DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Heute gemerkt, daß die neue Firmware (V3.40(AOF.6)D0 | 09.10.2009) auf dem o2-Router ist.
    Und diesmal ist zwar der Sipgate Account nicht gelöscht gewesen, aber er bekam keine Verbindung. :( Konfig-Rücksicherung mit Routerneustart und Sipgate läuft wieder...

Und das gleiche Spiel jetzt mit der Firmware "V3.40(AOF.7)D0 | 06.05.2010"...

• o2 Mobile Usage

Hallo,

Ich lese gerade meine Bestellbestätigung für "O2 DSL Komplett"
    durch und da steht:
    Phone-Packs: o2 Mobile Usage

Ist das die Standard-Option bei VOIP ?

• Wird es im Sommer neue Tarife oder ne neue Aktion beim o2 DSL geben? Die aktuellen Tarife laufen ja bis zum 30.06. Hat jemand schon etwas gehört, wie es danach weitergehen soll?

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Kein Besetzt,- sondern Freizeichen

Hallo zusammen,

sorry, hoffe dass ihr mir helfen könnt, die o2 hotline konnte es bisher leider nicht. Also: Wenn während ich telefonieren noch jemand anruft, erhält der anrufende ein freizeichen statt besetzt. Ich merke gar nicht, dass noch jemand versucht anzurufen. Es klopft auch nicht an durch klopfen oder ähnliches.

O2 Hotline hat mir bisher empfohlen: *31# am Telefon, ohne Erfolg. In der Routerkonfiguration (DSL Router Premium) Anklopfen sowohl bei Telefon 1 als auch bei Telefon 2 deaktiviert.

Übrigens leuchtet bei mir seltsamerweise sowohl beide analog-telefon Lämpchen in blau als auch das ISDN Telefon, obwohl lediglich ein analoges Telefon angeschlossen ist. Beim Abnehmen des Hörers blinkt dann auch lediglich Telefon 1, soweit also in Ordnung.

Bin für jede Hilfe dankbar, am liebsten wär mir wenn der Anrufer einfach ein besetzt Zeichen hätte.

Gruß und Danke

Georg

Edit: Problem gelöst, danke an die DSL-Hotline von o2, die auch um diese Zeit freundlich und hilfsbereit war.

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• Re: Kein Besetzt,- sondern Freizeichen

Zitat

Original geschrieben von georgmeyer
    Edit: Problem gelöst, danke an die DSL-Hotline von o2, die auch um diese Zeit freundlich und hilfsbereit war.

Und wie wurde das Problem gelöst?

• Ah ok, vielleicht hilft das ja mal irgendwann jemandem:

Also, es reicht nicht aus, das Anklopfen zu deaktivieren, sondern in der Router-Konfiguration muss auch das - nicht vorhandene - Telefon 2 auf den SIP 2 gestellt werden, und zwar sowohl bei ausgehende als auch bei abgehende Anrufe (Ich nutze den SIP 1). Alle anderen Häckchen weg.

Um eine Regel daraus zu machen: das Telefon 2, welches nicht existiert, müssen andere SIPs zugewiesen werden, als dem Telefon 1, welches man nutzen will.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt?

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• Communication Center (CC)

Hallo,

ich kenne nur die Möglichkeiten des CCs bei o2 Mobilfunkverträgen, gibt es auch die Möglichkeit, ein CC für DSL einzurichten?

- Kann man für jede Festnetzrufnummer ein eigenes CC einrichten, also standardmäßig 4 CC?

- wieviel Webspace stellt o2 zur Verfügung 100 MB oder 1 GB (wie beim Mobilfunk, wenn ein InternetPack gebucht ist?)

- Gibt es Web-SMS gratis? Die DSL Flat ist ja eigentlich vergleichbar mit einem Mobilfunk Internet-Pack?

Sorry, falls dazu schon mal was geschrieben wurde, aber die Suchfunktion lieferte unter dem Schlagwort "Communication Center" keinerlei Einträge.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Communication Center (CC)

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    ich kenne nur die Möglichkeiten des CCs bei o2 Mobilfunkverträgen, gibt es auch die Möglichkeit, ein CC für DSL einzurichten?

Gibt es anscheinend, d.h. die Einrichtungsmaske erscheint, durchgeführt habe ich die Einrichtung aber nie. Dafür muss aber ein Login für den DSL-Vertrag angelegt werden (geht so ich recht erinnere nur vom DSL-Anschluss- später einloggen kann man sich mit den Daten dann auch 'andernorts').
    Da es nur einen DSL-Login gibt, dürfte es auch nur ein CC geben.

• Re: Communication Center (CC)

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Hallo,
    ich kenne nur die Möglichkeiten des CCs bei o2 Mobilfunkverträgen, gibt es auch die Möglichkeit, ein CC für DSL einzurichten? ...

Das geht problemlos.
    Du kannst Dich mit einem frei gewählten Passwort über Deinen DSL-Anschluss anmelden und anschließend, soweit ich weiß, nur ein CC nutzen.

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Da ich einen o2 DSL Anschluss suche, bin ich auf der o2 homepage gewesen. Da steht (zumindest bei mir), dass es auf o2 DSL 15% online Rabatt gibt. Leider findet sich dies dann beim Klick auf den link zur Bestellung nicht wieder. Kann mir jemand sagen, ob es z.Z. einen (über die gesamte Vertragslaufzeit) 15 % Rechnungsrabatt gibt. Gabe es ja schon mal vor ca. 3 Monaten.
    Danke, MfG, sogar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!