DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Die günstigen Alice-Einstiegs-Preise gelten nur 6 Monate. Langfristig zahlt man für Komplettpakete drauf.

O2 DSL 4000 mit Festnetz-, O2- und Officeflat für 20.-€ mit Callthrough und Callback-Möglichkeit, BWHZ - woanders unmöglich. DSL8000 für 23.-€ und DSL 16k - ??? bestimmt auch akzeptabel.

Du musst einen guten Hotliner finden und auf die Alttarife hinweisen, dann bekommste auch die alten Preise.
    Nur mit reinen Internet-Paketen könnte Alice günstiger sein.

• Kommt man denn an den o2 dsl 4000 übrerhaupt noch ran? den hatte ich nämlich bis mitte vorigen jahres und hab den gekündigt weil ich angst hatte die konditionen zu verlieren nach den 24 monaten laufzeit.

Bisher suche ich vergeblich nach was vergleichbarem!

Also einfach anrufen und nachfragen?

Wie heisst der Tarif den genau?

danke und grüße

stefan

• Zitat

Hat noch jemand diesen alten Tarif?

Ich hab den auch noch, sogar mit kostenlosem Speedping und 15% auf die Rechnung, also 17,00€ im Monat. Technisch ist ohnehin nicht mehr als 4000 drin und ich bin mehr als zufrieden.

Bei Alice zahlst Du für zwei Leitungen (ISDN Option) bei Alice Fun normal 32€/Monat. Ist dann aber uU monatlich kündbar, richtiges ISDN, ordentliches Faxen möglich und eben 16000er Leitung.

Laut o2-Hotline bekommt man nur noch die neuen Tarife. Deshalb kündige ich den jetzigen zu diesen Top Konditionen nicht sondern lasse ihn, wenn überhaupt, nur "verlängern". Da gab es bei der letzten VVL statt 24 Monaten Laufzeit nur 12 Monate, für 50€ die 7270, gratis Multisim-Karten für die Mobilfunkverträge und eben 15% auf die Rechnung.

@ SteMa: Wieso hast Du nicht einfach mal die Vertragsabteilung angerufen und mit ihnen gesprochen? Der Tarif hätte sich sonst nämlich automatisch verlängert.

• Ich zahle aktuell für o2 DSL 8000 mit DSL flat, Festnetz und o2-Netz flat 33€ im Monat. Habe im ersten Jahr 15€ im Monat gezahlt, nach dem ersten Jahr die 33€ im Monat. Bin seit 1.3.2009 o2 DSL Kunde. Ist der Preis gerechtfertig oder zahle ich zu viel?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von SteMa

Wie heisst der Tarif den genau?

bei mir steht nur N-DSL-H-S. Ist soweit ich weiß ein Mitarbeitertarif gewesen.
    stanfields: was meinst Du mit verlänegrn? Machen die eine normale VVL wie beim Mobilfunk? Ich hab den immer "passiv" verlängert.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    bei mir steht nur N-DSL-H-S. Ist soweit ich weiß ein Mitarbeitertarif gewesen.
    stanfields: was meinst Du mit verlänegrn? Machen die eine normale VVL wie beim Mobilfunk? Ich hab den immer "passiv" verlängert.

Wenns nen 20€ MA-Tarif ist, dann wirste an der Hotline nichts weiter rausholen können. Da es den Tarif so nimmer gibt. Behalten!

In der Vergangenheit hab ich oft folgendes über die VVL aushandeln können:
    DSL Komplett Plus, also 30€, dann 15% Online-Rabatt und im 1. Jahr nochmal 5€/Monat extra Rabatt. Kostet also somit im 1. Jahr 21,25€ und im zweiten dann 25,50€ allerdings hat man dann ja die max 6Mbit Leitung. Somit effektiv 23,38€/Monat.

Grüße

• ehrlich gesagt war ich zu beginn nur auf die o2 7270 scharf und habe irgendwo aufgeschnappt dass man diese statt für offiziell 99€ auch für weniger bekommen kann. dann hab ich einfach bei der hotline angerufen und nach angeboten gefragt, was ich bekomme wenn ich den vertrag nicht kündige sondern vorzeitig verlängere. bei anderen anbietern kriege ich ja auch neukunden-bonus bzw. (wenn auch magere) bestandskundenvorteile.

daraufhin wurde mir, für denselben tarif, die box für 0€ bei 24 monaten oder 50€ bei 12 monaten laufzeit angeboten. dann noch die prozente on top und als sahnehäubchen gutschriften für die multisims :D :top:

@ kirkage: es dreht sich hier um einen mitarbeiter-rahmenvertrag, der unsubventioniert 2007 abgeschlossen werden konnte und imho schon lange nicht mehr gebucht werden kann.

schau dir doch mal die für dich passenden aktuellen angebote hier im tt an und vergleiche.
    da gibts günstige dsl-verträge ohne (große) subvention und dsl-verträge mit subvention die dann rechnerisch auch günstig sind. bei letzterem bleiben bekanntermaßen ja immer ein paar kleben die nach zwei jahren nicht kündigen, wechseln oder neu aushandeln und dann im 0815-tarif hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!