DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Re: Senkung der Rücklastschriftgebühr von 19,00 auf 7,50 Euro

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    (...) Dies gilt bislang nicht für die alten-original o2 DSL-Anschlüsse.
    :confused: :(

Ich habe gerade von jemandem gehört, bei dem über den alten o2-DSL-Vertrag nur 7,50 Euro Rücklastschriftgebühr erhoben wurden.

In der aktuellen Preisliste vom 09.01.2013 sind inzwischen auch 7,50 Euro ausgewiesen. :)

• Hey,

kann mir grad jemand sagen, wie der Ablauf ist, wenn man Original o2 DSL hat und auf Ex-Alice-DSL wechseln will? Soll wohl seit neuesten als Tarifwechsel gehen. Bekommt man auch die Neukunden-Goodies, fällt eine neue Anschlußgebühr an ?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Danke & Grüße
    André

• Hallo AndreFo,

du kannst dir im Prinzip eines der Angebote aussuchen, meldest dich dann z.B. bei den Kollegen der Hotline oder im Chat und dann kann dir gesagt werden zu wann du wechseln kannst.
    Es ist allerdings kein eigentlicher Tarifwechsel, daher dauert der Wechsel auch ein wenig und müsste rechtzeitig angestoßen werden. Du bekommst einen "neuen" Anschluss.

Eine Anschlußgebühr fällt hierbei nicht an, du kannst von den Angeboten die derzeit vorhanden sind natürlich profitieren.

Gruß
    Yvonne

• Hey Yvonne,

danke für deine Rückmeldung. Es geht nicht um mich, ich frage nur nach.

Die Anschlußgebühr fällt bei diesem "Wechsel" generell weg, oder unter Berücksichtigung der Neukundenaktion von 50€ Startguthaben, bzw. ist es am Ende ohne Anschlußgebühr und trotzdem die 50€ Willkommensbonus und 3x10€_Rabatt ?

Danke nochmals.
    Grüße

• Hallo AndreFo,

die Wechselgebühr fällt bei einem solchen Wechsel weg. Du bekommst in der Regel dann auch den Willkommensbonus + Rabatt.

Gruß
    Yvonne

• Tach auch!

Ein Freund hat seit 3 Jahren einen o2-Internetanschluss (21,25 Euro Internet- und Festnetzflat). Er bekommt zur Zeit nur max. 1000 kBit/s (Glasfaser). Laut dem Verfügbarkeitscheck ist seit kurzem auch VDSL möglich.
    Könnte er jetz im Rahmen einer Vertragsverlängerung die VDSL-Speedoption buchen (4,99 Euro im Monat) und die alten Konditionen behalten?
    Wenn ja, kann er auch einen Router mitbestellen oder muss er ihn extra kaufen? Bekommt man dann problemlos die Zugangsdaten?

Danke & Gruß.

o namorico
    -------------------------------------

• Auf mein Fax habe ich nun nach fast einem Monat eine Antwort per Post erhalten. In dem Brief heißt es, dass zur Bearbeitung meines Anliegens eine Unterschrift notwendig gewesen wäre, um zu verhindern, dass unbefugte Dritte meine Kundendaten ändern oder Informationen aus dem Vertrag erhalten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Kann mich jemand kurz über aktuelle Möglichkeiten der Konditionsverbesserung bei original o2DSL aufklären? Ich habe seit über 2 Jahren einen originalen DSL Vertrag bei o2 mit knapp 30 Euro Kosten (alles ohne Rabatt) und 4 Telefonnummern und einer Internetflat (max. DSL 6000) und Festnetzflat und o2 Flat. Andere Vorteile kenne und nutze ich nicht - wissentlich. Fritzbox gab es günsitg dazu. Geiles Teil. :top: Den Vertrag habe ich zum Ende der 2 Jahresfrist auf monatliche Kündigung umgestellt. Aber ansonsten ist alles geblieben.

1. Frage: Gibt es bei gleicher Leistung einen günstigeren o2 Vertrag? Die o2 Telefonflat benötige ich eigentlich überhaupt nicht. Kann auch wegfallen. Die 4 Nummern sollten bleiben.

2. Frage: Die Telekom könnte auf meine Leitung VDSL aufschalten. Bei sonst angefragten Anbietern wie o2 oder Vodafone kommt nur die Verbindung mit max. DSL 6000. Warum? Geht das besser bei einer Vertragsumstellung?

Hardware benötige ich nicht. Monatliche Kündigung sollte bleiben. Wechselgebühren, gibt es da welche?

Prinzipiell würde ich ja auch zur Telekom gehen, aber die sind einfach zu teuer. Oder bietet sich da was an? Soweit ich das hier im Werbeforum eruieren konnte, gibt es quasi fast keine netten Angebote für Telekom DSL bzw. Festnetzverträge. Sagt ja schon einiges. Was aber auf alle Fälle bleiben sollte ist die Einbindung der Fritzbox. Das ist, glaube ich, bei Vodafone nicht möglich. Die wollen ihren Käse drin haben. :confused:

• Also du wirst sicherlich "nur" die 7270 von o2 bekommen haben --> 7270 =! VDSL. Kann die nicht.

Mit DSL6000 solltest du inkl. Online-Rabatt bei o2 auf ca. 25,50€ ( 30 € - 15%) kommen. Rabatt gibt es hier meist nicht noch.

Alternativ der "max" Tarif zu 35 € GG, den gibt es teilweise mit 10 € Rabatt. Dann hättest du zumindest DSL16000 (sollte bei VDSL Verfügbarkeit machbar sein).

VDSL Alternative:

http://www.easybell.de/komplettanschluss/komplett-easy.html

25 € plus 5 € für VDSL . Wobei ebenso noch ein VDSL-Modem (z.B. 7390) fehlt

Easybell schaltet auch Telefonica-Ports (wie o2)

bzgl. VF und VDSL kann es sein, dass VF keine eigene Technik bei der VDSL-Vermittlungsstelle der Telekom hat, oder oder oder ...

Bzgl. Rufnummern, die könntest du ja z.B. zu sipgate portieren un dann über deine FB einbinden.

• Danke. Das mit VDSL muss nicht sein. Rabatt bekomme ich ja wohl keinen. Hatte ich ja auch nie. Dann läuft es wohl darauf hinaus, dass alles vorerst so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!