DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate


  • Ja, beide Leitungen frei... irgendwas mache ich falsch, oder sperrt o2 die Funktion bei den o2 gebrandeten Fritzboxen?

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • @ stefan: beim CT musst du auch rufnummern angeben, die CT nutzen dürfen. anhand derer entscheidet die fritzbox dann entweder auf CT oder lässt die telefone klingeln - d.h. rufnummernübertragung beim handy/festnetz für die hinterlegte nummer muss dann eingeschaltet sein.


    mal davon abgesehen, bin ich gespannt ob o2-CT überhaupt funktionieren wird. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    Ja, beide Leitungen frei... irgendwas mache ich falsch, oder sperrt o2 die Funktion bei den o2 gebrandeten Fritzboxen?


    Könnte sein - da war doch auch eine "Besonderheit" mit Rufumleitungen ...?!


    Wenn gar nix hilft (und die Rufnummer für CT eingetragen sind, siehe stanfields-Beitrag) dann hilft evtl. eine ungebrandete FritzBox hinter der o2-FritzBox - wobei die zweite dann Telefonie machen sollte und die o2-Box nur noch Internet-Zugang.


    Wäre super wenn'st Deine Erkenntnisse hier reinschreiben würdest, ich glaub das interessiert mehrere (zum Beispiel mich :) ).


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von stanfields
    @ stefan: beim CT musst du auch rufnummern angeben, die CT nutzen dürfen. anhand derer entscheidet die fritzbox dann entweder auf CT oder lässt die telefone klingeln - d.h. rufnummernübertragung beim handy/festnetz für die hinterlegte nummer muss dann eingeschaltet sein.


    mal davon abgesehen, bin ich gespannt ob o2-CT überhaupt funktionieren wird. :rolleyes:


    Ich dachte, man KANN erlaubte RUfnummern eintragen, MUSS aber nicht. Hatte aber auch schon beides probiert...


    welches Rufnummern-Format muss ich in der Fritzbox eintragen? - 01791234567 oder 491791234567 oder 00491791234567 oder gar +491791234567?


    der Einsatz einer zweiten fritzbox scheidet mangels verfügbarkeit aus.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • stefan_bs: stimmt, ist obligatorisch...


    klick mal auf "hilfe", wenn du im callthrough menü bist, dort wird alles breit erklärt.
    ich nehmen das erste rufnummernformat und es funktioniert, nicht nur bei o2 :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    Ich dachte, man KANN erlaubte RUfnummern eintragen, MUSS aber nicht. Hatte aber auch schon beides probiert...


    welches Rufnummern-Format muss ich in der Fritzbox eintragen? - 01791234567 oder 491791234567 oder 00491791234567 oder gar +491791234567?


    der Einsatz einer zweiten fritzbox scheidet mangels verfügbarkeit aus.


    Nun funktioniert es mit erlaubten <rufnummern im Format 01791234567. Was ich bisher falsch gemacht hatte, ... keine Ahnung!

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---


  • Hi
    ich stehe vor dem Selben Problem.. Bin T-Nutzer. Habe Internet-Flat, leider aber nur DSL-Light.. Meine Frage ist, lohnt der Umstieg auf O2-Komplett-Plus? Kann ich mit ner höheren Datenübertragung rechnen?
    Vom Preis her bliebe ja alles beim Alten!
    Gruß
    Z

  • Schaut doch mal auf die HP von o2. Die haben schon tw. Anschlüsse von hansenet übernommen.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Callthrough mit Fritzbox 7270 geht wieder


    NDLICH !!! ES GEHT NUN WIEDER !!!


    Ich hatte am 30.12.10 einen Chat mit einem o2 Betreuer gestartet und mich dann noch in die technische Mobil-Abteilung per Chat weiterleiten lassen. Daraufhin hat mich dann ein Betreuer angerufen und dem habe ich das erläutert, dass bei Family-Friends-Anrufen die DTMF-Töne nicht gut übermittelt werden ... Der Betreuer hat das aufgenommen ...


    am 07.01. kam dann folgende Email von 02:


    "Guten Tag Herr ...,


    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich des Festnetzanschlusses entschuldigen wir uns.


    Selbstverständlich liegt es uns am Herzen, den o2 DSL Anschluss einschränkungsfrei zur Verfügung zu stellen. Im Zuge der Fernwartung haben wir einen kompletten Neustart Ihrer DSL-Leitung durchgeführt.


    Bitte führen Sie im Rahmen der Entstörung ein Routerreset durch.


    ...


    Vielen Dank für Ihre Mithilfe.


    ...


    Danke für Ihre Mithilfe.


    Freundliche Grüße


    Ihr o2 Team"


    SEIT DEM GEHT ES WIEDER OHNE PROBLEM ..... Ich habe ja die Box 7270, musste keinen Restart machen ...


    COOL ...


    Gruss Oli

  • Supi, bei mir geht seit Wochen das Telefonieren nicht mehr. Weder kann ich anrufen, noch kann man mich erreichen, obwohl immer Freizeichen ist. Habe mehrere Telefone und auch DSL-UFOs ausprobiert. Hatte auch mehrere Telefonate mit der Hotline und nach vielem Rumprobieren ohne Ergebnis wollten sie eine Störungsmeldung aufnehmen.


    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie lange die brauchen? Irgendwann will ich auch mal wieder telefonieren können! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!