Er ist 45.
Er hat einen alten Tarif.
-
-
-
a) sollte er sich mal einloggen und schauen, ob ihm andere Tarife angeboten werden.
b) ich persönlich würde kündigen. Dann musst Du dazu so und so die Hotline anrufen und die fragen schon, warum Du gekündigt hast. Da kann man dies ja gleich erzählen und austesten, was einem angeboten wird. Mittlerweile macht es o2 aber so, dass das Rückgewinnungsangebot in den 3 Monaten vor Vertragsende erst kommt.
Frage: Wie lange geht seine Vertragslaufzeit noch?
-
Der Anschluss besteht seit 4 Jahren und die nächste Kündigungsmöglichkeit wäre Juni 2015.
-
Wenn er kündigt, könnte man ihm z.B. den O2 DSL M anbieten (für 19,90 Euro statt 29,90 Euro). Auf den bucht er dann für 5 Euro die VDSL Option für 5 Euro hinzu.
-
Zitat
Original geschrieben von Boomer64
Das ist aber oft eine Sache des persönlichen Temperaments.
Und des Menschen Wille ist bekanntermaßen sein Himmelreich.So, Rechnung ist längst bezahlt.
Jetzt trudelt der Hinweis ein, O2 will alles durch ein Inkassounternehmen eintreiben lassen.Rechnung istz vom 25.09.2014 (fällig zum 03.10.), das nächste Schreiben vom 10.10.2014. In der Zwischenzeit hätten Sie angeblich mehrere Mahnungen rausgeschickt (in einer Woche). Hauen die ihre Mahnungen im Stundentakt raus?
Drecksladen.
-
Zitat
Boomer64 hat am am 26.09.14 auch geschrieben:
In dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…5&perpage=15&pagenumber=1 hat sich das 'O2_Team' 'eingeklinkt'
Vielleicht können sie ja in deinem Fall auch helfend eingreifen, wenn du ihnen eine PN schreibst.
Denke mal, ein Versuch ist es wert. -
Boomer64
Danke für den Hinweis, habe ich kontaktiert.Nach einer Woche Zahlungsverzögerung (ob berechtigt oder nicht, hier bei laufendem Widerspruchsverfahren) gleich mit Inkasso und TKP-Eintrag zu drohen finde ich absolut daneben. Vermutlich so rechtlich auch nicht durchsetzbar, aber drohen kann man ja viel. Und behaupten, man hätte mehrere Mahnungen rausgeschickt (in einer Woche?? :confused: ) ist auch ziemlich dreist, da nichts angekommen ist- vielleicht kommen die ja noch.
Wollte meine Erfahrungen mit o2 auch gerne öffentlich teilen.
-
Hat jemand Erfahrung mit der Buchung der Speed Option? Die Angaben auf der Homepage dazu sind ja mehr als mau. Es findet sich die Angabe, dass aktuell die ersten drei Monate frei sind.
Wie sieht es mit Anschlussgebühr (49,99 €) und Kosten für Hardware aus?
Ich frage, weil ich die Speed Option nicht auf dem Schirm hatte und in den letzten Tagen zweimal im Chat nach einem Wechsel in VDSL gefragt habe und beide Male war nur die Rede von einem Tarifwechsel mit neuer MVLZ.
-
Also entweder kämpft o2 gerade mit einer erhöhten Anzahl von Kündigungswilligen oder die Strategie lautet, an der Kündigungshotline möglichst wenig Leute sitzen zu haben, damit Anrufe entnervt aufgeben und ihren Vertrag doch behalten.
Unglaublich, wie lange man da selbst morgens in der Warteschleife hängt... :mad:
-
Ich mache hier mal weiter den Alleinunterhalter.
Folgende Infos aus dem o2-Forum und von der Hotline erhalten:
- Ab Januar 2015 sollen wieder Tarifwechsel innerhalb von o2-blau möglich sein
- Bis Ende 2015 werden alle Kunden (zumindest hinsichtlich CRM/Billing) von o2-rot auf o2-blau migriertDaraus schließe ich: Ab Anfang 2015 werden alle Neukunden und Produktwechsler wieder auf den Systemen von o2-blau geführt und bis Ende des Jahres auch alle Bestandskunden. Dann kommt der Alice-Schrott endlich in die Tonne.
Außerdem: Bereits seit Mai werden in technischer Hinsicht alle Neukunden (und wohl auch Produktwechsler) auch bei ADSL nur noch auf Telekom-Bitstream geschaltet, selbst wenn eigene Telefonica-Technik vorhanden ist.
Die Zukunft von o2 DSL ist blau - und magenta.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!