DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Mit "internen" Tarifen meinte ich die Tarife von o2 DSL, also nicht von Alice.

AGB gibts hier: http://www.o2online.de/goto/agb
    Preisliste hier: http://www.o2online.de/mein-o2/downloads/preislisten/

Zitat

Diese kann man ja nur noch über Händler oder direkt bei der Hotline buchen, online werden ja seit längerem nur noch die Alice-Tarife angeboten.

Ich hatte es so in Erinnerung, daß das alte o2 DSL gar nicht mehr neu beauftragt werden kann. :confused:

Zitat

Dass im Grunde beides gleich ist ist mir klar, aber gab immer leicht unterschiedliche Konditionen zwischen Alice-DSL und o2-DSL.
    :)

Die Unterschiede finde/fand ich aber schon recht groß...

• War nicht z.B. bei den alten o2 DSL Verträgen die Auslandsflat günstiger. Bei o2 nach der obigen PDF kostet sie 4 Euro und mit den aktuellen Alice Tarifen kostet sie 4,99 Euro. Und bei alten Vertägen kostet in das Mobilnetz telefonieren mehr (19 Cent).

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Ich habe nur das von Mitte 2012 gefunden: Liste. Suchst Du das?

Genau sowas habe ich gesucht.
    Scheinbar hat sich da seit letztem Jahr nicht wirklich was verändert, schade.
    Beim O2 DSL Komplett Premium ist halt noch die International Flat 1 mit drin, dafür aber nur DSL16.000. Für VDSL habe ich jetzt nichts sehen können.

Da fährt man ja mittlerweile mit den Alice-Anschlüssen besser. Kombi-Angebot +VDSL für 30 €. Hier fehlt halt die Intern.Flat. :rolleyes:

Danke auch an kues. :top:

• Hallo! Hat jemand in letzter Zeit seinen o2-DSL Vertrag verlängert? Was kann man zur Zeit aushandeln? Ausgangstarif: o2-DSL Komplett mit 15% Rabatt (also effektiv 25,50 €/Monat).

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Hallo! Hat jemand in letzter Zeit seinen o2-DSL Vertrag verlängert? Was kann man zur Zeit aushandeln? Ausgangstarif: o2-DSL Komplett mit 15% Rabatt (also effektiv 25,50 €/Monat).

Im Frühjahr wurden mir bei einem Komplett Premium mit 15% (effektiv 29,75€/Monat) 'nur' für 24 Monate 10€ Rabatt statt der 15% angeboten- und angenommen.
    Wenn du den Tarif behalten willst -sprich kein 'Upgrade' auf Komplett Premium-, würde ich empfehlen die 15% zu behalten und versuchen zusätzlich ein paar Euro monatliche oder einmalige Gutschrift auszuhandeln.

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Hallo! Hat jemand in letzter Zeit seinen o2-DSL Vertrag verlängert? Was kann man zur Zeit aushandeln? Ausgangstarif: o2-DSL Komplett mit 15% Rabatt (also effektiv 25,50 €/Monat).

O2 DSL Altkunden werden die Konditionen von Alice angeboten.
    also 6*5€ oder 3*10€.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Diesen ganzen Alice-Schrott hätte sich o2 echt ersparen können!

Vorher gabs automatisch vier Rufnummern, die leider nie richtig beworben wurden, eine sinnvolle o2-Flat bei den größeren Paketen und vor allem die Fritzbox!

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Diesen ganzen Alice-Schrott hätte sich o2 echt ersparen können!

Vorher gabs automatisch vier Rufnummern, die leider nie richtig beworben wurden, eine sinnvolle o2-Flat bei den größeren Paketen und vor allem die Fritzbox!

:top: Genau das waren auch meine Entscheidungsgründe. Die Fritzbox war preislich fair und läuft und läuft und...
    Mehrere Telefonnummern inkl. ist nicht für jeden ein Kauf- bzw. Entscheidungsargument, aber wenn man die braucht, dann kann man heute schon suchen, wo man da welche für günstig Geld inkl. hat.

• Bei O2 DSL 6000 ist der Upload leider auf 447 kBit/s beschänkt. Bei anderen Anbietern erhält man bei DSL 6000 einen Upload von 640k.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!