DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Das 'Familientelefon' hängt hingegen noch am analogen Anschluss des Routers und dort gibt es ab und an noch die unschönen Wähl/DTMF-Töne.

Okay, das wäre ja quasi die gleiche Situation wie bei mir.

Hörst Du die Töne denn auch?

Ergänzend sei nämlich erwähnt, dass ich nichts gehört habe, sondern nur meine Schwester die Störgeräusche gehört hat...

Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hallo,

ich kann bestätigen, dass diese Töne bei mir O2 DSL mit Analog Telefon auch existieren. Sie kommen vor allem bei Störgeräuschen oder Musik vor. Wenn man "nur" telefoniert ohne grosse Störgeräusche, dann kommen sie fast gar nicht vor.

Interessant ist auch, dass die Töne entweder von beiden oder nur von einem der beiden Gesprächspartner gehört werden.

Irgendwie ist VoIP noch nicht ganz ausgereift bei O2.

Gruss.

• Hallo,

die dtmf Töne habe ich schon lange
    nicht mehr. Entweder liegt es an der
    Verwendung der FritzBox oder daran,
    das ich umgezogen bin.

Fakt ist, die Töne sind weg.

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Weiß jemand, ob sich o2 schon mal zu dem Problem geäußert hat?

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Seit ich die Fritzbox habe, gibt es auch keine Töne mehr..

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Weiß jemand, ob sich o2 schon mal zu dem Problem geäußert hat?

jupp kann ich dir sagen:

O-Ton: Wenn wir ihre Geschwindigkeit
    drosseln, sollten die Töne von alleine
    verschwinden.

:D

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• ich konnte eine zeitlang bei der o2 telefonie gespräche anderer unfreiwillig mithören. allerdings konnte ich die sprache nicht zuordnen.

ist aber schon lange her, o2 voip läuft ansonsten sehr zuverlässig :top:

• Zitat

Original geschrieben von stanfields
    o2 voip läuft ansonsten sehr zuverlässig :top:

das kann ich bestätigen. :top:

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Voip / Hall /Abbrüche Ticket geschlossen wegen Fremdhardware 7270

Hallo,
    hatte seinerzeit ein Ticket bei O2 eröffnet wegen den bekannten Voip Hall/ Abbruchproblemen.
    Da ich bis dato nichts von O2 gehört habe , hatte ich mich heute mal informiert.
    Zwischenzeitlich scheint auch irgend etwas getan worden zu sein , da die Gesprächsqualität besser geworden ist und die Abbrüche gegen 0 gehen
    Das Ticket war noch geöffnet.
    Allerdings wurde mir gesagt das der Support wegen der Fremdhardware Fritzbox 7270, welche nicht von O2 ist , eingestellt wurde ! Na klasse Support.
    Fremdhardware wird zwar toleriert aber nicht akzeptiert....d.h es wird nur rudimentärer Support geleistet. Etwas contraproduktiv, anstatt was ich sonst bei O2 gewohnt war...

O2 Can´t do ;-)

• Kurze Info:

Habe seit dieser Woche O2 DSL. Alles hat wie geplant geklappt.

Vor 2 Wochen habe ich einen Active Data L abgeschlossen (über einen Händler hier im Forum, also unabhängig von der DSL Bestellung). Nach einen Anruf bei der Hotline habe ich auf den Active Data L 5 Euro Rabatt bekommen, da die Kombination O2 DSL + Active Data L das sogenannte Internet Home & Go Angebot darstellt, das es im Moment von O2 gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!