Werde ich bei einem Umzug (innerhalb desselben Ortsnetzes, sogar selbe Straße) auch auf o2 ROT geschaltet?
-
-
-
Ja, aktuell ist das so. Es wird sich zeigen, ob sich im neuen Jahr was ändert. Vermutlich werden die (inoffiziell) angekündigten erweiterten Wechselmöglichkeiten innerhalb von o2-blau sich aber nur auf VDSL beziehen.
-
ok. ich ziehe Ende Februar 2015 um, werde also den Umzug ca Ende Januar anstoßen. Das heisst, es besteht die Möglichkeit, dass ich auf einem Annex J Port landen könnte?
Die VOIP Zugangsdaten werden sich dann ja auch ändern, kann ich diese dann weiterhin mit dem o2 0815 Router (ich glaube ich habe noch so ein uralt UFO) auslesen und in die fritzbox reinhämmern?
-
Ja, der Anschluss würde mit großer Wahrscheinlichkeit über Telekom Bitstream geschaltet werden und dann wohl auch auf Annex J. Upload wird aber ggf. trotzdem gedrosselt.
Wenn du die Fritzbox 7490 bei o2 bestellst oder selber kaufst, brauchst du nichts mehr auslesen und übertragen. Die Box zieht sich die Daten automatisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
ok. ich ziehe Ende Februar 2015 um, werde also den Umzug ca Ende Januar anstoßen. Das heisst, es besteht die Möglichkeit, dass ich auf einem Annex J Port landen könnte?Die VOIP Zugangsdaten werden sich dann ja auch ändern, kann ich diese dann weiterhin mit dem o2 0815 Router (ich glaube ich habe noch so ein uralt UFO) auslesen und in die fritzbox reinhämmern?
Bis 2014 wurde kein Ufo-Kunde auf BSA geschaltet, es sei denn die Regio-Kunden(5€ Aufpreis).
Bei Tarifwechsel geht das schon. Aber überleg dir das. Es sind auch schon O2-Kunden auf ADSL1 verhungert. -
Tarifwechsel habe ich ja nicht mehr vor, nur ein Umzug steht an. Sollte ich dadurch wirklich auf ADSL1 geschaltet werden, dann lauf ich bei o2 Sturm.
-
Theretisch könnte der Port natürlich bleiben wie er ist. Bestenfalls muss nur am KVz umgeklemmt werden. Ich vermute aber, dass selbst bei Umzug innerhalb der gleichen Straße der volle Standard-Umzugsprozess mit Neuschaltung ansteht. Und dann kommst du höchstwahrscheinlich auf Telekom BSA mit allen Unwägbarkeiten.
-
wie gesagt, sollte ich wirklich auf ADSL1 geschaltet werden, was eine deutliche verschlechterung zum aktuellen Anschluss wäre, laufe ich Sturm bis hin zur Kündigung. In der ganzen Straße ist DSL 16000 via ADSL2+ verfügbar....
-
Kann man denn überhaupt noch empfehlen Kunde bei OS DSL zu werden mit diesen ganzen Drosselungsankündigungen?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange einem die 100 GB bzw. 300 GB ausreichen, vor allem wenn man Streaming Dienste wie Amazon Instant Video & Co. nutzt. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Skorpion75
Kann man denn überhaupt noch empfehlen Kunde bei OS DSL zu werden mit diesen ganzen Drosselungsankündigungen?Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange einem die 100 GB bzw. 300 GB ausreichen, vor allem wenn man Streaming Dienste wie Amazon Instant Video & Co. nutzt. :confused:
Also wir haben im Dezember mit intensiver VoD, Mediatheken etc Nutzung laut Fritzbox 'nur' 180 GB 'geschafft'. 300GB (zumal mit der Möglichkeit 2 Monate hintereinander drüber zu sei) halte ich daher für ok, allerdings würde ich nicht freiwillig aus den alten unbegrenzten Tarifen wechseln. Und mit 4+ köpfiger Familie sollte man wohl auch besser vorher überlegen bzw. Verbrauch messen. VDSL mit 300GB finde ich schließlich wenig sinnvoll, da hat man endlich ordentlichen Upload, aber sollte sich die Nutzung dadurch zusehr ändern läuft man mittelfristig in die Drosselung...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!