DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Bei Tchibo kann man ja aktuell o2 DSL mit 6 Monaten GG-Befreiung abschließen. Meine Frage wäre nun, krieg ich dadurch eine andere Kunden Nr. bei o2? Bin schon Kunde bei denen, und die Family & Office Option könnte ich somit mit meinem Handy nutzen.

Danke!

• Hast du denn schon eine DSL Anschluss?
    Sonst wird die Kunden-Nr. abgefragt, dann sollte es gehen.

Und wenn du Privat-Kunde bei Tschibo wirst, bekommst du 7 Monate Befreiung.

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Meine Dämpfung zeigt 52 an. :eek:
    Ich hab aber sicherheitshalber auf 3300 Kbit/sruntergestuft. (FritzBox sei Dank) :top:
    Keine Resyncs.

Bei meinen theoretischen 4 Mbit wurde seit 6 Monaten nichts gerüttelt.
    Ich benutze aber seit Anfang an, die FritzBox 7270.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Moin,

ich bin auf der suche nach einem neuen DSL-Anbieter bei O2 hängen geblieben. Mein 1&1-DSL ist zum 1.Mai gekündigt. T-Com FN kann ich kurzfristig kündigen.
    Wann kann ich frühestens und wann sollte ich spätestens einen neuen DSL-Vertrag abschließen, so dass die Internet-freie Zeit nicht so lang wird? Habt ihr sonst noch Tipps zum Anbieterwechsel?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    Moin,

ich bin auf der suche nach einem neuen DSL-Anbieter bei O2 hängen geblieben. Mein 1&1-DSL ist zum 1.Mai gekündigt. T-Com FN kann ich kurzfristig kündigen.
    Wann kann ich frühestens und wann sollte ich spätestens einen neuen DSL-Vertrag abschließen, so dass die Internet-freie Zeit nicht so lang wird? Habt ihr sonst noch Tipps zum Anbieterwechsel?

Grüße

Bei o2 kannst Du den Schalttermin bis zu 3 Monate im Voraus eingeben.

D.h. du könntest also heute bestellen und Aufschalttermin 30.4. eingeben.

Das geht.

PS: Bei Tchibo gibts das identische Angebot von o2 mit 6 anstatt 4 Monaten GG-Befreiung.

• Detailfragen

o2 DSL wird - nachdem es jetzt auch in der Pampa :cool: gegen EUR 5,- Regionalaufschlag verfügbar ist - interessant.

Nach Durchlesen der Produktbeschreibung, AGB, etc. und mitlesen hier auf TT (hab evtl. auch mal was überlesen :o ) harren folgende Detailfragen einer [eindeutigen] Antwort, die von der allwissenden TT-Community (tolles Web 2.0-Deutsch :D ) sicherlich beantwortet werden können:
    - kann man min. einen anderen VoIP-Anbieter (z.B. sipgate, personal-voip.de, dus.net, solomo VoIP) parallel zu o2 nutzen, oder blockt o2 die entsprechenden Ports?
    - kann man diese auch im o2 UFO oder in der o2-gebrandeten Fritz!Box konfigurieren, oder brauchts ein De-branding bzw. eine frei gekaufte Fritz!Box?
    - funktioniert Faxen (externes Faxgerät, analoger Anschluß) zuverlässig, sowohl Senden als auch Empfangen?
    - werden DTMF-Töne (u.a. für Conference-Calls nötig) sauber und zuverlässig übertragen?
    - duldet o2 die interne Rufweiterleitung, oder werden alle ankommenden->abgehenden Rufe als "Rufumleitung im Amt" mit EUR 0,19/Min. berechnet?
    - enthält der EVN auch mit EUR 0,00 berechnete Dienstleistungen (z.B. Anrufe ins deutsche Festnetz)?
    - kann man, sollte man sich mal wieder von o2 lösen wollen, seine rein-portierte Festnetzrufnummer zu einem anderen Anbieter (z.B. T-Home, 1&1) mitnehmen und fallen hierfür Kosten an?
    - gibt es eine Möglichkeit mehr als 2 gleichzeitige Telefonate über o2 zu ermöglichen?

