DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von xxt
    Soweit bin ich zufrieden mit der Fritzbox, allerdings schafft diese nur 3,7-4,1 MBit/S.

Die IAD3232 und jetzt die IAD4421 kommen immerhin auf gut 6MBit/S

Kann ich die Fritzbox irgendwie tunen? Kann ich die Fritzbox hinter den IAD4421 hängen, aber das komplette VoIP soll über die Fritzbox abgewickelt werden.

Wie willst Du denn, außer ein paar Einstellungen zu ändern, wenn überhaupt möglich, eine FB "tunen"?
    Einzige Möglichkeit: Aus dem Fenster schmeissen. Ernsthaft.
    Vor Jahren schon waren Fritzboxen dafür bekannt, dass sie nicht gerade viel aus schlechten Leitungen geholt haben. Und das scheint sich wohl nicht geändert zu haben.
    Der Unterschied hier ist ja schon eklatant.

• Bauernfängerei

.Ab diesem Tag wird es dank der FRITZ!Box auch im Tarif All-in L die ISDN-Option für zwei Telefon-Leitungen geben - die Tarif-Option kostet dann, wie in anderen Tarifen auch, zusätzlich 2,99 Euro im Monat.
    so what ? es gibt Tel.Gesellschaften und Anbieter bei denen ist oder war das gratis, wenn man als Anbieter zusätzlich für technische Banalitäten abkassieren möchte, kann das wohl so ganz gut machen!
    Jetzt Vergleiche zu bringen, wäre wieder kontraproduktiv, aber vllt. muß man seinen Grips zwischen den beiden Ohren neuerdings wirklich öfter gebrauchen!
    Wobei der Ausdruck "ISDN-Option" ja wieder mal ein Witz ist, wie so vieles in dem Bereich.

Die Methoden eines Anbieters, der mit super HW-Geschenken zu Ködern weiß, macht der andere dann halt etwas abgewandelt nach, und haut gleich noch eine Schippe > Tarif-Option mit oben drauf.
    Es wird immer leichter, den richtigen Anbieter oder die richtige Tel.Gesellschaft zu finden -> Abstand von Anbietern mit solchen Methoden.

• aus der neuen Connect. Wer weiß mehr von den neuen o2 dsl Tarifen?
    ab 17,98 wird sicher wie üblich lediglich in den ersten drei Monaten der Preis sein :-(

Ab Mitte März will O2 mit einem
    VDSL-Angebot für bis zu 25-
    Jährige starten, das schon ab
    14,99 Euro pro Monat bis zu 50
    Mbit/s bietet. Mit „O2 DSL All-in
    L“ kommt zudem eine Family-
    Lösung, die ab 17,98 Euro pro
    Monat zwei Leitungen beinhaltet.
    Im Mobilfunk sind neue
    Blue-Tarife samt Premium-Angebot
    in Planung

• es wird wohl nicht mehr lange dauern, da bekommt man dann monatlich noch etwas heraus, wenn man einen BB-Anschluß neu anmeldet.

Kein Wunder dass der Über-Ausbau nur noch in Rosinengebieten erfolgt, und die wirklichen Netzbetreiber sich einen feuchten .... um flächendeckende Versorgung kümmern.

• Re: Ab 13.03.2014 Fritzbox 7490 im Programm

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    In Kürze bringt o2 seine neue O2 HomeBox heraus. Bei dieser handelt es sich um die Fritzbox 7490, die leider zunächst nur für den Tarif DSL All-in L erhältlich zu sein scheint.

Habe vorhin mit o2 gechattet und wollte in den Tarif wechseln (wegen All-In und der Fritzbox)... wurde abgelehnt, da bei mir nur 12MBit möglich seien... Was ist das für eine Geschäftspolitik? Als würde Porsche in den USA keine 911er Turbos liefern, weil überall Geschwindigkeitsbegrenzung besteht :mad:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    ab 17,98 wird sicher wie üblich lediglich in den ersten drei Monaten der Preis sein :-(

Ich nehme eher an inklusive 10€ Kombi-Rabatt bei gleichzeitigem Mobilfunktarif "All-in L" oder höher ;)
    https://www.o2online.de/tarife…/vorteile-bestandskunden/

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Habe vorhin mit o2 gechattet und wollte in den Tarif wechseln (wegen All-In und der Fritzbox)... wurde abgelehnt, da bei mir nur 12MBit möglich seien... Was ist das für eine Geschäftspolitik? Als würde Porsche in den USA keine 911er Turbos liefern, weil überall Geschwindigkeitsbegrenzung besteht :mad:

Das Problem wird nicht die Geschwindigkeit an sich sein, sondern daß es kein VDSL bei dir gibt- der "All-in L" ist nun mal ein reiner VDSL-Tarif und ein "All-in M" wäre für dich doch auch 5€ günstiger.
    Insofern kann man ggf. bemängeln, wenn denn die Nicht-VDSL Kunden tatsächlich weiterhin keine Fritzbox bekommen können..

• Gibt o2 auf Anfrage eigentlich noch die PPPoE-Zugangsdaten raus? Ich kann mich mit der billigen o2.box leider nicht wirklich richtig anfreunden. Hat jemand von Euch hier Erfahrung?

• Leider gibt o2 bei den neuen Tarifen die Zugangsdaten für den SIP-Anschluss überhaupt nicht mehr heraus. Ich habe mich sehr darum bemüht, von o2 DSL alt ("blaue Welt") nach o2 DSL neu ("rote Welt") umzustellen und dabei zur Bedingung gemacht, dass ich meine vorhandene FRITZ!Box 7390, für die ich vor ein paar Jahren durchaus die Daten erhalten habe, weiter benutzen kann. Da führt jedoch anscheinend kein Weg hin. Ein Mitarbeiter hat mir am Telefon erklärt, dass die Techniker in der "roten Welt" selbst keinerlei Zugriff auf die Zugangsdaten haben und es der Kundenbetreuung daher bei allem guten Willen völlig unmöglich wäre, die Zugangsdaten herauszugeben. Eine von mir vorgenommene Stornierung des Auftrags mit gleichzeitiger Kündigung des laufenden DSL-Vertrages hat an diesem Ergebnis nichts ändern können. o2 verliert anscheinend lieber Kunden, als von ihrem starren System der Zwangsrouter abzuweichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!