DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    Alice/O2 bietet nach Nachfrage bei 24 monatiger Verlängerung nur 5x6€ Gutschrift an ...
    Bin jetzt daher zu 1&1 (19.99/Monat) gewechselt ... bekommt man sogar noch ne Kauf-Fritzbox für 0 Euro dazu ...

Das DSL-Netz bei O2 ist ok ...
    allerdings sind sie preislich und mit diesem komischen Leih-Router ohne Funktionen nicht wirklich konkurrenzfähig ...

Naja, da darf man nicht "nachfragen", sondern muss sagen, ich beabsichtige zu 1un1 zu wechseln, weil die für 19,99 Euro Internet + Festnetz bieten, dann bekommt man die gleichen Leistungen von O2 für 19,95 Euro.

Hallo Yvonne,

die Firmware habe ich schon damals aktualisiert (sie war aber aktuell). Es sagt mir, dass es keine aktuellere Version als 1.00.16 gibt. Dennoch besteht das Problem weiter. Mein Passwort hat mehr als 6 Zeichen. Es entält nur Buchstaben und Zahlen. Trotzdem danke.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem DSL (Alice/o2). Und zwar kann ich seit gestern oder so keine Episoden mehr von der Southpark-Homepage streamen. Der Werbespot kommt, aber Southpark startet einfach nicht. :confused: Über 1&1 und die Telekom funktioniert alles ganz problemlos.
    Kann einer mit nem o2-Anschluß mal testen, ob das bei ihm auch auftritt. Würde mich interessieren, ob es ein allgemeines o2-Problem ist, oder an meinem Anschluß liegt.
    [small]An der Konfiguration des PCs liegt es nicht, das Problem trat bei einem Test mit einem Laptop auch auf.[/small]
    Kann es sein, daß o2 mir die Seite sperrt, weil ich zuviel Traffic verbraucht habe oder so? Andere Trafficschleudern wie youtube, öffentlich-rechtliche Mediatheken usw. funktionieren aber problemlos. :confused:
    Hat sonst einer ne Idee, woran das liegen könnte?
    Danke! :top:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Aha, danke. Also liegts doch an meinem Anschluß.
    Ideen? Vor ein paar Tagen ging es ja noch...

edit: Bei einem anderen Alice-Anschluß hier in der Gegend geht es auch nicht...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Habe gerade eine E-Mail von O2 bekommen, in der mir die Speedoption angeboten wird.

Blöd nur, dass die bei mir nicht verfügbar ist.

Hier die E-Mail:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hallo jockelomat, funktioniert es denn inzwischen wieder?
    Magst du uns deine Kundennummer per PN senden, sofern es noch nicht wieder hinhaut?

Gruß
    Yvonne

• Moin liebe Forengemeinde...

Mal ne kurze Frage... ich überlege zu o2 zu wechseln... und habe eine Fritz Box kann ich die weiterhin nutzen? Oder muss ich einen o2 Router dafür benutzen?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    FritzBox geht, kein Problem.

Die FritzBox aber höchstens hinter dem o2 router, Telefonie geht ja nur über den o2 router da o2 die VOIP Daten nicht hergibt.

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Die FritzBox aber höchstens hinter dem o2 router, Telefonie geht ja nur über den o2 router da o2 die VOIP Daten nicht hergibt.

Doch das klappt, ist aber mit nen paar Minuten Arbeit verbunden, aber nutze o2 DSL selber mit einer FritzBox 7390 und Voip läuft auch komplett über die Fritzbox... weiß nicht, ob ich den Link hier reinsetzen darf... aber Google hilft auch weiter... einfach "IAD Daten auslesen" eingeben, dann wird man fündig ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!