Merci,
    hjrauscher

• Re: Detailfragen

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    - kann man diese auch im o2 UFO [...] konfigurieren,

bisher geht das. Bei uns läuft ein sipgate-Account (hauptsächlich fürs Ausland) auf dem UFO permanent mit (eigenes DECT-Set via Gigaset CX253). Wobei das UFO gar nicht mehr so ein UFO ist- die LEDs bei einem neuen Router leuchten sehr dezent.

Zitat

- funktioniert Faxen (externes Faxgerät, analoger Anschluß) zuverlässig, sowohl Senden als auch Empfangen?

Grundsätzlich bei uns schon.

Zitat

- werden DTMF-Töne (u.a. für Conference-Calls nötig) sauber und zuverlässig übertragen?

Inzwischen schon, aber nur zuverlässig via ISDN-Port (am Analogport gab es auch zuletzt Echos bei DTMF)

Zitat

- enthält der EVN auch mit EUR 0,00 berechnete Dienstleistungen (z.B. Anrufe ins deutsche Festnetz)?

Nicht mehr seit Ende 2010, da wurde wie beim o2-Mobilfunk die EVN-Ausführung geändert.

• Re: Detailfragen

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher

- kann man min. einen anderen VoIP-Anbieter (z.B. sipgate, personal-voip.de, dus.net, solomo VoIP) parallel zu o2 nutzen, oder blockt o2 die entsprechenden Ports?

Ja, geht problemlos.

Zitat

- kann man diese auch im o2 UFO oder in der o2-gebrandeten Fritz!Box konfigurieren, oder brauchts ein De-branding bzw. eine frei gekaufte Fritz!Box?

Empfehlung: Fritzbox, dürfte sogar in der O2-7270 gehen

Zitat

im Prinzip ja, geht in anderen VoIP-Netzen allerdings besser. Hängt möglicherweise auch von der verwendeten Hardware ab.

Zitat

Definitiv ja!

Zitat

- duldet o2 die interne Rufweiterleitung, oder werden alle ankommenden->abgehenden Rufe als "Rufumleitung im Amt" mit EUR 0,19/Min. berechnet?

nicht offiziell, d.h. man muß Umleitungen innerhalb der Fritzbox sicherstellen. Bei Umleitungen ala "im Amt" wird berechnet

Zitat

- kann man, sollte man sich mal wieder von o2 lösen wollen, seine rein-portierte Festnetzrufnummer zu einem anderen Anbieter (z.B. T-Home, 1&1) mitnehmen und fallen hierfür Kosten an?

muss gehen wg. Gesetzeslage

Zitat

- gibt es eine Möglichkeit mehr als 2 gleichzeitige Telefonate über o2 zu ermöglichen?

Indirekt ja. Bei Fritzbox kann man andere Provider als eingehende Provider konfigurieren und abgehende über O2 - so kommt man auf 2 + n Telefonverbindungen solange Bandbreite und Fritzbox mitmachen

• Re: Re: Detailfragen

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Bei Fritzbox kann man andere Provider als eingehende Provider konfigurieren und abgehende über O2 - so kommt man auf 2 + n Telefonverbindungen solange Bandbreite und Fritzbox mitmachen

Mehr als 2 gleichzeitige Gespräche lässt o2 nicht zu. Das Thema wurde hier bereits ausführlich besprochen! Egal welche Konfigurationen da ausgewählt werden. Beim dritten GLEICHZEITIGEN Gespräch klappt im besten Fall nur Rufaufbau, sobald das Gespräch angenommen wird, erfolgt sofortige Trennung!

Bei Callthrough werden DTMF-Töne NICHT zuverlässig übertragen!!! Dafür gibt es aber einige anderen Lösungen (fremd-VOIP oder GSM-Gateway).

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Re: Re: Re: Detailfragen

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Bei Callthrough werden DTMF-Töne NICHT zuverlässig übertragen!!!

Welche Telefone und wie angeschlossen nutzt du? Wie gesagt, bei uns klappt es inzwischen mit ISDN und o2 Router sehr gut (früher und mit Analogtelefonen gab/gibt es Probleme bei uns).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!