DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Listenpreis vom Komplett Premium ist allerdings 35€... ;)
    Möglich ist je nach Restlaufzeit, Kündigungslage und VVL-Hotliner einiges. Wobei mir dauerhafte (sprich nicht alle 2 Jahre neu zu verhandelnde) für beide Seiten akzeptable Preisvereinbarungen am liebsten sind- leider klappt/geht das nur teilweise, wenn ich die DSL Altverträge der Familie betrachte.


    Mir eigentlich auch. Mal abwarten was sie anbieten, ansonsten versuch ich es erstmal mit einer Zwischenlösung.

  • Familie und Office Flat


    Hallo in die Runde,


    nach Abschluss eines Datenvertages o2 go ( 6. Mobilfunkvertrag) habe ich meine Family und Officeflat abgeschossen, obwohl der Hotliner bei Vertragsabschluss sagte, dass der Vertrag nicht berücksichtigt wird, weil man mir der Datensim nicht telefonieren kann. Pustekuchen. Hat jemand so einen Fall gehabt und konnte die Flat wieder in einen o2 DSL Komplett Premium Online eingepflegt werden?!?


    Viele Grüße aus Leverkusen


    Friedrich

  • Re: Familie und Office Flat


    Zitat

    Original geschrieben von fhhl
    Pustekuchen. Hat jemand so einen Fall gehabt und konnte die Flat wieder in einen o2 DSL Komplett Premium Online eingepflegt werden?!?

    Vor ein paar Jahren wurde mir ein Vertrag unter der falschen Kundennummer als 6. Vertrag aktiviert. Nachdem wieder nur 5 Verträge auf der Kundennummer waren konnte ein Hotliner problemlos die Flat wieder aktivieren.

  • Re: Familie und Office Flat



    Da hilft nur eine (nicht mehr benötigte) Rufnummer zu löschen / auf neues Kundenkonto legen zu lassen. Danach lässt sich die Family & Partner Flat wieder aktivieren. Diese geht nur mit maximal 5 SIM Karten. Der Tarif spielt da keine Rolle.


    Grüße

  • Fritzbox 7490


    Hi, habe vor kurzem einen O2 DSL All In M Vertrag mit der Fritzbox 7490 abgeschlossen. Die Fritzbox ist ja ein Leihgerät und bleibt Eigentum von O2. Besteht die Möglichkeit, die Fritzbox nach Vertragsende zu behalten und was würde diese dann kosten?

  • klar, Restbetrag geht nach Abschreibungstabelle
    würde sich nach 2 Jahren durchaus lohnen

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Habe nun von O2 den Rückruf der KRG-Hotline erhalten.


    Angebot: Tarif bleibt bestehen (O2 DSL M - ohne Volumenbegrenzung) und je Monat 10 Euro Rabatt, also 19,99 Euro.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe nun von O2 den Rückruf der KRG-Hotline erhalten.


    Angebot: Tarif bleibt bestehen (O2 DSL M - ohne Volumenbegrenzung) und je Monat 10 Euro Rabatt, also 19,99 Euro.


    Hatte das gleiche Angebot. Werde es aber nicht machen.. Wenn man im September wechselt, bekommt man hier im Werbeforum von Nicotel eine 16000 Telekom Leitung für unter 10€. Ich tendiere aber eher zu der 50000 für knapp 20€.
    Erscheint mir die besserer Alternative.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich meinen 1&1 DSL Vertrag gekündigt hatte, habe ich im Juli online über einen Händler hier aus dem Forum o2 DSL bestellt. Das hat damals mit der Bestätigung seitens o2 usw auch soweit alles gut geklappt.


    Da ich meine Festnetznummer behalten wollte, hatte ich Rufnummernmitnahme beantragt. Hier begann dann auch das Leid. :rolleyes:


    Ich bekam im August einen Brief von o2, mit Vordruck wegen Rufnummernmitnahme, der ausgefüllt zurückgeschickt werden musste. Dies habe ich auch sofort erledigt am gleichen Tag.


    Am 03.09. sollte mein alter Vertrag enden, und laut Auskunft von o2 einige Stunden später schon die Umstellung auf o2 erfolgen.


    Da aber am 02.09. immer noch kein Router und kein Schalttermin von o2 kam, rief ich bei der Hotline an. Der nette Herr teilte mir mit, dass 1&1 noch keine Freigabe für die Rufnummer erteilt habe und man keinen Schalttermin geben kann bevor die Freigabe da wäre. Es würde noch 2-3 Wochen dauern.


    Ich regte mich auf warum es so lange dauert, weil ich ja schliesslich schon im Juli den Antrag gestellt hatte. Einige Tage später rief ich nochmal an und fragte ob es denn schneller gehen würde wenn ich auf die Rufnummernmitnahme verzichte. Dies wurde bejaht, mit der Antwort, dass es dann nur 2-3 Wochen dauern würde.


    Mir platzte natürlich der Kragen, da man mir ja vorher schon ja 2-3 Wochen gesagt hatte. Naja, wie auch immer erteilte ich dann den Auftrag ohne Rufnummernmitnahme wenn das schneller geht. Mir wurde der Auftrag am Telefon bestätigt mit der Zusage in den kommenden Tagen noch eine Bestätigung per Mail zu senden.


    Es kam natürlich keine Mail. Nächster Anruf. Alles nochmal erklärt, und der Herr konnte den Auftrag ohne Rufnummernmitnahme nicht finden im System. Hieß also im Klartext ich war wieder da wo ich 1 Woche zuvor auch war.


    Nach einem 3-Minuten-Ausraster kam ich wieder zu mir. :D Der Mitarbeiter von der Hotline scheint solche Ausraster wohl gewöhnt zu sein und blieb überraschend freundlich. Ich habe nun den Auftrag nochmal so erteilt, das Ganze ist 3 Tage her und ich habe immer noch keine Bestätigung.


    Nun überlege ich ob ich es komplett stornieren und mich einfach nach was ganz anderem umschauen soll.


    Wie lange dauert so ne Schaltung bei anderen Anbietern? Wenn ich jetzt beispielsweise in einen Vodafone-Shop gehe und DSL beantrage? Und kann ich den Vertrag überhaupt noch stornieren?

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