Vielleicht sind auch einfach neue Teilnehmer geschaltet oder abgeschaltet worden. Du kannst das nicht nachvollziehen.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Vielleicht sind auch einfach neue Teilnehmer geschaltet oder abgeschaltet worden. Du kannst das nicht nachvollziehen.Also sollte ich mich lieber nicht zu früh freuen?
-
Was meinst du damit? Wieso freust du dich überhaupt so darüber?
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Was meinst du damit? Wieso freust du dich überhaupt so darüber?Letzte Woche hatte ich mit dem ZyXel Router ne Dämpfung von 44dB und man kastrierte meinen Anschluss auf 2Mbit. Jetzt hab ich die Fritzbox 7270 und die Dämpfung ging zuerst auf 41dB runter und jetzt auf 37dB. Man konnte wieder das 4MBit Profil schalten. Wenn die Dämpfung bei 37dB bleibt, könnte man sogar das 6MBit Profil schalten (zumindest theoretisch) und dann hätte ich endlich mehr Upstream.
-
Verstehe. Kann dir natürlich keine garantieren, dass das so bleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Letzte Woche hatte ich mit dem ZyXel Router ne Dämpfung von 44dB und man kastrierte meinen Anschluss auf 2Mbit. Jetzt hab ich die Fritzbox 7270 und die Dämpfung ging zuerst auf 41dB runter und jetzt auf 37dB. Man konnte wieder das 4MBit Profil schalten. Wenn die Dämpfung bei 37dB bleibt, könnte man sogar das 6MBit Profil schalten (zumindest theoretisch) und dann hätte ich endlich mehr Upstream.Cool, endlich mal wer mit ähnlich schlechter Leitung
Was steht denn bei Max. DSLAM-Datenrate/Aktuelle Datenrate bei Dir?
-
Zitat
Original geschrieben von stanfields
Cool, endlich mal wer mit ähnlich schlechter LeitungWas steht denn bei Max. DSLAM-Datenrate/Aktuelle Datenrate bei Dir?
Nein, gar nicht cool, eher total ätzend
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 4480 320
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
Leitungskapazität kBit/s 6156 632
Aktuelle Datenrate kBit/s 4477 319 -
So sieht das bei mir auch aus. Hast die Leitung schon voll ausgereizt an der Fritz.
Könntest o2 noch fragen, ob sie Dir das Profil auf 6 Mbit hochdrehen. Mein Tarif hat leider nur 4 Mbit, ist ein Altvertrag.
Läuft die 7270 bei Dir stabil vom Synch her? Oder ist das noch zu früh für eine Aussage.
-
Zitat
So sieht das bei mir auch aus. Hast die Leitung schon voll ausgereizt an der Fritz.
Wie? Die Leitungskapazität ist real und nicht vom Geschwindigkeitsprofil abhängig?Zitat
Könntest o2 noch fragen, ob sie Dir das Profil auf 6 Mbit hochdrehen. Mein Tarif hat leider nur 4 Mbit, ist ein Altvertrag.
Bei mir ists aktuell genauso, läuft aber demnächst aus.Zitat
Läuft die 7270 bei Dir stabil vom Synch her? Oder ist das noch zu früh für eine Aussage.Die FB scheint soweit stabil zu laufen. Im Gegensatz zum ZyXel Router, da hatte ich richtige Probleme bei 4Mbit.
-
Zitat
Läuft die 7270 bei Dir stabil vom Synch her? Oder ist das noch zu früh für eine Aussage.
Das hängt ja nun maßgeblich vom geschalteten Profil ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!