DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Kurze Frage zur Fritz!Box 7270 von o2.
    Ich habe die gestern Abend ohne Probleme eingerichtet, einziges Problem habe ich momentan bei der Einrichtigung weiterer VOIP-Konten (in meinem Bsp. sipgate).


    Ich habe soweit eigentlich alles eingetragen, aber es kommt folgende Fehlermeldung:
    "04.01.10 09:10:34 Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."


    Woran könnte das liegen? Habt ihr in der o2 7270 bereits weitere VOIP-Konten eintragen können (vielleicht sogar ein sipgate Konto)?


    Danke und Gruß
    cos

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Hallo,
    das liegt an der PVC. Der Vorteil davon ist, dass ein eigener Kanal von dir zu O2 aufgebaut wird, in dem die Telefondaten behütet bei O2 ankommen. Dies verhindert schlechte Sprachqualitäten. Der Nachteil davon, ohne eigenen Handprogrammierung in der Fritzbox sendet diese alle VOIP Leitungen über diesen Kanal und die kommen somit alle bei O2 an. Die können jedoch mit Sipgate nichts anfangen. Du musst unter Einstellungen Internettelefonie erweiterte Einstellungen den Haken bei "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" herausnehmen, dann sollte es gehen.

  • groschi2 vielen Dank. Die o2 Rufnummern bleiben von der Einstellung unberührt bzw. funktionieren danach ohne Probleme?

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Hallo.
    Alle schwärmen hier so von der FritzBox. Ich bin seit heute auch o2-DSL Kunde und nutze den Premium Router. Mit der Sprachqualität bin maximal zufrieden, mit den Konfigurationsmöglichkeiten nicht so. Ist die Sprachqualität der Fritzbox vergleichbar oder gar besser?


    LG Tomo

  • Ich bin auch seit heute bei o2 und mir geht es auch so. Bin FritzBox gewöhnt und dagegen sind die Konfigurationsmöglichkeiten der surf&phone box doch eher spartanisch. Eine Sache wüßt ich gern: Bei der Fritzbox vermittle ich zwischen den angeschlossenen Telefonen per R1 und R2. So kann ich anrufen und Gespräche weitervermitteln. Also Gespräch kommt auf Telefon 1, ich will es zu Telefon 2 leiten. Ich drücke am Telefon R2 und lege auf. Das Gespräch ist bei Telefon 2. Das klappt bei mir so nicht mit der surf&phone box. Kann mir jemand sagen, ob es gar nicht geht oder ob ich eine andere Tastenkombi drücken muß?

  • Also mußt dir das so vorstellen


    O2 Router = Trabbi
    Fritzbox = Mercedes S-Klasse


    Es lohnt sich die Box für 100 € bei O2 zu holen.



    Eine Frage noch ich erreiche FACEBOOK
    Sehr schlecht, über Nachbar wlan geht es ohne Prob
    Bei euch auch ?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Also mußt dir das so vorstellen


    O2 Router = Trabbi
    Fritzbox = Mercedes S-Klasse


    Es lohnt sich die Box für 100 € bei O2 zu holen.


    Na jetzt komm, übertreib mal nicht. Für den Otto Normaluser der nichts anderes möchte als surfen und telefonieren reicht der ZyXel Router allemal...

  • Zum Brötchenholen braucht man auch nur einen Trabbi ;-)


    Die FBox ist schon super, auch für Ottonormaluser kann sie aufgrund des besseren QoS Sinn machen, z.B. beim Faxen, während man im Internet surft, wo der Zyxel manchmal ein wenig ins Stolpern gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!