DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• VDSL-Umstellung ist Unsinn.

Hintergrund ist, dass o2 die eigene Technik in den Vermittlungsstellen vollständig aufgibt (Zeitplan IIRC bis Ende des Jahres) und auf Telekom-Bitstream umstellt, so wie für Neukunden/Neuanschlüsse bereits seit Jahren praktiziert. Die Router müssen dazu All-IP- und Annex-J-fähig sein. o2 gibt dazu den aktuellen Standardrouter raus, und das ist die Homebox 2. (Es mag im Einzelfall sein, dass die Telekom die neuen Anschlüsse als VDSL16 schaltet, selbst wenn man nur "DSL" gebucht hat.)

Leider gibt es da bei o2 eine Tradition, den Kunden irgendeinen Schwachsinn aufzutischen, anstatt klar zu sagen, was Sache ist.

• Danke Dir, das hilft enorm. Insbesondere besteht dann wohl keine Eile dieses "Angebot" anzunehmen.

• Ich denke, die Umstellung erfolgt pro Anschlussbereich zu einem festen Termin. Wenn Sie dir den 30.4. als Deadline genannt haben, wird dann wohl irgendwann dein Anschluss auf Telekom-BSA umgestellt und die Telefonica-Technik abgeschaltet. Ohne passende Hardware ist dann vermutlich irgendwann der Anschluss tot...

• Korrektur: Der Übergang von der eigenen Technik auf Telekom-Technik soll nicht bis Ende des Jahres, sondern bis 2019 abgeschlossen sein. Das kann also je nach Anschlussbereich noch lange dauern, bis der Zwangsumstieg kommt.

• Nun klingt es endgültig so als wolle o2 nur schnell ein paar Router-Restbestände loswerden :)
    Danke für die Info!

• Mal eine andere Frage... Kann man vielleicht irgendwie noch etwas am Grundpreis seines DSL Anschlusses machen? :)

Habe einen Vertrag ohne MVLZ... Bekomme hier aber nur 6000 DSL und zahle für eine 16.000 Leitung... Manchmal bekommt man ja irgendwie andere Preise oder? ;)

MfG

• Wenn du kündigst und im Gespräch mit der Rückgewinnung die Kündigung zurücknimmst, gibt es regelmäßig sechs Monate einen Rabatt von 5 €.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wenn du kündigst und im Gespräch mit der Rückgewinnung die Kündigung zurücknimmst, gibt es regelmäßig sechs Monate einen Rabatt von 5 €.

Also wenn ich ganz normal sagen wir per Fax kündige rufen die mich dann nochmal zurück und dann unterbereiten Sie mir diesen Vorschlag?

Also muss ich bei der Kündigung keinen neuen Provider angeben? Eine ganz normale Kündigung reicht?

• Hallo,

wenn man bei O2 nach DSL Verträgen schaut und den DSL Young Tarif auswählt, stehen dort keine Bedinungen? Warum nicht?
    Im O2 DSL Hilfeforum gab es auch Beiträge, dass dieser Tarif mittlerweile auch Rentern und Co zusteht, wenn sie diesen buchen. Was unterscheidet dann den Tarif von anderen, außer der Preis?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!