DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Ich habe noch aus alice Zeiten die dsl fun max flat. 16er Leitung ungedrosselt und echtes isdn.
    Würde gerne vdsl mit der 50mbs Leitung haben. Die speed option wird mir nicht Angeboten, müsste ich komplett in den L Tarif wechseln? Dann verliere ich jedoch den isdn Anschluss.
    Was für möglichkeiten gibt es für mich?

• Es gibt VDSL nur noch als All-IP-Anschluss. Dann ist der ISDN-Anschluss also weg. Macht aber nichts, wird ja ohnehin bald abgeschafft.

Hast du bei o2 mal gefragt, warum dir die Speed-Option nicht angeboten wird und ob du die vielleicht bekommen kannst, wenn du auf ISDN verzichtest? Dann der L würde auch die Drosselung mitbringen. Ist aber gut möglich, dass es wegen ISDN tariftechnisch nicht funktioniert.

• Wenn Dir keine Speed Option angeboten wird, bist Du Dir dann sicher, dass der L für Dich verfügbar ist?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich denke auch, weil ich noch einen echten isdn Anschluss habe, wird mir die speedotion nicht angeboten. Bei vdsl 50mbits wird halt über ip telefoniert.

Nokiahandyfan ja, wenn ich eingeloggt bin, könnte ich über Produktwechsel zum All in L wechseln. %0mbits sind bei mir verfügbar.
    Aber der L kostet ab dem 4. Monat 34,99 plus Isdn Option für 2,99, macht zusammen fas 38€. Und dann noch 24 Monate an der Backe und "nur" 300GB Transfer(wo hier amazon prime stundenlang läuft)

Ich komme wohl nicht drum rum mal bei o2 anzurufen. Ich ich glaube die Nachteile überwiegen. Wär gerne zu 1u1 gewechselt. habe aber übersehen, dass ich drei Monate Kündigungsfrist habe, jetzt kann ich wierder 12 Moante warten....

• Frag doch mal bei der Hotline, warum Du keine Speedoption buchen kannst.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hab heute mit der Hotline telefoniert. Speedoption geht nicht, müsste in den L Tarif wechseln. Welcher mich mit ISDN Option 38 Euro kostet. Bei 1u1 würde der gleiche Spaß 29,99 kosten.
    Hatte gefrag, ob sie mir irgendwie entgegen kommen könnte. Geht nicht. Könnte für 20Euro noch ein Handyvertrag abschließen, dann würde ich beim DSL 5 Euro sparen. Super Rechnung.
    Werd jetzt kündigen bzw wechseln. Da wird man als jahrelanger Stammkunde verarscht.

• [QUOTE] Original geschrieben von cat
    Da wird man als jahrelanger Stammkunde verarscht. [/QUOTE

Warum verarscht? Wieso sollte ein Anbieter etwas Anbieten wo kein Zugzwang besteht. Hinterlege die Kündigung und sieh was dir die Kundenrückgewinnung plötzlich anbieten kann. Erst danach gibts die Berechtigung zur Beschwerde ;)

• AndreFo ja mach ich auch, ich kenne das von sky mit ihren Rückholangeboten. Aber als Kunde ist es wirklich lästig mit solchen Strukturen einen besseren Preis zu erzielen. Würden Sie gleich was vernünftiges für Bestandskunden anbieten , würden die sich eine Menge unzufriedener Kunden ersparen und selber könnten Sie auch noch Geld sparen, weil sie nicht so viele callcenter Mitarbeiter bräuchten, die kündigungswillige Kunden bei Laune und zurückholen sollen..

PS: hat jemand Kenntnis, was denn möglich ist? ZZ hab ich schon 5€ Rabatt bei meiner 16er Leitung, weil ich damals schon mit Küdigung drohte.

• Zitat

Original geschrieben von cat
    PS: hat jemand Kenntnis, was denn möglich ist? ZZ hab ich schon 5€ Rabatt bei meiner 16er Leitung, weil ich damals schon mit Küdigung drohte.

aus eigener Erfahrung:

All in L (blaue Welt) für 20€ , also 10€ Kombi + 24x5€, 0 VSK, 0 Tarifwechsel, 0 FritzBox 7490 ebenfalls keine kosten für die ISDN Option

• Nach Kündigung wurden 10€ Rabatt angeboten und für 5€ die Aufhebung der Drossel. Also effektiv 5€ günstigere Grundgebühr. Nach Verweis darauf, dass ich mit den 15€ für die Drosselaufhebung ja dann exakt beim gleichen Preis des Telekomangebotes wäre und dann wechseln könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!