DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zufallspreise für FB 7490: 79,99 € oder sogar 29,99 € möglich

Ich mußte gestern schon feststellen - und konnte mir dies auf hukd.*******.de von anderen bestätigen lassen - daß die Fritz!Box (in allen Tarifen gleich, auch All-In S ohne ML) auch mal für 79,99 € oder für 29,99 € bepreist ist.
    Da hilft nur: den nächsten Browser oder von anderem Gerät probieren

• Hallo.

Schwere Geburt beim Inhaberwechsel von O2.

Zunächst konnte ich mich mit meinen neuen Zugangsdaten (ich bin alter V-Inhaber) myXXXXXX nicht einloggen.

Nach Anruf bei der Hotline/Technik ging es dann.

Meine Nachfrage, wann der neue V-Inhaber seine Zugangsdaten für die Onlineverwaltung bekommt hieß es, dass diese schon per E-Mail mitgeteilt wurden. Dem ist aber nicht so!

Nun habe ich mit dem Chat gesprochen und diese meinten, ich soll einfach beim Login auf Passwort vergessen klicken und dann die Rufnummer angeben, damit der neue V-Inhaber ein neues Kennwort zugeschickt bekommt.

Gesagt getan. Nun wurde mir ein neues Kennwort zugeschickt. Mit dem konnte ich mich aber mit Rufnummer und neuem Kennwort nicht einloggen :flop:

Vielleicht bin ich neue und alter V-Inhaber. Dann aber gute Nacht O2.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• hat jemand aus der blauen Welt schon einen Wechsel innerhalb der blauen Welt auf All in L , also VDSL in Auftrag gegeben? Evtl. sogar im Rahmen einern Vertragsverlängerung zu welchen Konditionen? Ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir das "antun" würde. Da man ja innerhalb der blauen Welt bleibt, habe ich nur ein klein wenig Bammel, als der alte Wechsel zur roten Welt, dass das alles im Chaos gelandet wäre.

• Danke. Dann haben sie ja die Ankündigung ("im ersten Quartal") nur knapp verpasst, nachdem es ursprünglich bereits im Januar losgehen sollte. Ich würde es trotz des oftmaligen o2-Chaos wagen, dann fällt wenigstens die interne Portierung weg. Auch bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter kann ja eine Menge schief gehen. Gilt natürlich nur, wenn man mit der Drossel leben kann.*

Berichte bitte über deine Entscheidung und ggf den Ablauf. Bei mir läuft in der Familie auch noch ein blauer Anschluss und bis Ende des Jahres wird es VDSL geben, so dass ein Wechsel zu überlegen wäre.

*Edit: Es scheint ja so zu sein, dass der All-In L dann im blauen System "nachgebaut" wird. Was im blauen System nicht implementiert ist, gibt es dann auch nicht. So ist insbesondere wohl kein Kombi-Vorteil möglich. Das bedeutet umgekehrt aber auch, dass es höchstwahrscheinlich keine Drossel geben wird, denn die kennt das blaue System nicht. (Es gibt die Drossel auch nicht im roten System, wenn man mit einem All-In-Tarif noch auf Telefonica-Technik geschaltet ist.)

• Zitat

Bis Ende 2016 geht O2 DSL [....] sukzessive auf Bestandskunden mit älteren Routern zu und bietet ein Upgrade auf die HomeBox 2 zu attraktiven Konditionen an.

o2 Blog

Hottentlich kann mal alternativ auch die Fritzbox zu einen guten Kurs nehmen, die bislang ja für Alttarife nicht verfügbar ist.

• Hallo, ich bekam neulich eine Mail:

Zitat

o2 DSL hat geschrieben:
    [D]ie beste DSL-Leistung erzielen Sie mit neuester Technik. Und die stellen wir Ihnen als o2 Kunden mit unserem Service exklusiv zur Verfügung: Tauschen Sie jetzt einfach Ihren bestehenden DSL-Router gegen die neue HomeBox 2 aus, und Sie profitieren sofort von der verbesserten WLAN-Qualität mit 2 Basisstationen. Völlig kostenfrei.

Das mit den zwei Basisstationen bezieht sich wohl auf den WLAN-Standard ac, mit dem gleichzeitig Frequenzen von 2,4 und 5 GHz nutzbar sein sollen. Hat hier einer Erfahrungen damit? Konkret: a) unterstützen normale Geräte wie Laptop und Smartphone diesen Standard problemlos? und b) wird die Reichweite des WLAN, vor allem indoor (mehrere Wände, Decken) merklich erhöht?

Gibt es eventuell Nachteile durch diesen Wechsel? Man muß die neue Box wohl am Ende des Vertrages zurückschicken. Ich weiß aber gar nicht, ob das bei der jetzigen nicht vielleicht auch schon der Fall ist (alte Alice-Box)?
    Wichtig wäre vor allem, daß sich am Tarif nix ändert. Man weiß bei o2 ja nie...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Prinzipiell gilt, je höher die Frequenz desto höher die Datenrate, aber um so geringer die Reichweite. Von einem Reichweitenzuwachs ist also nicht auszugehen, aber selbst bei gleicher Frequenz können unterschiedliche Router große Unterschiede machen.

Die von Alice gestellte Hardware war schon immer nur geliehen, die wollen auch die älteste Hardware noch wieder haben (oder wohl eher in Rechnung stellen).

• Okay, also daß sich der Empfang verbessert, wäre bestenfalls Glückssache? Danke für die Info.
    Wenn die jetzige Box auch nur gemietet ist, müßte ich die dann ja wohl auch gleich zurückschicken. Da spare ich mir den Wechsel wohl. Never change a running system.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!