DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Meines Wissens nach kann man auch in einen Tarif ohne MVLZ wechseln. Dann kosten die Router jedoch mehr und auch die restlichen Konditionen (Anschlussgebühr etc.) werden schlechter sein.

D.h. ab dem Wechsel im November hättest du dann monatliches Kündigungsrecht....

• ok, das wäre super, mit den schlechteren Konditionen könnte ich leben. Hauptsache ich bin nicht 2 Jahre gebunden. Danke für die Antwort!

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Berichte mal bitte, ob es klappt. Mein Stand war bislang immer, dass das nicht geht. Nach Aussage der Mods im o2-Forum solle das bereits aus technischen Gründen nicht möglich sein (Verträge lassen sich nicht in solche ohne MVLZ umbuchen). Ich meine aber, dass hier bei TT kürzlich jemand berichtet hat, dass es bei ihm geklappt hat.

• Bei mir hat es geklappt. Ich habe von der blauen Welt (24 Monate-Vertrag) in die rote Welt (ohne MVLZ) problemlos gewechselt.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Bei mir hat es geklappt. Ich habe von der blauen Welt (24 Monate-Vertrag) in die rote Welt (ohne MVLZ) problemlos gewechselt.

Ok, das ist auch ein anderer Fall, als den, den ich im Blick hatte. Da wird der Kunde ja in der roten Welt wie ein Neukunde angelegt. Gut möglich, dass das dann geht, aber die Umstellung eines roten Bestandskunden von 24 Monate auf 1 Monat Kü.frist nicht möglich ist.

Bei Kirkage wäre es noch ein dritter Fall, denn mittlerweile verbleiben blaue Kunden ja bei Umstieg auf VDSL in der blauen Welt. Da stellt sich dann die Frage, ob da überhaupt die Variante ohne MVLZ angeboten wird, denn die gab es beim blauen DSL ja noch nie.

• Letztere Variante "Blau DSL" zu "Blau VDSL" wurde einen Bekannten zumindest telefonisch im April angeboten.
    Mit eben den schlechteren Konditionen (Fritzbox teurer etc.)

• Danke für alle Antworten! Sobald hier VDSL verfügbar ist, werde ich die Hotline bemühen und schauen, was herauskommt.

Wäre denn nur ein Tarifwechsel in einen VDSL Tarif möglich, so dass die ursprüngliche MVLZ (Ende Februar 2016) bestehen bleibt?

• Kirkage:

Ich habe gerade von einem uralten o2 DSL Premium in den o2 All-In L mit 50Mbit/s gewechselt. Lief vollkommen problemlos, MVLZ wurde beibehalten (ich hatte meinen Vertrag bereits gekündigt). Nach dem Ende der Vertragslaufzeit (Q1/2016) lande ich automatisch in der Flex-Variante (laut Webseite bin ich sogar schon in diesem Tarif, warum auch immer).

Alles in allem einwandfrei gelaufen, ich war sehr überrascht :top:

Das einzige was nicht ging, war ein direkter Wechsel in den XL, obwohl die Leitung es wohl hergeben würde. Könnte ich jetzt sicherlich nochmal anfragen, aber mir reicht die 50er Leitung aktuell und so spare ich noch 5€.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• ja, das hört sich gut an. So in etwa denke und wünsche ich mir das auch. Aber aktuell kann ich noch kein VDSL Tarife buchen :flop:

• Hallo. Ich wollte wegen Drosselung wechseln. Einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und die Portierung beauftragt. Gestern Anruf von o2. Frage: Warum? Antwort: Drosselung. Vorschlag - Drosselung deaktivieren. Dankend angenommen. :D

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!