DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von groschi2
    Ich habe den aktuellen Zyxel von O2 und der hat nur 2 analog Ports und keinen S0.


    Es gibt aktuell noch zwei Zyxel Modelle, den einfachen "Router Classic" ohne WLAN und ISDN sowie den "Router Premium" mit WLAN und ISDN.
    Ok, aber bei dir läuft jetzt ja die FritzBox- ich war nur sehr irritiert wegen 'UFO und kein ISDN'... :p


  • So, die O2 Fritzbox läuft.
    War ein anderes Kennwort drinne, als auf der CD angegeben. Mußte über Netzwerkkabel ran. Daten für Telefonie hat sie sich selber geholt.


    Hier paar Bilder


    Andere Anbieter


    Telefonie


    Erweiterte


    Erweiterte 2

  • Hallo TTler,


    ich überlege mir DSL von O2 zu betellen.


    Könnt ihr mir sagen wie so die Qualität bei O2 bezüglich der Sprachqualität ist und ob es zu Verbindungsabrüchen kommt.


    Ausserdem Interesiert mich ob die Downloadgeschwindigkeit von 16mbit/s nahezu erreicht wird oder nicht.


    Für eure Antworten bin ich euch dankbar

  • Zitat

    Original geschrieben von Marbauch
    Könnt ihr mir sagen wie so die Qualität bei O2 bezüglich der Sprachqualität ist und ob es zu Verbindungsabrüchen kommt.


    Ausserdem Interesiert mich ob die Downloadgeschwindigkeit von 16mbit/s nahezu erreicht wird oder nicht.


    Zweiteres hängt im wesentlichen von der Telekomleitung ab- da unterscheiden sich die verschiedenen Anbieter in der Regel nicht großartig.


    Erstere finde ich (inzwischen) gut- vorausgesetzt natürlich du hast eine stabile DSL-Verbindung. Wobei ich inzwischen den ISDN-Port des o2 Routers (konkret Gigaset CX253 mit angeschlossenen DECT-Telefonen) bevorzuge. Ein Gigaset S675 am analog-Port finde ich subjektiv schlechter, meine Frau hört aber keinen Unterschied und telefoniert damit...

  • Hallo,
    ich bekomme nur 3000 weil ich in der Pampa wohne. Sprachqualität und Verbindungsgeschwindigkeit der Telefonie sind sehr gut. Besonders interessant natürlich erst in Verbindung mit O2 Handy-Verträgen.

  • Nachdem nun Alice Telefonica gehört, frage ich mich, ob o2 auch IPTV anbieten wird, aktuell nutze ich bei Arcor IPTV und möchte nicht darauf verzichten, weiss einer ob das auch bei o2 kommt?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Marbauch
    (...) Könnt ihr mir sagen wie so die Qualität bei O2 bezüglich der Sprachqualität ist und ob es zu Verbindungsabrüchen kommt. (...)


    Hi, die Sprachqualität ist inzwischen wirklich gut geworden. Wenn ich jedoch direkt davor oder danach über den T-Com-Anschluss telefoniere, merke ich schon einen Unterschied, der Otto-Normal-Verbraucher aber kaum auffallen würde.
    Abbrüche sind selten, kommen jedoch gelegentlich vor (mich stört es nicht).

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Online kann ich jetzt den Tarif wechseln. Der aktuelle (N-DSL-H-S) wird mit 20€ pro Monat angegeben


    Weiß jemand, was dieses N-DSL-H-S bedeutet? Steht bei mir auch, war das mal ein Mitarbeiter-Vertrag? Hab den Vertrag damals über Ebay abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!