DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Dann war wohl mein Entbrandvorgang nicht erfolgreich... :rolleyes:


    Ich probiers später nochmal.


    Was ich aber sehr interessant finde ist, dass die Dämpfung um 5dB niedriger ist als mit dem ZyXel Router. Hab gleich mal die Geschwindigkeit erhöhen lassen. Bis jetzt läuft einigermaßen stabil im Gegensatz zum Premium Router - warum nicht gleich so?

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Danke, wobei ich bisher vom o2 Branding, außer das es im Namen steht und daß die DSL/VoIP Einstellungen automatisch geholt werden, noch nichts weiter gemerkt hab.


    Mir gefällt es einfach nicht, dass ohne mein Wissen die FB die Daten an O2 übermittelt!!! Z.B. Ich habe die Rufumleitungen in der FB eingerichtet (also kostenlos). Plötzlich standen sie nach einigen Tagen (also nicht sofort) auf der O2 Seite im Bereich Rufumleitungen = kostenpflichtig. Ne, dass lass ich nicht mehr zu. Branding weg, telnet aus. Und erst jetzt habe ich endlich meine Ruhe. Hab keine Lust mich jede Stunde bei O2 einzulogen um zu überprüfen ob FB mich wieder verraten hat :)

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Also ich konnte mit dem Recovery Programm meine FB nicht debranden.
    Ich musste die telnet Aktion durchführen, dann zeigte mir die FB eine nicht unterstützte Software an, dass ich mit dem Recovery Programm wieder entfernen konnte.
    Jetzt warte ich gerade seit knapp 8 Minuten in der Warteschleife, damit ich die Telefoniezugangsdaten bekomme...


    /edit: So, nach ca. 20 Minuten Warteschleife hat man mir die falschen Daten auch noch gegeben. Hab die einfach dann übern Quelltext vom ZyXel Router ausgelesen und jetzt gehts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Also ich konnte mit dem Recovery Programm meine FB nicht debranden.


    Also ich habe doch geschrieben, zuerst entbranden, danach Recover durchlaufen lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Ich habe meine FB von O2 erfolgreich entbrandet. Danach muss man noch unbedingt Recovery durchführen. Dann ist Ruhe.


    Egal, Hauptsache, Du hast es geschafft!

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Also ich habe doch geschrieben, zuerst entbranden, danach Recover durchlaufen lassen.




    Egal, Hauptsache, Du hast es geschafft!


    Ja das mit dem entbranden habe ich so verstanden, dass das einfach so mit dem Recovery Tool geschehen soll. So hab ich das im IP Phone Forum gelesen, aber ich glaube, dass bezog sich auf die alten Versionen der 7270..

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Ich habe die Rufumleitungen in der FB eingerichtet (also kostenlos). Plötzlich standen sie nach einigen Tagen (also nicht sofort) auf der O2 Seite im Bereich Rufumleitungen = kostenpflichtig.


    Ich habe das nicht. Habe die Rufumleitung in der FB auf Parallel Ruf stehen und bei o2 ne Umleitung zur Mailbox nach 30 Sekunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    Ich habe das nicht. Habe die Rufumleitung in der FB auf Parallel Ruf stehen und bei o2 ne Umleitung zur Mailbox nach 30 Sekunden.


    Ob es auch nach dem nächsten Update von O2 mit Parallelruf weiter so bleibt? Ich bin mir nicht so sicher.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • ich hab total Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit. Gebucht habe ich den 16000 Tarif und der ist auch geschaltet die Fritzbox gibt aber nur 9000 her.Liegts an der Fritzbox? hatte bei einem anderem Anbieter immer 12000-13000. gehts euch genauso?

  • Ich hatte in meiner alten Wochnung ('08) mal nen Anschluss von Alice, da hatte ich ca. 13,5Mbit, als ich dann zu O2 gewechselt bin, hatte ich nur noch 6,5Mbit (beides netto). Auf Nachfrage warum das so sei konnte man mir damals keine vernünftige Antwort geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!