DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    Kann mir wirklich niemand weiterhelfen? Dann bleibt wohl nur noch die Kündigung :-(

    Was funktioniert denn bei dir nicht bzw. was ist das Problem?
    Und welches o2 DSL (Tarif, von wann etc pp) hast du denn? Und die Hotline hast du schon mal befragt, ob du nicht einen Umzugsauftrag schriftlich abgeben kann?

  • Was nicht funktioniert? Einen Händler zu finden, der mir beim DSL-Umzug hilft (siehe oberes posting).


    Schon vor Wochen hatte ich diesbzgl. eine Vertragsanfrage gestellt, ohne Resonanz.


    Auch in den o2-Läden, bei denen ich es versuchte (mehrere) konnte oder wollte man mir nicht weiterhelfen und verwies mich an die Hotline. Die Beauftragung meines DSL-Umzuges per Hotline scheidet für mich jedoch aus, sollte das wirklich die einzige Möglichkeit sein, werde ich definitiv kündigen und mir einen neuen Anbieter suchen. Als ich vor 2 Jahren mit dem gleichen DSL-Vertrag umzog, war das im Laden überhaupt kein Problem, warum geht es jetzt nicht mehr?


    Online komme ich gar nicht mehr bei mein o2 rein, leider ist das gespeicherte passwort auf meinem PC falsch und auch der Versuch online ein neues anzufordern scheiterte. Habe keinen aktuellen DSL Vertrag sondern einen Altvertrag, warum man deswegen online kein neues passwort bekommen kann weiss ich nicht, es kommt nur die Info das ginge nur von dem betreffenden Anschluss aus. Vom Anschluss aus kann ich aber nicht mehr anrufen, da ich schon umgezogen bin und somit nicht mehr rankomme.


    Wie gesagt, ich würde den DSL-Anschluss gerne mitnehmen, aber niemand meldet sich der das tun kann (Händler o.ä.).


    PS: Ist ein Vertrag von 2009, im Jahr 2012 schon einmal zu unveränderten Konditionen mit mir umgezogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    Was nicht funktioniert? Einen Händler zu finden, der mir beim DSL-Umzug hilft (siehe oberes posting). Schon vor Wochen hatte ich diesbzgl. eine Vertragsanfrage gestellt, ohne Resonanz.

    Meine Frage ziele darauf, warum du unbedingt einen Händler zur Hilfe haben willst bzw. wobei (und wie) er dir helfen soll/kann.
    Da es an einem Umzugsauftrag höchstwahrscheinlich nichts zu verdienen gibt, dürften nach meiner Erfahrung höchstens die o2-eigenen Shops Interesse/Engagement zeigen: http://www.o2online.de/meta/shopfinder/
    Eventuell warst du beim letzten Umzug bei einem o2-eigenen Shop und hast jetzt nur Partner-Shops besucht...

    Zitat

    Habe keinen aktuellen DSL Vertrag sondern einen Altvertrag, warum man deswegen online kein neues passwort bekommen kann weiss ich nicht, es kommt nur die Info das ginge nur von dem betreffenden Anschluss aus.

    Das ist bei der "mein o2" Kennung für die (ur)alten o2 DSL Anschlüsse so- ist ähnlich wie bei Mobilfunkverträgen wo das neue Passwort per SMS kommt, also nur wenn man 'Zugriff' auf den Anschluss hat. Wenn du unter gleicher Kundennummer auch einen Mobilvertrag mit o2 hast, kommst du mit dessen Kennung auch an alle DSL Geschichten bei "mein o2".


    Ansonsten kannst bzw. musst du doch sowieso per Formular den Umzug beauftragen: http://hilfe.o2online.de/t5/Ko…nen-Blick/ta-p/206196#dsl
    bzw. direkt das Formular http://static2.o2.de/blob/1064…umzugsauftrag-dsl-pdf.pdf


    Edit: Ah, jetzt habe ich dein älteres Posting aus dem "Vertragsanfrage" gelesen und verstehe- VVL darf auch dabei sein. Da würde ich trotzdem empfehlen die Hotline zu bemühen und einfach auf schriftlicher bzw. email Bestätigung der Absprache zu bestehen. Allerdings dürften die Verhandlungen um Konditionen besser laufen, wenn schon eine Kündigung bei o2 vorliegt und im System eingetragen ist. Ein paar Wochen nach der Kündigung gibt es auch einen Brief von o2, daß man doch bitte anrufen möge- unter der im Brief angegebenen Rufnummer sind mir bisher immer die günstigsten Konditionen angeboten worden. Da du aber schon umgezogen bist, sollte es wohl aber eher schnell geregelt werden, oder?


    So ich recht sehe verstanden habe, hat o2 nur noch eine Fritzbox 7390 als Router für die Altkunden im Angebot (199€, bei VVL wohl 99/109€): vergl. http://hilfe.o2online.de/t5/Ro…rt-bestellbar/td-p/479803


  • Edit: Denke als Alternative über die aktuellen Vodafone DSL Angebote nach, nur sind dort leider nicht mehrere Rufnummern verfügbar und dauerhaft ist auch die monatliche GG höher (nach 24 Monaten). Bin niemand der bei DSL wegen guten Angeboten ständig wechselt, nur jetzt umzugsbedingt.

  • Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    Edit: Denke als Alternative über die aktuellen Vodafone DSL Angebote nach, nur sind dort leider nicht mehrere Rufnummern verfügbar und dauerhaft ist auch die monatliche GG höher (nach 24 Monaten). Bin niemand der bei DSL wegen guten Angeboten ständig wechselt, nur jetzt umzugsbedingt.

    Vodafone bietet gegen Aufpreis (Komfort-Anschluss Plus 4€/Monat) auch mehrere Rufnummern und 2 Leitungen- bei den aktuellen o2 DSL All-in S und M kostet der Spaß ja auch 2,99 extra.
    Aber für die alten o2 DSL Anschlüsse sollte es bei VVL gute Angebote geben- die letzten zwei Jahre waren es bei uns 25€/Monat für einen "o2 DSL Komplett Premium", die nächsten zwei Jahre sollen es (mal schauen was die Rechnungen sagen ;) ) rechnerisch ca. 20€/Monat ebenfalls für "o2 DSL Komplett Premium" sein.
    Also einfach mal fragen, was o2 für ein Paket aus VVL und Umzug 'haben will'- ein Wechsel in die neuen All-in Tarife/Technik (so denn überhaupt interessant für dich) dürfte bei Umzug bestimmt auch möglich sein.


    EDIT
    btw: Bei einem alten "O2 DSL Komplettpaket (4 MBit/s) online" in der Familie wurden irgendwann Nov/Dez 2013 die vollen 16Mbit/s down und 1Mbit/s up (kostenlos) freigeschaltet- im Dez/Jan kam dann auch noch ein entsprechender Brief von o2 dazu. :top:

  • Wenn es für die VVL mit Umzug gute Angebote gibt, warum melden sich dann keine Händler?


    Die neuen o2 DSL Tarife sind für mich uninteressant, so wie der Altvertrag ist passt er perfekt, habe nur Angst dass das billige Modem irgendwann ganz schlapp macht...


    Per hotline ist wie gesagt nichts für mich, schade wenn es nicht anders geht.

  • Ich hänge jetzt schon ein paar Jahren im alten o2 DSL Komplett Plus Tarif mit 15 % Rabatt zu 25,50 Euro. Die Hotline hat sich in der Vergangenheit kein Stück mehr nach unten bewegt. Mir schien, als wollten sie die Alttarife nicht mehr besonders rabattieren. Ich hab für dieses Jahr auch gar nicht mehr nachgefragt.
    Die neuen DSL Tarife sind für mich aber nicht von Interesse da mehr als 5Mbit technisch bei mir nicht möglich sind und die o2 Fritzbox zwingend bleiben muss.
    Wenn 20 Euro für ein o2 DSL Komplett Premium möglich wäre, wäre das natürlich schon eine Hausmarke :top: .

  • Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    Wenn es für die VVL mit Umzug gute Angebote gibt, warum melden sich dann keine Händler?

    Nur von o2 direkt- soweit mir bekannt konnten Händler noch nie an einer o2 DSL VVL verdienen.

    Zitat

    habe nur Angst dass das billige Modem irgendwann ganz schlapp macht...

    Einfach auf ebay einen passenden/gewünschten o2 DSL Router ersteigern/kaufen, dann ist ein Ersatzgerät für alle Fälle vorhanden.

    Zitat

    Per hotline ist wie gesagt nichts für mich, schade wenn es nicht anders geht.

    Kündigung samt Wünschen für Umzug+VVL per Brief an o2 schicken, mehr als ablehnen kann o2 nicht ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Karim
    Die Hotline hat sich in der Vergangenheit kein Stück mehr nach unten bewegt. Mir schien, als wollten sie die Alttarife nicht mehr besonders rabattieren. Ich hab für dieses Jahr auch gar nicht mehr nachgefragt. [...]
    Wenn 20 Euro für ein o2 DSL Komplett Premium möglich wäre, wäre das natürlich schon eine Hausmarke :top: .

    Mit vorliegender Kündigung (und nahendem Laufzeitende) geht bei o2 anscheinend vieles leichter...

  • Umständehalber hat sich mein o2 DSL-Vertrag verlängert, so dass ich dann in den neuen o2 All-In S gewechselt bin. Aus dem alten IAD 3232 konnte ich noch die VOIP-Daten auslesen, so dass ich derzeit meine geliebte Fritzbox 7390 Internet und VoIP nutzen kann. Von o2 bekam ich zum Tarifwechsel eine IAD 4421 zuschickt.


    Soweit bin ich zufrieden mit der Fritzbox, allerdings schafft diese nur 3,7-4,1 MBit/S.


    Die IAD3232 und jetzt die IAD4421 kommen immerhin auf gut 6MBit/S


    Kann ich die Fritzbox irgendwie tunen? Kann ich die Fritzbox hinter den IAD4421 hängen, aber das komplette VoIP soll über die Fritzbox abgewickelt werden.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von xxt
    Kann ich die Fritzbox hinter den IAD4421 hängen, aber das komplette VoIP soll über die Fritzbox abgewickelt werden.


    Ich habe es zwar noch nie ausprobiert aber das sollte funktionieren. Man kann bei der Fritzbox einstellen, dass diese das Internet über LAN1 bezieht. Sollte funktionieren.
    Ansonsten hat die Fritzbox 7490 oder 7360 angeblich einen besseren DSL-Chip, so dass diese Boxen an schlechten DSL-Anschlüssen bessere Leistungen erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!