DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Frage interessehalber: Wird denn mittlerweile wirklich gedrosselt? Vor zwei, drei Jahren als ich noch bei O2 DSL war, wurde nämlich entgegen den Vertragsbedingungen nicht gedrosselt.

Ja. Ab Oktober 2014 wird gedrosselt.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Ja. Ab Oktober 2014 wird gedrosselt.

Wobei es noch immer einige ADSL-Anschlüsse gibt, die nicht gedrosselt werden, obwohl es in den Tarifbedingungen drin steht. Das sind die, die noch auf Telefonica-Technik realisiert wurden (betrifft einige Monate zwischen der Einführung der neuen All-In-Tarife und der vollständigen Umstellung auf Telekom-Technik auch bei ADSL). Gedrosselt werden alle Anschlüsse, die über die Telekom laufen. Bei VDSL sind das alle All-In-Anschlüsse.

• Hi,

ich habe seid ein paar Tagen den 2. O2 DSL Professional-Anschluss geschaltet bekommen und bin soweit zufrieden. Nun kam aber heute eine eMail von O2 das die Community Flatrate nicht gebucht werden konnte. Daraufhin habe ich bei O2 angerufen weil ich nichts damit anfangen konnte. Dort erklärte man mir das ich auf den 2. Anschluss keinen Kombi-Vorteil bekommen könnte, da er ja schon auf den 1. Anschluss bewilligt wurde. Ich sagte das ich aber mittlerweile 3 Mobilfunk-Tarife bei O2 hätte und dort auch 2x der Kombi-Vorteil bewilligt worden ist.
    Die Antwort war aber das es nicht ginge, man könnte nur einen Festnetzanschluss bezuschussen per Kombi-Vorteil. Stimmt das? Bei Mobilfunk geht es ja auch mit mehreren Nummern obwohl alle unter der gleichen Kundennummer laufen.

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• ähnliche Frage. Wird eigentlich das Datenvolumen der Gespräche auf das inklusive Kontingent angerechnet (hinsichtlich Erreichen der Drosselung) ?

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Die Antwort war aber das es nicht ginge, man könnte nur einen Festnetzanschluss bezuschussen per Kombi-Vorteil. Stimmt das? Bei Mobilfunk geht es ja auch mit mehreren Nummern obwohl alle unter der gleichen Kundennummer laufen.

Ja, meines Wissens stimmt das so. Es können keine zwei DSL-Verträge kombiniert werden. Man kann natürlich für beide DSL-Verträge den Kombivorteil bekommen, indem man sie mit unterschiedlichen Mobilfunkverträgen kombiniert (die dann vermutlich unter unterschiedlichen Kundennummern laufen müssen), aber das kommt wirtschaftlich aufs gleiche raus, weil es immer zwei unrabattierte Verträge gibt, z.B.:

DSL 1 (Rabatt) + Mobilfunk 1 (unrabattiert) + Mobilfunk 2 (Rabatt) + Mobilfunk 3 (Rabatt)
    DSL 2 (unrabattiert)

oder

DSL 1 (Rabatt) + Mobilfunk 1 (unrabattiert) + Mobilfunk 2 (Rabatt)
    DSL 2 (Rabatt) + Mobilfunk 3 (unrabattiert)

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    ähnliche Frage. Wird eigentlich das Datenvolumen der Gespräche auf das inklusive Kontingent angerechnet (hinsichtlich Erreichen der Drosselung) ?

Ja, wird angerechnet.

• Hi,

ok also Mobilfunkverträge kann ich mehrere rabattieren (oder auch nur 2?) und DSL aber nur einen Vertrag?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Ja, es können bis zu fünf Mobilfunkverträge auf ein Kundenkonto gebucht und vier davon rabattiert werden (auch wenn o2 diese Zahl nicht offiziell kommuniziert). Dieses Kundenkonto kann dann mit (nur) einem DSL-Vertrag kombiniert werden.

• So, hab gerade mal an der o2 DSL Hotline vom Uralten o2 DSL Premium 16000k Anschluss auf VDSL50 gewechselt. Angeblich wäre VDSL100 nicht machbar, was ich aber icht glaube, da der Outdoor DSLAM hier direkt um die Ecke steht.

Was meint ihr, wenn der Tarif geschaltet ist und läuft, ist dann noch in Uprade möglich?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Eher unwahrscheinlich. Lt. Telekom ist an meiner Adresse auch VDSL100 möglich. Die Fritzbox zeigt auch eine höhere Kapazität an. Es wurde seitens o2 jedoch ebenso nur 50 geschaltet.
    Angeblich soll die Telekom jeweils einige Port reservieren für "ihre" Kunden und da haben die Reseller das Nachsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!