DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ist daran irgendwas neu? Das beschreibt m.E. doch nur die längst verfügbare Speed-Option.

Da in der Meldung die Telekom explizit erwähnt wird, vermute ich mal, dass sie nun auch VDSL-Bitstream-Anschlüsse der Telekom anbieten können (dort, wo kein Telefónica-VDSL verfügbar ist).

Zitat

Gerade für eine Adresse in der Kölner Innenstadt (!) getestet: An der Nichtverfügbarkeit der Speed-Option hat sich nichts geändert.

"Die Option Speed ist ab 6. November buchbar, die VDSL-Anschlüsse in den neuen Gebieten stehen ab Februar 2013 zur Verfügung." steht da. Also morgen nochmal probieren.

• was auch nicht drin steht ob es für das "alte"o2 DSL geht oder nur für ehemalige Alice/Hansenet Anschlüsse...

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Ich habe das Alice M Paket bestellt. Laut Verfügbarkeitscheck ist eine Leistung von 12-16Mbits möglich.

Jetzt habe ich mal detailliert meinen Vertrag durchgelesen und gesehen dass dort drinsteht, dass nur 6-12 Mbits als Leistung möglich/einforderbar sind.

Ist das normal?

Kann man dagegen was tun?

Ich finde es erschreckend, dass eine Leistung angeboten wird, man bestellt und dann wird sie durch die Hintertür reduziert.

Kann man dadurch Preiszeduktionen erhalten?

Danke für das Teilen eurer Erfahrungen!

Gruß,
    Trouba

• Zitat

Original geschrieben von Trouba
    Ich habe das Alice M Paket bestellt. Laut Verfügbarkeitscheck ist eine Leistung von 12-16Mbits möglich.
    Danke für das Teilen eurer Erfahrungen!

Unsere Erfahrungn mit Alice M seit ~ 8 Monaten:
    Bei Abschluß im Laden wurden 12MBit "zugesagt". Anschluß und Aktivierung klappte perfekt, der Telekommann war sehr nett: "...dann will ich Ihnen mal zu einem Hansenet-Anschluß verhelfen."

Bischen ernüchtet: "DSL-Speed-Test" 7,5MBit. Da aber in der folgenden Zeit Internet und Telefonie stabil waren.....alles so gelassen, für uns zufriedenstellend.

Vor gut 2 Wochen stellte ich früh morgens bei einem Download fest, dass er mit 2MB/sec. erfolgte. Ein weitere Speedtest ergab dann (mehrfach über Tage) Dsl 14K-24K, Downloads erfolgten mit 1,4-2,1MB/sec., Upload 0,3-0,5MB. Zwar alles Tageszeitabhängig, aber immer fixer als früher. Vielen Dank an den Unbekannten, der daran gedreht hat :top:

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    Vor gut 2 Wochen stellte ich früh morgens bei einem Download fest, dass er mit 2MB/sec. erfolgte. Ein weitere Speedtest ergab dann (mehrfach über Tage) Dsl 14K-24K, Downloads erfolgten mit 1,4-2,1MB/sec., Upload 0,3-0,5MB. Zwar alles Tageszeitabhängig, aber immer fixer als früher. Vielen Dank an den Unbekannten, der daran gedreht hat :top:

Na das klingt ja vielversprechend ;-)

Welchen Speedtest nutzt du?

• ich hatte meinen alten Mitarbeitervertrag (DSL 4000 für 20€) gekündigt. Gestern wurde ich angerufen und mir wurde der Tarif O2 DSL Komplett Premium Online (kostet wohl 35€) bei 24 Monaten Laufzeit für 21,95€ angeboten. Kommt mir irgendwie bei der Leistung recht wenig vor. Außerdem dachte ich, die schalten nur noch Alice Verträge. Meint Ihr, dies kann sein?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    ich hatte meinen alten Mitarbeitervertrag (DSL 4000 für 20€) gekündigt. Gestern wurde ich angerufen und mir wurde der Tarif O2 DSL Komplett Premium Online (kostet wohl 35€) bei 24 Monaten Laufzeit für 21,95€ angeboten. Kommt mir irgendwie bei der Leistung recht wenig vor. Außerdem dachte ich, die schalten nur noch Alice Verträge. Meint Ihr, dies kann sein?

Warum nicht, bei VVL waren 25€ für den Komplett Premium kein Problem, dann noch 15% ab schon sind/wären es nur 21,25€.
    Und ich nehme mal an, daß das DSL nur gekündigt aber noch nicht abgeschaltet ist, oder?

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Warum nicht, bei VVL waren 25€ für den Komplett Premium kein Problem, dann noch 15% ab schon sind/wären es nur 21,25€.
    Und ich nehme mal an, daß das DSL nur gekündigt aber noch nicht abgeschaltet ist, oder?

Du hast recht, er war nicht abgeschaltet und die Dame hat wahrscheinlich auch 21,25€ gesagt. Steht jetzt auch online drin. Laufzeit 24 Monate, was ich bei dem Tarif fair finde. Eine genauere Preisliste als die man bei Google findet guibt es wohl nicht, oder? Die ist angeblich nur bis 06/2012 gültig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!