DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Zum Brötchenholen braucht man auch nur einen Trabbi ;-)


    Die FBox ist schon super, auch für Ottonormaluser kann sie aufgrund des besseren QoS Sinn machen, z.B. beim Faxen, während man im Internet surft, wo der Zyxel manchmal ein wenig ins Stolpern gerät.


    Also ich hatte vor nem Jahr auch ne Fritzbox und konnte damit an meinem Anschluss weder mit einem richtigen Faxgerät faxen, noch mit der Fritzfax Software, obwohl die Verbindung gut war.

  • Irgendwie habe ich arge Probleme mit dem USB-Port. Nachdem ich die Box konfiguriert habe, gleich mal eine 2,5" HDD angeschlossen. Kein Problem, alles sofort erkannt und auch für FTP etc. eingerichtet.


    Am nächsten Tag habe ich dann die Festplatte über die Weboberfläche "sicher ausgeworfen".


    Danach habe ich mal einen USB-Speicherstick angeschlossen, er wurde nicht erkannt. Mit anderen älteren und neueren Sticks auch keine Chance :( nichts wird mehr erkannt. Nicht mal mehr die o.g. 2,5" Festplatte. Auch keine 3,5" HDD mit ext. Netzteil.


    Einzig mein UMTS-Stick (Vodafone K3715) wird als Modem erkannt, mit dem ich auch surfen kann.


    Jetzt meine Frage: ist der USB-Port irgendwie im Eimer? Wieso werden die anderen USB-Geräte nicht erkannt bzw. die 2,5" HDD nicht mehr?


    Aus lauter Verzweifelung habe ich die Box schon neu gestartet, für einige Minuten die Stromzufuhr gekappt und zu guter Letzt sogar ein Firmware-Update auf *.80 durchgeführt.


    *schnief* was ist da los?

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Ich habs ebenfalls mit 4 verschiedenen USB-Sticks probiert. keiner wurde erkannt.


    Ich habs dann bei o2 reklamiert und bekomme nun eine neue Box.


    Ich hoffe mal das ist kein generelles Problem .....

    Hier stand eine Signatur.

  • Maarthok ich habe sie auch schon reklamiert bei o2. Die wussten aber nicht, wie der Umtausch funktioniert. Sollte mich direkt an AVM wenden, gesagt getan, die schicken mir jetzt eine neue Box.


    AVM meint, dass wohl ggf. der USB-Port defekt ist. Hm, schon komisch, weil ja bei mir der UMTS-Stick erkannt wird.

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Also wer genau die neue Box schickt hat mir die Dame von o2 nicht gesagt, auf jedenfall hat es o2 direkt übernommen und sie meinte, sie hat den Versand "in die Wege geleitet".

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Na jetzt komm, übertreib mal nicht. Für den Otto Normaluser der nichts anderes möchte als surfen und telefonieren reicht der ZyXel Router allemal...


    Klar, aber glaube kaum das sich hier großartig Otto Normaluser tummeln.

  • kam schon bei wem die austauschbox an? wäre ja sehr ärgerlich wenn die usb geräte dabei schaden nehmen würden :mad:

  • AVM hat noch keine Austauschboxen für o2, habe das Ticket dort storniert.
    Die o2 Hotline meinte, es kann meherere Wochen dauern, bis die Box ausgetauscht wird.


    Ich habe das jetzt anders gelöst ;)

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Wie anders ? :>


    Bei mir kam bislang btw auch das versprochene Austauschgerät nicht an -.-

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Klar, aber glaube kaum das sich hier großartig Otto Normaluser tummeln.


    Ich behaupte, die Leute, für die der ZyXel Router nicht ausreichend waren, haben sicherlich schon länger eine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!