DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Nach Kündigung wurden 10€ Rabatt angeboten und für 5€ die Aufhebung der Drossel. Also effektiv 5€ günstigere Grundgebühr. Nach Verweis darauf, dass ich mit den 15€ für die Drosselaufhebung ja dann exakt beim gleichen Preis des Telekomangebotes wäre und dann wechseln könnte.


    Etwas wirr geschrieben. Was zahlst du jetzt genau, oder gehst du zur Telekom?

  • Der Anschluss würde dann ohne Drossel 30€ kosten.
    Gehe aber zur Telekom da wir einen Neuanschluss bauen lassen und dann die 400€ Gutschrift mitnehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Der Anschluss würde dann ohne Drossel 30€ kosten.
    Gehe aber zur Telekom da wir einen Neuanschluss bauen lassen und dann die 400€ Gutschrift mitnehmen.


    Das lese ich doch gerne am Abend. :)


    Freue mich, dass wir dich bald willkommen heißen dürfen.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Habe gerade einen Wechsel vom Alttarif (o2 DSL Komplett Plus) auf VDSL am Laufen. DSL Zugangsdaten eingegeben, Router (FB 7490) kommt ins Internet und holt sich die Telefonie/VoIP Daten. Alles funktioniert.
    Nun habe ich selektiv die Einstellungen der vorher genutzten FB 7270 eingespielt (wegen WLAN, angemeldete DECT-Geräte etc pp), wobei leider die VoIP-Daten auch mit den alten (sip.o2online.de statt nun sip.alice-voip.de) überschrieben wurden. Also die VoIP Daten gelöscht und Router neu gestartet, aber leider zieht sich der Router die VoIP Daten nicht erneut. Und die Hotline behauptet sie könne die VoIP-Daten nicht herausgeben. :(
    Gibt es eine Möglichkeit (außer komplettem Reset und Neukonfiguration des Routers) den Router zu 'zwingen' die VoIP-Daten neu herunter zu laden?

  • Zitat

    Original geschrieben von fräulein vom amt
    Tach!
    Richtig gesehen.


    Allerdings muss man Neukunde oder Anschlusswechsler sein...


    wenn man sich sowieso der eigenen Infrastraktur entmächtigt und neue Anschlüsse nur noch über die Telekom schaltet, dann wäre es nur fair, wenn Bestandskunden ebenfalls ermöglicht werden würde, in den Genuss dieser Vorteile zu kommen. Ebenso ein nogo (und Grund, warum ich o2 6 Jahren gekündigt habe) ist es, dass ich als Bestandskunde kein VDSL100 buchen kann (All in XL), es geht nur der All in L mit 50 Mbits.
    Schade, dass die jahrelangen Bestandskunden Kunden 2. Klasse sind.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Habe gerade einen Wechsel vom Alttarif (o2 DSL Komplett Plus) auf VDSL am Laufen. DSL Zugangsdaten eingegeben, Router (FB 7490) kommt ins Internet und holt sich die Telefonie/VoIP Daten. Alles funktioniert.
    Nun habe ich selektiv die Einstellungen der vorher genutzten FB 7270 eingespielt (wegen WLAN, angemeldete DECT-Geräte etc pp), wobei leider die VoIP-Daten auch mit den alten (sip.o2online.de statt nun sip.alice-voip.de) überschrieben wurden. Also die VoIP Daten gelöscht und Router neu gestartet, aber leider zieht sich der Router die VoIP Daten nicht erneut. Und die Hotline behauptet sie könne die VoIP-Daten nicht herausgeben. :(
    Gibt es eine Möglichkeit (außer komplettem Reset und Neukonfiguration des Routers) den Router zu 'zwingen' die VoIP-Daten neu herunter zu laden?

    Das Problem habe ich jetzt doch mit Sicherung der Einstellungen und einem Routerreset 'gelöst'. Nach dem Reset dann die Einstellungen außer "lokale Telefoniedaten" aus der Sicherung wiederhergestellt, so daß nur die Anrufliste leider leer ist (ok, ist auch als Datei abgespeichert) und die Telefone (DECT und analog) neu eingerichtet werden müssten.
    Etwas nervig mit den VoIP Daten, wobei ich meine im Dezember für den eigenen Anschluss problemlos die VoIP Daten von der Hotline bekommen zu haben...

  • Kundenrückgewinnung


    Um ein gutes Angebot zum Upgrade meines O2 DSL All-in S Vertrags zu bekommen, habe ich vor zirka vier Wochen gekündigt. Es ist ein 24-Monats-Vertrag, der noch ein knappes Jahr läuft. Die Bestätigung kam prompt, doch bisher warte ich vergeblich auf einen Anruf der Kundenrückgewinnungshotline. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis zum Anruf?

  • Bei der Kündigungsvormerkung bekommst du doch eine Nummer mitgeteilt, bei der du dich melden solltest.
    Ich wollte vom alice Alttarif 16mbits auf den L Tarif wechseln. Hab allerding noch etwas über 12 Monatate Laufzeit. Da hätte ich den Regulären Preis von fast 38Euro bezahlen müssen. Kein Rabatt. Als Angebot bekamm ich jetzt 5Euro Rabatt auf meinen jetzigen Tarif und soll mich dann im November melden. Dann wäre für den All in L mit isd Funktion ca 30 oder 32 Euro möglich..
    Hab ich erstmal so gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    wenn man sich sowieso der eigenen Infrastraktur entmächtigt und neue Anschlüsse nur noch über die Telekom schaltet, dann wäre es nur fair, wenn Bestandskunden ebenfalls ermöglicht werden würde, in den Genuss dieser Vorteile zu kommen.

    Ist doch auch so. Es bleibt nur dann alles beim Alten, wenn am Anschluss technisch nichts geändert wird. Wird man aber von Telefónica-Technik auf Telekom-Technik umgestellt, dann gibt es auch für Bestandskunden den höheren Upload.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!