DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Gestern gegen 19 Uhr bekam ich dann eine E-Mail mit Produktbestätigung. Darin stand dann o2 DSL L für 34,99


    mit o2 DSL fun max ISDN


    Bereitstellungsentgelt 69,99 Euro und 9,99 Euro Versand :flop:


    Habe dann bei der Kundenbetreuung angerufen. Nachdem die Hotline mich dann an eine Fachperson weiterleitete, erzählte die, dass das System angeblich spinne und einen Bug hat. Sie schickt mir nochmal eine E-Mail raus.


    Diese war aber ähnlich wie die erste ohne PDF-Dokument, in der der Tarif o2 DSL M bestätigt wird.


    Mal abwarten was per Post kommt.

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  • Zitat

    Original geschrieben von kosmer
    Wie lange dauert so ne Schaltung bei anderen Anbietern? Wenn ich jetzt beispielsweise in einen Vodafone-Shop gehe und DSL beantrage? Und kann ich den Vertrag überhaupt noch stornieren?


    Mein Neuanschluss letzten Monat bei o2 hat zwei Wochen benötigt. Ich denke nicht, dass Telekom, Vodafone & Co. das schneller hinbekommen hätten.


    Den Anschluss kannst Du nur 14 Tage nach Vertragsschluss widerrufen, aber wenn Du noch nicht den bestellten Router bekommen hast, kannst Du den evtl. noch widerrufen und damit wäre auch der Anschluss hinfällig.


    Wobei die Schuld hier doch wohl eher bei 1&1 liegt: Hast Du dort nachgefragt, warum die deine Nummer nicht freigegeben haben?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Das ist ja auch meine Befürchtung, dass es bei den anderen auch nicht schneller geht.


    Bei 1&1 hab ich nicht angerufen, da mir die alte Nummer ja mittlerweile egal ist und ich o2 gesagt habe dass man den neuen Vertrag mit einer neuen Nummer schalten soll. Aber auch da tut sich nach Wochen nichts. Ich verstehs nicht, bin schon seit Jahren bei o2 und war immer zufrieden, aber was die sich diesmal leisten ist echt nervtötend.

  • Hat o2 seinen Laden eigentlich nicht im Griff.?


    Ich habe (wg. Umzug) rechtzeitig zum 30.09.2014 gekündigt.


    Jetzt bekomme ich eine Rechnung für die Grundgebühr im Oktober 2014. Online steht auch noch, dass der Vertrag zum 30.09.2014 gekündigt ist. Wenn die nächste Woche das Geld abbuchen, geht es sofort zurück. Das wird lustig :mad:


    Saftladen :flop:



    Update: Nicht mal die auf der Rechnung abgedruckte Faxnummer 01805880088 funktioniert :flop:

  • Wie lange ist denn die Laufzeit deines Vetrages, wenn du nicht umgezogen wärest?
    Über den 30.09.2014 hinaus?


    Falls ja musst du deine Telefongesellschaft/deinen Provider für weitere 3 Monate über das Umzugsdatum hinaus bezahlen.


    Wobei die Voraussetzung vorliegen muss, dass dein aktueller Provider an deinem neuen Wohnort
    dir keinen gleichwertigen Anschluss zur Verfügung stellen kann, da ansonsten eine vorzeitige Kündingung
    vor Ende der regulären Vertragslaufzeit wegen Umzugs gar nicht gewährt werden muss.


    Ist der 30.09.2014 der reguläre Kündigungstermin, dann mag es daran liegen, dass O2 die monatlichen
    Grundgebühren immer schon vorfällig 'einkassiert'.


    Dann würde ich aber erst einmal bei O2 reklamieren und auf Gutschrift bestehen,
    anstatt die Lastschrift einfach zurückbuchen zu lassen.


    Das ist aber oft eine Sache des persönlichen Temperaments.
    Und des Menschen Wille ist bekanntermaßen sein Himmelreich. ;)



  • Ich hatte einen Vertrag ohne MVLZ. Und rechtzeitig vorher gekündigt, dann auch dieses komische bitte Anrufen-Spiel mitgemacht. Online steht der Vertrag auch als gekündigt! Der Chat wollte jedoch nichts mehr davon wissen.


    Habe es jetzt per Fax reklamiert. Mal sehen, was passiert. Schriftliche Bestätigung von o2 ist da, Screenshot von deren System auch, da kann die Kundenbetreuung nun auf Weiterführung bestehen, wie sie will. Ohne mich

  • ich habe mal vor Jahren mal den Fehler gemacht bei der Telekom eine automatisiert erstellte Abbuchung über eine Grundgebühr für einen Zeitraum nach der Kündigung zurückgehen zu lassen und habe damit einen sehr lästigen Schriftwechsel über mehrere Wochen ausgelöst, ich rate nicht dazu.


    Der Weg die Rechnung zu zahlen und auf die Gutschrift ein paar Tage später zu warten ist viel entspannter. Recht haben und Recht durchsetzen sind unterschiedliche Punkte.


    Die Telekom hatte damals schlicht keine Möglichkeit in den automatisierten Prozess einzugreifen, warum auch immer. Erst eine recht hohe Instanz konnte das dann in Ordung bringen.


    Ich denke O2 hat hier ein ähnliches Problem, das Buchhaltungssystem bekommt die Kündigung erst am Kündigungstag mit und berechnet die Gebühr für den nächsten Monat um diese am Kündigungstag wieder zu erstatten....

  • Ein Freund zahlt zur Zeit 21,20 Euro im Monat für DSL 1000 und Festnetzflat. Bei ihm ist VDSL (50.000) jetzt möglich. Wieviel Rabatt könnte er bei einer Vetragsverlängerung bekommen? Wie muss man vorgehen, damit alles problemlos über die Bühne geht?
    Danke.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Ein Freund zahlt zur Zeit 21,20 Euro im Monat für DSL 1000 und Festnetzflat. Bei ihm ist VDSL (50.000) jetzt möglich. Wieviel Rabatt könnte er bei einer Vetragsverlängerung bekommen? Wie muss man vorgehen, damit alles problemlos über die Bühne geht?
    Danke.


    Wie alt ist denn der Anschlussinhaber?
    Kann er nicht für 5 Euro die Speed-Option dazubuchen?

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