DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • moin.


    ich habe vor mir O2 DSL zu nehmen!
    ich wohn allerdings aufm dorf und muß wohl die 5€ rigozuschlag in kauf nehmen!
    wenn dem so ist, muß ich dann überhaupt einen telekom anschluß haben?
    da es sich bei mir um nen neubau handelt und ich meinen anschluß noch nicht angemeldet hab, möcht ich mit gern die 16€ analog-anschluß sparen!!


    desweiteren, ist bei mit nur DSL-light (346kB) was T mir max liefert!
    wenn das über O2 läuft, wie gering sind die chancen, dass es mehr an bandbreite geben könnte ;-)


    mfg maglite

  • Du brauchst keinen T-Anschluß, wenn Du zu o2 gehst. Was den Regiozuschlag angeht, muß man mal schauen. Die Leitung könnte bei o2 durchaus mehr hergeben. Aber sicher ist das nicht. Mail mich mal :-)

  • Grundsätzlich sollte das möglich sein. Aber wo willst Du hinziehen, daß es da kein o2-DSL geben sollte inzwischen? Schlimmstenfalls fällt der Regiozuschlag an.

  • Ist jemand schon von einem o2-DSL Anschluß auf einen neuen Alice-Anschluß gewechselt, insbesondere mit Hinblick auf die in diesem Jahr noch kostenlose Family&Friends-Option?
    Ist diese F&F im Prinzip vergleichbar mit der o2-DSL F&F? Oder gibt es da Fallstricke, die ich bisher übersehen habe?
    Mit welcher Offline-Zeit müßte ich rechnen und können bestehende FN-Nummern von o2 übernommen werden?
    Kann eine Fritzbox 7170 (bzw. gefreetzte W701V) bei Alice verwendet werden, oder gibt es da Besonderheiten?

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • ArneH
    Hallo, leider kann ich dir die Fragen nicht beantworten, bin aber auch daran interessiert. Möchte gerne auch von o2 DSL auf Alice DSL wechseln. Bin auf die Antworten der anderen User gespannt.


    Gruß cos

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Hallo,


    gerade ist bei mir in Bonn o2 ziemlich langsam, erreiche nur DSL1000, 6000 gehen normalerweise. Leider nimmt die Störempfindlichkeit meiner Meinung nach (vollkommen subjektiv) im Moment zu.


    Gruß

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Konnte grade nix passendes finden, daher frage ich mal in die Runde :


    Mein o2 Premium Router ist online - Telefonieren geht problemlos - aber das Laptop sucht sich zu Tode nach einer IP ... sprich man kann nicht mehr online gehen.


    Anfangs lief alles problemlos, ab und an mußte ich zwar den Stecker ziehen dann lief es wieder, aber seit ein paar Tagen muß ich quasi stündlich den Stecker ziehen, dann kann ich wieder per WLan online gehen.


    Notebook eins mit Win XP SP3, Notebook 2 mit Win7 ....


    Die HL meinte grade, ich solle die Verschlüsselung von WPA auf WEP umstellen, bei WPA würde nach 30 Minuten eine Trennung erfolgen und das NB solle die wieder aufbauen :rolleyes:


    Habe ich erstens noch nie gehört und zweitens bin ich nicht paranoid, aber auf die veraltete Verschlüsselung umstellen kanns doch nicht sein, oder?


    Jemand eine Idee ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!