DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Ja, Du musst einen o2 Postpaid Vertrag haben oder neu abschließen.
    Ganz wichtig dabei, der DSL Vertrag und der Mobilfunkvertrag müssen unter derselben Kundennummer geschaltet sein. Es können bis zu 5 Mobilfunkverträge und ein DSL Vertrag unter einer Kundennummer geschaltet werden, kommt eine sechste Mobilfunknummer hinzu fällt die Family Option automatisch weg, aus technischen Gründen auch wenn in den Shops öfter gegenteiliges behauptet wird. Alle Rufnummern unter derselben Kundennummer telefonieren dann untereinander kostenlos.


    CU Karim

  • Zitat

    Original geschrieben von Karim
    Ja, Du musst einen o2 Postpaid Vertrag haben oder neu abschließen.
    Ganz wichtig dabei, der DSL Vertrag und der Mobilfunkvertrag müssen unter derselben Kundennummer geschaltet sein. Es können bis zu 5 Mobilfunkverträge und ein DSL Vertrag unter einer Kundennummer geschaltet werden, kommt eine sechste Mobilfunknummer hinzu fällt die Family Option automatisch weg, aus technischen Gründen auch wenn in den Shops öfter gegenteiliges behauptet wird. Alle Rufnummern unter derselben Kundennummer telefonieren dann untereinander kostenlos.


    CU Karim


    DSL und Mobilfunk unter eine Kundennummer zu bekommen ist nicht möglich (außer in Bezug auf o2 DSL i.V. mit den Mobilverträgen). Da das o2 System nicht gleich dem Alice Kundensystem ist. Es müssen lediglich die Daten der beiden Verträge übereinstimmen. Was korrekt ist, das maximal 5 Mobilnummern auf einer Kundennummer/Rechnung sein müssen um die ComunityFlat zu bekommen.


    BTW: Ich habe schon 6 Mobilnummern auf einer Rechnung gehabt und originales o2 DSL und die Family & Partner Flat bestand trotzdem weiter ;-)


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    BTW: Ich habe schon 6 Mobilnummern auf einer Rechnung gehabt und originales o2 DSL und die Family & Partner Flat bestand trotzdem weiter ;-)

    Bei uns wurde 2010 die F&P Flat 'abgeklemmt', als ein 6. Vertrag fälschlicherweise auf die Kundennummer dazugebucht wurde. Der Vertrag wurde vom Händler nach Reklamation auf die richtige/andere Kundennummer 'verschoben' und die o2-Hotline hat die F&P Flat wieder aktivieren können.
    Insofern wäre ich da vorsichtig...

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    DSL und Mobilfunk unter eine Kundennummer zu bekommen ist nicht möglich (außer in Bezug auf o2 DSL i.V. mit den Mobilverträgen). Da das o2 System nicht gleich dem Alice Kundensystem ist. Es müssen lediglich die Daten der beiden Verträge übereinstimmen.


    Ok war mir nicht klar, dass es da zu Alice einen Unterschied gibt. Ich war von meinem o2 DSL Vertrag ausgegangen.
    Ansonsten kann ich kues Aussage nur bestätigen, lief bei mir genauso ab. Aussage von o2 war seinerzeit, das Systemprofil für die Family Option hat nur fünf Rufnummernfelder, werden sechs gebucht fällt die Option systembedingt weg.

  • Hey,


    Mit "internen" Tarifen meinte ich die Tarife von o2 DSL, also nicht von Alice.
    Diese kann man ja nur noch über Händler oder direkt bei der Hotline buchen, online werden ja seit längerem nur noch die Alice-Tarife angeboten.
    Dass im Grunde beides gleich ist ist mir klar, aber gab immer leicht unterschiedliche Konditionen zwischen Alice-DSL und o2-DSL.
    :)

  • die gibt es jetzt gar nicht mehr - nur noch Alice-gelabelte DSL-Verträge in bekannt-berüchtigter Alice-Technik und nur mit deren Boxen. Der O2DSL-Kundenstamm war kleiner als Alice. Also hat man O2DSL mit Fritzbox sterben lassen. Wird nur für Bestandkunden weiter betrieben.

  • Bin ja Bestandskunde, allerdings mit o2-Router (dieser tolle Ufo-Router von ZyXEL).


    Also gibts ne aktuelle Übersicht über o2-Tarife für Bestandskunden von o2 DSL? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Skorpion75
    Bin ja Bestandskunde, allerdings mit o2-Router (dieser tolle Ufo-Router von ZyXEL).


    Also gibts ne aktuelle Übersicht über o2-Tarife für Bestandskunden von o2 DSL? :)


    Ich habe nur das von Mitte 2012 gefunden: Liste. Suchst Du das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!