt, ich die Komentare im Telekom hilft Forum siehe Speedport Hybrid: neue Firmware lese und der Telekom Partner bei uns am Ort abrät, ist mir Gefahr einer Fehlinvestition zu groß.


    Gruß Horst

  • Ok. Als Neuanschluss für aktuell im Schnitt unter 38 € in den ersten zwei Jahren inklusive Router direkt bei Telekom wäre es mir persönlich immer einen Versuch wert. Von "Investition" kann man da ja nicht gerade sprechen.

  • Hallo,


    nun funktioniert mein uralt o2 DSL Anschluss seit Jahren problemlos, derzeitiger Tarif o2 DSL Komfort Plus mit der Fritzbox 7270 in der o2 Version (kein Leihgerät). Die Leitung wurde damals vom 6000 auf mein altes 4000 Profil von der o2 Technik nach langen Gesprächen angepasst, da es zuvor immer zu Telefon Unterbrechungen kam. Es wird wohl alles über Telekom Technik realisiert, bei der ich früher statt 6000 aber nur eine 3000 Leitung bekam.


    Nun bekomme ich heute einen Brief von o2 zur Umstellung auf eine neue Technologien? Ich vermute es geht um Annex J und man will mich mit einem neuen Router beglücken und dankt am Ende für meinen Auftrag, den ich nie erteilt habe, war wohl ein falscher Textbaustein.


    Frage an die Experten,


    a) kann ich meine Fritzbox 7270 in der o2 Edition weiter nutzen, denn den o2 Router Schrott will ich in keinem Fall, der käme zu dem anderen blau blinkendes Premium Ufo im Keller und wenn ja, sind die Daten die Gleichen oder zieht die Fritzbox sich diese.


    Oder rückt O2 alternativ die 7490 heraus?. Einen Tarifwechsel soll es aber in keinem Falle geben, es soll eigentlich Alles so bleiben wie es jetzt ist und seit Jahren funktioniert, warum ich auch nie die Kündigungsorgien mitgemacht habe, aus Angst es geht irgendetwas schief bei o2.


    b) bekomme ich jetzt wieder nur ein 3000 Profil bei der Telekom laut deren Homepage mir zwar ein Profil max. Downstream 5632 und Upstream 2800 angezeigt wird, was hier aber wohl am Waldrand nicht klappen wird, denn es hat sich seit 15 Jahren leitungsmäßig nichts geändert. Bayerische Provinz halt.


    CU Karim

  • Zitat

    Original geschrieben von Karim
    b) bekomme ich jetzt wieder nur ein 3000 Profil bei der Telekom laut deren Homepage mir zwar ein Profil max. Downstream 5632 und Upstream 2800 angezeigt wird, was hier aber wohl am Waldrand nicht klappen wird, denn es hat sich seit 15 Jahren leitungsmäßig nichts geändert. Bayerische Provinz halt.


    Die Telekom ist doch eh so konservativ, wo die DSL 5000IP schaltet wuerden meistens mindestens 7 MBit/s gehen.


    Denke schon das das Profil dann auch so funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!