DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Kann durchaus an der Verschlüsselung liegen. Funktionieren denn beide Notebooks nicht mehr richtig?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ja tun sie leider - und meine bessere Hälfte ist not amused ...
    Aber Win 7 sollte doch mit WPA eigentlich keine Probleme haben?


    :confused:

  • Natürlich sollte es eigentlich keine Probleme geben. Kann aber immer am Treiber oder so liegen. Ich würde es kurzzeitig mal ohne Verschlüsselung probieren, um den Fehler einzugrenzen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Die HL meinte grade, ich solle die Verschlüsselung von WPA auf WEP umstellen, bei WPA würde nach 30 Minuten eine Trennung erfolgen und das NB solle die wieder aufbauen :rolleyes:


    Habe ich erstens noch nie gehört und zweitens bin ich nicht paranoid, aber auf die veraltete Verschlüsselung umstellen kanns doch nicht sein, oder?


    Die Zeiten bei WPA(2) kannst du sogar einstellen unter "Netzwerk > Wireless-LAN > Allgemein" beim Router.
    Nur warum sollte es daran liegen, wenn es vorher -so ich recht verstehe- problemlos funktioniert hat.


    Was hast du denn für eine Firewall laufen?

  • Die Win eigene FW, und die auf dem Router.


    Im Moment geht es übrigens grade, ohne das ich was geändert habe, dazu war ich gestern zu Müde, 2 NBs, Internetradio und den Drucker umzubasteln, ich habe mir das für die nächsten Tage vorgenommen, wenn ich Urlaub habe.


    Werde dann mal durchtesten : WEP Verschlüsselung, ohne Verschlüsselung, mit und ohne Router FW, ggf. Werkseinstellungen und neu einrichten.

  • Nachtrag - editieren geht leider nicht mehr - : Firewall am Router ausgemacht, Verschlüsselung getestet (WEP), Router zurück gesetzt, Fritzbox bestellt. Läuft.
    Tolles Teil, der o2 Router. :flop:

  • Ich kenne das Problem nur beim ersten anmelden. D.h. das Notebook sieht den Router (WLAN) kommt aber nicht rein. Reset der Box hilft (für den Moment). Aber wenn verbunden, dann verbunden.
    Dazu fällt bei mir immer wieder die Rufnummernanzeige (eingehend) am ersten Telefonport aus. Am zweiten kein Problem. Auch hier: Reset hilft (für den Moment).


    Ganz klare Empfehlung: fritz box

  • Frage in die Runde:


    Möchte mir einen O2-DSL Neuvertrag abschließen und wollte fragen, ob es die Angebote mit den Auszahlung nicht mehr gibt?

    Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

  • Euer Fazit zu O² DSL?


    Hallo zusammen,


    was ist z.Z. euer Fazit zu O² DSL?


    Stehe auch kurz vor dem Wechsel von T-com zu O² darum die Frage.


    Ich könnte natürlich auch den gaaaaaaannnnzen Thread durchlesen aber ich hätte halt gerne ein aktuelles Fazit von euch.


    Lohnt der Wechsel (vom finanziellen Aspekt mal abgesehen)?


    Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!