DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    [...] schriftlich [...]

Am besten per Übergabe-Einschreiben oder per Fax mit Sendebericht (Wenn diese Möglichkeit bei einem Freund gegeben ist?), damit Du nachweisen kannst, dass Du o2 eine Frist gesetzt hast, sollte nichts passieren.

Oder wende Dich per PN an den user o2_Team und bitte dort um Hilfe. Die haben auch schon mehrfach Dinge geregelt/geklärt.

Viel Erfolg!

"It is one of my observation that one of the prices of giving people freedom of choice, is that sometimes they make the wrong choice." Odo

• Oder im o2 Forum, die helfen auch recht schnell.

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Was ist denn der Fehler? Keine DSL Syncronisation mehr? Ich hatte mal was ähnliches bei o2, lese mal hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5039999#post5039999

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Hallo!

Eine Freundin hat folgendes Problem. Wenn sie telefoniert, wird ein 2. Anruf akustisch signalisiert, aber auf dem Display wird die Rufnummer nicht angezeigt. Sie meint, früher konnte man das sehen. Sie hat mehrere Geräte (alle neue Modelle) von Siemens ausprobiert und bei keinem wird die anrufende Nummer angezeigt. Der Router ist ein comfort WLAN-Router. Das Problem tritt, wie gesagt, nur während eines Gesprächs auf. Weiß jemand Rat?

Danke.
    n.

o namorico
    -------------------------------------

• Das scheint normal zu sein. Ich habe auch den Comfort-Router und ein Siemens Gigaset A58H. Bei eingehenden Anrufen wird die Rufnummer nur angezeigt, wenn man gerade nicht telefoniert. Geht während eines Gesprächs ein zweiter Anruf ein, dann hört man lediglich ein Tonsignal, auf dem Display sieht man hingegen nichts. Das war aber schon immer so und ich habe mitlerweile seit 4 Jahren o2-DSL. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es im Festnetz überhaupt möglich ist, die Rufnummer eines Anrufers zu sehen, während man gerade telefoniert. Bei o2 hat man halt leider nur folgende Möglichkeiten:

1. Man nimmt den zweiten Anruf auf gut Glück mit R2 an (und legt den aktiven Anruf in die Warteschleife).

2. Man schaltet "Anklopfen" mit dem Code #43# komplett aus und Anrufer während des Gesprächs hören dann "Besetzt" (mit *43# kann man Anklopfen wieder einschalten).

3. Man nimmt den zweiten Anruf nicht an und guckt später im Routermenü http://192.168.1.1/ (Standard-Passwort 1234) unter "VoIP Statistik" --> "Letzter eingehender Ruf" nach, von welcher Rufnummer angerufen wurde und ruft ggf zurück.

4. Man schließt ein zweites Telefon an den Router an und lässt bei eingehenden Anrufen beide Telefone klingeln. Käme dann ein zweiter Anruf, würde man die Rufnummer auf dem zweiten Telefon sehen und gleichzeitig würde man im anderen Telefon das Anklopf-Signal hören und kann dort ggf mit R2 abheben.

Weitere Möglichkeiten fallen mir jetzt nicht ein. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

• Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob es im Festnetz überhaupt möglich ist, die Rufnummer eines Anrufers zu sehen, während man gerade telefoniert.

Ja, ist es. Zumindest für ISDN-Anschlüsse der Telekom kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen.

• das ist generell bei "richtigem" ISDN so.
    bei VoIP wird es auf den Router (mit ISDN-Anschluss, analog dürfte nicht funktionieren) ankommen, ob der die Info weitergibt.

• Hi

ich habe o2 DSL mit einer Fritzbox 7270 und 4 Festnetznummern.

Ich wunderte mich, warum im Menü bei der Suche nach einer neuen Firmware niemals eine gefunden wird. Eben mal von Hand nachgesehen: im Internet bei o2 und AVM gibt es schon längst neuere Versionen. (Meine Fritzbox ist 3 Jahre alt und hat immer noch die Auslieferungs-Firmware, daher wurde ich langsam stutzig, denn AVM ist ja sehr aktiv was Updates angeht.)

Frage 1: Sollte ich nur die auf der o2-Seite angepriesene Version installieren, oder kann ich auch die wesentlich neuere Version von AVM nehmen?

Frage 2: Genügt es dann (gerade im Hinblick auf die 4 Festnetznummern), einfach die Einstellungen zu sichern, Firmwareupdate zu machen, und die Einstellungen wieder einzuspielen?

Danke und Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• zu 1. Kannst problemlos die neue nehmen, o2 "Branding" bleibt erhalten

zu 2. Ja genügt

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    zu 1. Kannst problemlos die neue nehmen, o2 "Branding" bleibt erhalten

zu 2. Ja genügt

Danke!

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!