Jupp ... 25 Euro und 24 Monate VLZ ...
läuft in 8 Wochen aus! (bereits gekündigt)
Gruß
xx4
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jupp ... 25 Euro und 24 Monate VLZ ...
läuft in 8 Wochen aus! (bereits gekündigt)
Gruß
xx4
Denke, dass der mindestens auf 20 Euro drückbar sein sollte.
Also ich habe Alice M / O2 M für 20 Euro im Monat mit 24 Monaten MVLZ.
Argument mit 1und1 bringen, beim Kündigungsgespräch.
Ich probiers mal ...
Danke für die Info!
Grüße
xx4
Hallo. Habe heute meinen W-LAN Router von Alice angeschlossen.
Mit der Einrichtungs-CD-ROM hat auch alles funtkioniert.
Allerdings spinnt er beim Kennwort immer.
Ich kann es auch ändern. Aber immer, wenn ich mich dann abmelde und wieder einloggen will, dann ist es angäblich falsch.
Wenn ich den DSL-Zugang dann wieder über die CD einrichte, funktioniert wieder alles ...
Bin scheinbar nicht der Einzige mit dem Problem:
http://www.alice-community.de/…viewtopic.php?f=17&t=4507
Mit IE und Firefox funktioniert es nicht.
Mit dem Winamp-Browser kann ich mich allerdings einloggen.
ich möchte hier mal kurz meine Erfahrungen mit o2 DSL schildern. Ich bin seit 2009 Kunde, zu letzt mit einem o2 DSL 16000. Dieser synchronisierte sich bei ca. 14,2 MBit down und rund 1 Mbit up. Dieses lief durchgehend ohne Probleme - ich war vollkommen zufrieden.
Anfang Februar syncronierte sich dann plötzlich die fritzbox 7270 nicht mehr. Drei verschiedene o2 DSL Modems sowie eine weitere fritzbox 7270 ebenfalls nicht.
Die Hotline schickte einen Techniker, dessen Messgerät syncronisierte sich mit den bei mir sonst üblichen Werten, meine Hardware allerdings noch immer nicht.
Mittlerweile war eine Woche vergangen und ich hatte mehr oder weniger aus Verzweiflung zum Testen als Versatel Modem angeschlossen - und siehe da, Internet funktionierte, allerdings mit nur rund 7 Mbit. Ein zweiter Techniker kam zum selben Ergebnis und ist auch ohne funktioniernden DSL Anschluss wieder gefahren, einen Tag nach dessen Besuch funktionierte der Anschluss auch wieder über die fritzbox und o2 Modems, allerdings mit allen Geräten nur bei rund 12 Mbit down und 700kbits up.
Das läuft auch bis heute so, die Leitung läuft stabil - keine Probleme. Allerdings stört es mich schon irgendwie, dass es nur noch 12 Mbits sind - jahrlang waren es 14 - 15. Die Fritzbox zeigt auch eine Leitungskapazität von knapp 16 Mbits an, aber es sind 12 fix eingestellt. Bei o2 / Telefonica kann man es sich nicht erklären.
Hatte hier schonmal jemand etwas vergleichbares erlebt und kann es sich sowas erklären?
Vermutlich zusätzliche Schaltungen in der Nachbarschaft, sodaß die Störquellen im Kabelstrang Richtung Vermittlungsstelle zunehmen ("Übersprechen"). Darauf hat leider weder Du noch o2 Einfluss...
glaube nicht dass das die Ursache ist. Warum synct sich dann ein 0815 Versatel Modem und der Rest nicht? Ich habe es in der Vegangenheit beobachtet, dass die in der fritzbox angezeigte maximale Leitungskapazität variiert, mal mehr, mal weniger, vermutlich aufgrund neu angeschlossener DSL Anschlüsse in der Umgebung. Aber das ein Modem gar nicht mehr syncronisiert... Die fritzbox würde ja die Geschwindigkeit automatisch so syncronisieren, dass keine bzw kaum Leitungsfehler auftreten.
Na wenn auf der anderen Seite ein festes Ziel/Profil eingestellt ist, dann versucht er schon dauernd dieses zu erreichen. Es klappt ja jetzt auch mit der Fritz, da der Port ja fest runtergeschraubt wurde.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Hallo. Habe heute meinen W-LAN Router von Alice angeschlossen.
Mit der Einrichtungs-CD-ROM hat auch alles funtkioniert.
Allerdings spinnt er beim Kennwort immer.
Ich kann es auch ändern. Aber immer, wenn ich mich dann abmelde und wieder einloggen will, dann ist es angäblich falsch.
Wenn ich den DSL-Zugang dann wieder über die CD einrichte, funktioniert wieder alles ...
Bin scheinbar nicht der Einzige mit dem Problem:
http://www.alice-community.de/…viewtopic.php?f=17&t=4507
Mit IE und Firefox funktioniert es nicht.
Mit dem Winamp-Browser kann ich mich allerdings einloggen.
Hallo Nokiahandyfan,
ich habe diesbezüglich bei den Kollegen der Technik angefragt und melde mich, sobald ich Rückmeldung bekommen habe.
//Edit
Laut den Kollegen kommt dies z.B. vor wenn das Kennwort Sonderzeichen enthält oder kürzer als 6 Zeichen ist.
Auch ist möglich, dass eine veraltete Firmware dafür verantwortlich ist. Die aktuelle Firmwareversion lautet 1.00.18.
Über das Menü des Routers kann die Firmware entsprechend aktualisiert werden.
Sollte das Problem trotz aktueller Firmware weiterhin bestehen, bitte direkt an den technischen Support wenden.
Versuche bitte außerdem den Cache des Browsers zu löschen, bevor die Routerconfig aufgerufen wird.
Gruß
Yvonne
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Denke, dass der mindestens auf 20 Euro drückbar sein sollte.
Also ich habe Alice M / O2 M für 20 Euro im Monat mit 24 Monaten MVLZ.
Argument mit 1und1 bringen, beim Kündigungsgespräch.
Alice/O2 bietet nach Nachfrage bei 24 monatiger Verlängerung nur 5x6€ Gutschrift an ...
Bin jetzt daher zu 1&1 (19.99/Monat) gewechselt ... bekommt man sogar noch ne Kauf-Fritzbox für 0 Euro dazu ...
Das DSL-Netz bei O2 ist ok ...
allerdings sind sie preislich und mit diesem komischen Leih-Router ohne Funktionen nicht wirklich konkurrenzfähig ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!