DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Fortbestehen der Marke Alice


    Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Alice gibts eh bald nicht mehr, wurd grad von o2 aufgekauft, von daher :D


    Die Marke Alice soll erhalten bleiben, siehe Artikel der Financial Times Deutschland vom 15.12.2009:
    http://www.ftd.de/it-medien/it…staerkt-o2/50050923.html.
    Darin heisst es: "Genehmigt das Kartellamt den geplanten Kauf, soll Hansenets DSL-Marke Alice bestehen bleiben."


    Mittlerweile liegt die Genehmigung vor, siehe Pressemeldung von o2, mit der Überschrift: "EU genehmigt Kauf von HanseNet durch Telefónica", vom 01.02.2010:
    http://de.o2.com/ext/o2/wizard…tate=online;style=portal.
    Von einem Verschwinden der Marke Alice ist auch dort keine Rede; doch man weiss natürlich nie, was die Zukunft noch bringt...

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Hallo,


    gabs heute nacht ne neue Firmware? Mein Router hat jetzt die
    V3.40(AOF.6)D0 09.10.2009


    und benötigte heute morgen einen Neustart um telefonieren zu können.
    Noch jemand hier?

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Heut Nacht ist mir die Telefonverbindung mal wieder abgeschmiert. Aber so wie's aussieht habe ich noch die alte Firmware drauf - hab allerdings noch keinen Neustart gemacht.


    Bei mir ist in letzter Zeit die Telefonie nicht mehr so stabil wie noch vor 1-2 Monaten... mal schauen ob's mir der FB besser wird.



    Gibts eigentlich schon was neues bzgl. VDSL bei O2?

  • Von Arcor zu O2


    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit einen O2o-Handyvertrag und überlege nun die komplette Telekommunikation unter einem Dach zu bündeln.


    Da meine Vertragslaufzeit bei Arcor Ende Mai endet, plane ich einen Wechsel zu O2-DSL.
    Vorteile sind klar:
    - GG-Befreiung für mehrere Monate
    - 3 € günstiger/Monat
    - Kostenlos ins O2-Netz telefonieren ...



    Allerdings habe ich ein wenig Angst vor Qualitätsverlust, Versorgungssicherheit und Problemen bei der Umstellung ... und hoffe, dass mir diese hier genommen werden können ;)


    Ich habe den Thread hier etwas "Cross" gelesen und es gab ja doch einige Kommentare, dass die Umstellung nicht richtig geklappt hat bzw. dass es Anrufe am Ende nicht eingehen ...


    Wenn ich nun von Arcor zur O2 wechsel, muss dann wirklich noch ein Techniker bei mir vorbeikommen? Der Anschluss ist ja im Moment aktiv ...


    Gibt es Probleme bei der Sprachqualität (meine Schwester wusste so etwas von Freunden zu berichten, wobei das Problem natürlich auch 1.000 andere Ursachen haben kann)


    Vielleicht kann ja jemand aktuelle Erfahrungswerte einstreuen, wie der Wechsel gelaufen ist und ob er qualitativ zufrieden ist.


    Grüße
    Andreas


    PS: Falls es was zur Sache tut: Ich wohne in Berlin

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Hi.
    Bin seit Januar kompletter O2-Kunde - und habe es keine Sekunde bereut.
    Bis dato sehr gute Sprachqualität und doppelte DSL-Geschwindigkeit (zuvor T-home).
    Umstellung hat am Termin auch problemlos ohne Zeitverzögerung geklappt. Es musste kein Techniker dafür kommen.


    LG, tomo

  • Ich habe am 29.1. von Alice zu o2 gewechselt. Das einizig Negative war, dass Alice o2 meine Kündigung nicht bestätigt hat und ich meine Alice-Kündigungsbestätigung (welche nach ca. 3 Wochen erst kam) an o2 faxen musste.


    Ansonsten war ich aber sehr überrascht. Keinerlei Offline-Zeit, Rufnummernportierung hat super geklappt und es musste nicht mal ein Techniker kommen... es lief wirklich erstaunlich gut. Und auch bisher bin ich mit dem Anschluss zufrieden.


    Deshalb überlege ich auch, meinen zweiten DSL-Anschluss von 1&1 zu o2 zu wechseln.


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Ich habe gerade mit jemand vom O2 Live Chat gechattet.
    O2 möchte im Sommer einen VDSL Versuch in der nähe von Augsburg starten...

  • Erst im Sommer und dann nur in der nähe von Augsburg? Bis dahin hat Big T und 1und1 den Markt abgegrast. Vodafone will auch erst im Sommer mit der VDSL Vermarktung anfangen.
    Auf Teltarif ist heute zu lesen, dass wer o2DSL über Tchibo bestellt sechs Monate umsonst surft, wer die Tchibocard hat, zahlt sieben Monate keine Grundgebühr, buchbar ab nächsten Mittwoch, wenn ich mich nicht falsch an den Artikel erinnere.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Erst im Sommer und dann nur in der nähe von Augsburg? Bis dahin hat Big T und 1und1 den Markt abgegrast. Vodafone will auch erst im Sommer mit der VDSL Vermarktung anfangen.
    Auf Teltarif ist heute zu lesen, dass wer o2DSL über Tchibo bestellt sechs Monate umsonst surft, wer die Tchibocard hat, zahlt sieben Monate keine Grundgebühr, buchbar ab nächsten Mittwoch, wenn ich mich nicht falsch an den Artikel erinnere.
    Gruß mayday7


    Für mich ists auch unverständlich warum das so lange dauert und vorallem, was es da noch zu testen gibt. Ist doch sowieso Resale...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!