Hallo, ich hab mal n paar Fragen:
Ich überlege, mir DSL von o2 zu holen. Im moment habe ich ne 20Mbit Leitung von Unitymedia. Nachteil des Wechsels wäre eine wesentlich geringere Bandbreite (ich denke so ca. 3Mbit würde ich dann haben...)
Jetzt habe ich mir folgendes überlegt:
Ich buche das Paket für 30EUR, da dort die Family und Office-Flat mit dabei ist.
Dann rufe ich von meinem Handy auf die Fritz zu Hause an und lasse mich von dort aus weiter verbinden, so dass ich dank der Flat kostenlos zu o2 und ins Festznetz telefonieren kann.
gleichzeitig würde ich meinen Homezone-Anker künidgen und die nummer auf einen Sipgate Anschluss portieren, welchen ich dann über o2 an mein Handy weiterleiten würde.
Vorteil wäre, dass ich die 10EUR für den Home-zone-Vertrag spare.
Jetzt interessiert mich aber, wie lange die Weiterleitung über den DSL-Anschluss ans Handy dauert - länger als die Weiterleitung vom BWHZ-Handy?
Außerdem bin ich mir noch nicht ganz im klaren, wie man die Anrufe von meinem Handy in der Fritz 7270 konfortabel einstellt.
Wie lange dauert es, bis das Telefon klingelt, welches ich anrufen möchte? Wie schaffe ich es, dass ich vom Handy nur ein mal wählen muss und dann gleich beim Gegenüber ankomme, ohne dass ich in der Fritz noch auswendig jedesmal die Nummer eingeben muss.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der eine ähnliche konstruktion hat.
Vielen Dank!
Gruß
MRGood