DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Der geplante Startpunkt, ja. Tatsächlich wurde es aber erneut verschoben.

Gibt es dazu einen Link?

Zitat

Das war wohl ein Telekom-Problem im Vorwahlbereich 07, der auch bei direkten Telekom-Kunden auftrat. Angeblich behoben.

Problem besteht immer noch.

• Danke für die Links!

Ist ja schon hinterfotzig von O2 dazu keine offizielle Verlautbarung abzugeben.

Wie ich bemerkt habe funktioniert der Datenzähler auch nicht. Immer wenn ich die Verbrauchsanzeige aufrufe werde ich darauf hingewiesen, dass ich dazu "Rechnung online" benötige, was ich aber schon längst habe.

Foffen wir mal, dass das der taktische Rückzug von der Drossel ist :-))

Gruß
    esienarsch

• O2 wäre wohl besser beraten, sein DSL Geschäft direkt aufzugeben.
    Kunden kommen nicht, das war aber auch so gewollt, durch dauernde Verschlechterungen, deren Krönung die dümmliche Drossel und indirekte Preiserhöhungen.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Naja, so pauschal kann man das nicht sagen! Ich zahle für den Blue All-In L mit 3GB und 3 Multicards + DSL All-In L zusammen 50€ im Monat (davon 20€ für VDSL). Da kann man vom Preis nicht meckern!

gruß
    eisenarsch

• Was soll eigentlich der Mist mit der ISDN Option für 2,99?

Da will ich meinen "o2 DSL Komplett Premium Online" in den aktuellen Tarif "o2 DSL All-In M" wechseln, so muss ich jetzt 2,99€ extra zahlen um meine 4 Nummern zu behalten (ohne die ISDN Option nur noch eine Rufnummer), zudem kann mein Online Vorteil von 15% nicht weiter geführt werden.

:flop:

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Lass das mal mit dem Wechsel. Ab Januar soll es auch wieder möglich sein, innerhalb von "o2-blau" zu wechseln.

Irgendwie verstehe ich immernoch nicht wirklich was das bedeuten soll. Tarifwechsel kann ich auch jetzt schon innerhalb der "o2 DSL Komplett" Varianten machen und bei einem Wechsel auf VDSL Tarif werde ich doch wohl auch in Zukunft unabhängig vom Abrechnungssystem etc einen Anschlusstechnikwechsel auf Telekom Bitstream mitmachen müssen.
    Was sollte also ab nächstem Jahr einfacher werden? Soll dann ein Tarifwechsel von "o2 DSL Komplett" auf "o2 DSL ALL-In" non-VDSL möglich sein, ohne daß die Anschlusstechnik umgestellt (Abschaltung und Neuschaltung des Anschlusses durch die Telekom) werden muss?

• Soweit ich weiß schaltet o2 (fast) nur noch Bitstream-Anschlüsse, also bei jedem Produktwechsel kommt man auf einen Telekom-BSA-Anschluss. Das ist aber nicht gemeint, sondern die technische Plattform, auf dem der Anschluss bei o2 verwaltet wird.

In der Tat kann man aktuell als Kunde von o2-Blau noch in gewissem Rahmen Tarifänderungen vornehmen. Aber wenn man eine All-Net-Flatrate haben will oder VDSL, wechselt man von blau nach rot inklusive Portierung der Rufnummern von D061 zu D019, neuer Kundennummer (DE...), vom Mobilfunk getrennter Rechnung, getrenntem Online-Kundenbereich etc. Der ganze alte, noch nicht integrierte Hansenet-Kram halt.

Ich habe es so verstanden, dass es eine (neue) Plattform geben wird, die eher auf o2-blau als auf o2-rot aufbauen wird, die voll in die o2-Welt integriert ist, auf denen alle Neukunden und nach und nach auch die Bestandskunden gepackt werden und dass innerhalb dieser Plattform dann alle Tarif- und Produktwechsel vorgenommen werden können.

Konsequenterweise müsste es dann auch so sein, wie du sagst, dass bei einem Wechsel innerhalb von Nicht-VDSL dann auch keine Neuschaltung des Anschlusses erforderlich wäre. Dazu habe ich aber noch nichts gehört. Da gibt es natürlich noch die weitere Entwicklung, dass o2 im Anschlussbereich von der eigenen Technik runter will. Denkbar also, dass selbst Bestandskunden irgendwann von Telefonica-Technik auf Telekom BSA umgestellt werden.

Als Kunde von o2-blau würde ich jedenfalls die Entwicklung Anfang des Jahres abwarten, bevor ich mit einem Wechsel zu o2-rot jetzt noch erhöhte Risiken (insbesondere bei der Portierung) eingehen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!