Hallo, hab hier lange nichts mitverfolgt weil alles gut lief bei meinem o2 DSL doch jetzt habe ich ein Problem mit dem Router. Naja, hab mich eingeloggt und finde plötzlich keinerlei Infos mehr über mein o2 DSL, ist das normal? Also keine Vertragsdetails zum DSL-Anschluss, nur zum ungenutzten Genion. Dass o2 offenbar kein DSL mehr vertreibt für Neukunden ist klar, aber null Infos für die Bestandskunden? Kann man nirgendwo mehr die o2 Hardware bekommen? Fürchte der Router ist hinüber, bin nur heute mit dem stick eines Bekannten online weil ich den Router nicht mehr eingeschaltet kriege. Wenn jemand ne Idee hat wo man noch solche oder kompatible Router bekommt bin ich dankbar
-
-
-
Mal eine Frage in die Runde zum Thema o2 DSL / Alice : Habe heute mal o2 angerufen. Mein Vertrag war im Juli 2 Jahre alt, da ich nicht gekündigt habe, verlängert er sich jetzt bis Juli 2012.
Laut Hotline würde sich für Altkunden nichts ändern, ich würde weiter o2 DSL Kunde bleiben.
Fragt sich für mich nur, wie lange noch ... bis ich ein nettes Begrüßungsschreiben von Alice bekomme.
Da ich da nicht hin will und mit denen nie einen Vertrag abgeschlossen habe : Komme ich dann eigentlich in diesem Fall aus dem Vertrag ?
Oder sollte ich mich schonmal um eine Kündigung und einen neuen Anbieter kümmern - vorsorglich, um nicht wieder die Kündigungsfrist zu verpassen ?
*************************************************************************ZitatOriginal geschrieben von jdf
Hallo, hab hier lange nichts mitverfolgt weil alles gut lief bei meinem o2 DSL doch jetzt habe ich ein Problem mit dem Router. Wenn jemand ne Idee hat wo man noch solche oder kompatible Router bekommt bin ich dankbarDa o2 bei meinem Anruf wie gesagt behauptet hat, es würde für Bestandskunden alles beim alten bleiben, würde ich da an deiner Stelle ganz schnell anrufen und versuchen, noch einen o2 Router zu bekommen, bevor es nur noch Alice Hardware gibt.
-
Vertrag ist Vertrag. Anbieterwechsel ändert nix an den Konditionen.
Die alten O2 DSL Tarife gibt es immer noch,nur werden diese übers Internet nicht mehr vermarktet.
Über den O2 Shop sind diese weiterhin buchbar. -
Ersatz-Router
ZitatOriginal geschrieben von jdf
Hallo, hab hier lange nichts mitverfolgt weil alles gut lief bei meinem o2 DSL doch jetzt habe ich ein Problem mit dem Router. Naja, hab mich eingeloggt und finde plötzlich keinerlei Infos mehr über mein o2 DSL, ist das normal? Also keine Vertragsdetails zum DSL-Anschluss, nur zum ungenutzten Genion. Dass o2 offenbar kein DSL mehr vertreibt für Neukunden ist klar, aber null Infos für die Bestandskunden? Kann man nirgendwo mehr die o2 Hardware bekommen? Fürchte der Router ist hinüber, bin nur heute mit dem stick eines Bekannten online weil ich den Router nicht mehr eingeschaltet kriege. Wenn jemand ne Idee hat wo man noch solche oder kompatible Router bekommt bin ich dankbar
Hier gehen die persönlichen Infos.Einen neuen Router bekommst Du ganz sicher über die Kundenbetreuung.
Aber auch bei ebay, wo Du auch neue Geräte wesentlich günstiger erhältst. -
Zitat
Original geschrieben von meon96
Die alten O2 DSL Tarife gibt es immer noch,nur werden diese übers Internet nicht mehr vermarktet.
Über den O2 Shop sind diese weiterhin buchbar.Dazu noch ein Update bei Teltarif:
Zitat[In einer Stellungnahme] teilt das Unternehmen mit, die Vermarktung von o2 DSL sei ausschließlich über den Online-Kanal eingestellt worden. o2-Sprecher Markus Göbel: "Selbstverständlich stehen die o2 Shops, o2 Partnershops und auch das o2 Call Center weiter zur Verfügung, um Bestellungen für o2 DSL anzunehmen." Für Bestandskunden - sowohl von o2 DSL als auch Alice - soll sich indes nichts ändern. Insbesondere würden derzeitige o2-DSL-Kunden nicht (zwangsweise) auf einen Alice-Vertrag umgestellt, verspricht der Anbieter.
-
Zitat
Da o2 bei meinem Anruf wie gesagt behauptet hat, es würde für Bestandskunden alles beim alten bleiben, würde ich da an deiner Stelle ganz schnell anrufen und versuchen, noch einen o2 Router zu bekommen, bevor es nur noch Alice Hardware gibt.
Danke uwm, hab heute von der Arbeit aus versucht die Hotline anzurufen, hatte mir nur die 0179-55222 aufgeschrieben (ich Depp) und die war natürlich nicht erreichbar, da ich nicht von o2 aus angerufen habe. Seit wann kostet die Hotline eigentlich was für o2 Kunden? War doch noch bis vor ein paar Monaten kostenlos, also ich hab darüber von denen keine Info bekommen. Naja, morgen auf ein neues dann bei der teuren 01805-Hotline... -
Re: Ersatz-Router
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Hier gehen die persönlichen Infos.Einen neuen Router bekommst Du ganz sicher über die Kundenbetreuung.
Aber auch bei ebay, wo Du auch neue Geräte wesentlich günstiger erhältst.Wüsste halt gerne vorher was der Spass bei denen so ca. kostet (also direkt bei o2) - online findet man ja nix mehr ausser Alice. Sind ja net so der Brüller, die Router von o2. Meiner ist jetzt vielleicht 2 Jahre und 3 Monate alt, also kaum ist die Garantie abgelaufen will er nicht mehr richtig, d.h. er lässt sich nicht mehr einschalten. Wollte eigentlich nicht viel dafür ausgeben, habe damals auch nix bezahlt bei Vertragsabschluss, meinst Du man kann evtl. im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung neue Hardware kostenlos kriegen? Hab noch DSL 4000 und bin ansonsten sehr zufrieden (bis auf den ollen Router, der schon von Anfang an genervt hat wegen dem Blaulicht)
-
Zitat
Original geschrieben von jdf
Danke uwm, hab heute von der Arbeit aus versucht die Hotline anzurufen, hatte mir nur die 0179-55222 aufgeschrieben (ich Depp) und die war natürlich nicht erreichbar, da ich nicht von o2 aus angerufen habe. Seit wann kostet die Hotline eigentlich was für o2 Kunden? War doch noch bis vor ein paar Monaten kostenlos, also ich hab darüber von denen keine Info bekommen. Naja, morgen auf ein neues dann bei der teuren 01805-Hotline...Ruf die 0800-8030999 an.
-
Dankeschön BigDaddy, werde die mal probieren
-
Über o2seller kann man noch die online Tarife buchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!