DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Kann mir jemand sagen, wie ich in Erfahrung bringe, ob bei mir zuhause dieser Regio-Zuschlag anfällt? Die Bestellroutine gibt darüber leider keine Auskunft.

  • Hallo, hab an der Box zwei Telefone über DECT angeschlossen. Wenn jetzt jemand anruft zeigt es mir nicht mehr die Nummer des Anrufers an.
    Mach ich was falsch oder warum funzt das nicht richtig

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Hallo. Kann mir jemand erklären, wie ich eine Sipgatenummer bei Fritzbox (o2) laufen lasse. Alle meine Versuche bleiben bislang erfolglos. Gerne auch per PN. ilona1988


    Gelöst! Das liegt an der PVC2 für die Voice-Verbindung


    1. Expertenmodus der Box einschalten
    2. Erweiterte Einstellungen/Telefonie/Internettelefonie/
    O weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
    Häkchen weg und es geht!


    Aber jetzt kommt folgendes Problem:


    Wenn ich einen eingehneden Anruf für Sipgate-Nr. über Fritzbox auf mein Handy weiterleite, werden alle zwei Leitungen zu Hause blockiert. Ich habe eigentlich gedacht, dass die Fritzbox den Anruf auf Sipgate-Nr. entgegennimmt und über die erste Leitung von O2-Voip an mich weiterleitet, so dass die zweite Leitung weiterhin frei bleibt. Bei mir werden jedoch zwei Leitungen belegt. Was mache ich falsch?

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Marbauch
    Hallo, hab an der Box zwei Telefone über DECT angeschlossen. Wenn jetzt jemand anruft zeigt es mir nicht mehr die Nummer des Anrufers an.
    Mach ich was falsch oder warum funzt das nicht richtig


    Das klingt mir nach einem Problem mit dem GAP Standard. Solche Phänomene können leider auftreten, wenn Basis und Mobilteil nicht vom gleichen Hersteller sind. GAP garantiert eben nur Basisfunktionen - und das ist im schlimmsten Fall nur Abheben und Auflegen ... :rolleyes:

  • Das unitymedia problem kann ich bestätigen.das hat bestimmt nichts mit der bandbreite zu tun. Wenn die hotline da auf taube ohren stößt einfach ne fritzbox mit kostenloser sipgate festnetznummer besorgen. So kann man wenigstens ungestört zurück gerufen werden :-)


  • Nichts mache ich falsch. Es liegt an Branding von O2. Man kann nur zwei paralelle Gespräche führen, egal über VoiP oder über O2, also insgesamt 2! :flop:

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Nichts mache ich falsch. Es liegt an Branding von O2. Man kann nur zwei paralelle Gespräche führen, egal über VoiP oder über O2, also insgesamt 2! :flop:


    Beschäftige Dich mal mit Freetz. Da kann man das Branding entfernen oder sogar im laufenden Betrieb umschalten.
    Auf meiner 7270 läuft es am O2-Anschluss.

  • Hallo,


    bin neu hier und habe mich angemeldet um hier einige kompetente Antworten zu bekommen. Ich möchte gerne in einem Aufwasch sowohl Festnetz und DSL als auch Handyvertrag abschließen. Bin mit mir am hadern ob eher Alice oder O2. Neige aufgrund des attraktiveren Gesamtpaketes zu O2.


    Die letzten paar Seiten sind ja eher zwiespältig von der Bewertung der Zuverlässigkeit. Kann man mittlerweile zuschlagen oder ist O2 nach wie vor instabil und schlecht erreichbar?


    Ich würde auch dort die Fritzbox 7270 kaufen. Kann ich damit eingehende Anrufe auf meine Büronummer auf mein Handy (tendiere zu O²O) umleiten? Ist dies dann kostenlos oder doch gebührepflichtig?


    Kann ich neben den DECT Siemens Telefonen (2 Stück), die ich bereits habe, auch ein solches FritzFon anschließen? Gehe ich recht in der Annahme das Gespräch über dieses FritzFon dann via Internet und somit kostenlos oder dtl. günstiger sind als die ausgepreisten Gebühren von O2?


    Soll ich bei O2 über die Homepage bestellen, oder gibt es bessere Alternativen?


    Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe!


    Besten Gruß

  • Fortbestehen der Marke Alice


    Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Alice gibts eh bald nicht mehr, wurd grad von o2 aufgekauft, von daher :D


    Die Marke Alice soll erhalten bleiben, siehe Artikel der Financial Times Deutschland vom 15.12.2009:
    http://www.ftd.de/it-medien/it…staerkt-o2/50050923.html.


    Darin heisst es: "Genehmigt das Kartellamt den geplanten Kauf, soll Hansenets DSL-Marke Alice bestehen bleiben." Mittlerweile liegt die Genehmigung vor, siehe Pressemeldung von o2, mit der Überschrift: "EU genehmigt Kauf von HanseNet durch Telefónica", vom 01.02.2010:
    http://de.o2.com/ext/o2/wizard…tate=online;style=portal.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!