DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Ich nutzte eine selbsterworbene Fritzbox. Controller 5 ist VoIP, vorteil ist kannst so auch unter erweitert auf Analog stellen. Aber kannst sonst auch auf Internet stellen.


    Ob es nun eine Fritzbox von 1und1, o2, AVM oder sonst wem ist, sollte egal sein, da nur Voreinstellungen anders sind und ggf. das Plastikgehäuse.

  • Hallo,
    hat jemand einen Bitstream-Fernanschaltungsanschluss (in ländlichen Regionen mit 5 Euro Aufpreis, seit 12/09 verfügbar) und verwendet die Fritzbox. Evtl. bzw. wahrscheinlich müssen da andere Zugangsdaten als
    benutzername: o2@dsl.o2online.de
    pass: freeway
    verwendet werden.
    Ich komme nämlich mit meiner Fritzbox 7170 nicht ins DSL. Mit dem UFO geht es.
    Hier sind doch welche im Forum mit den neuen O2 FBFn. Hat von denen jemand eine Fernanschaltung. Da kann man doch die Zugangsdaten, zumindest den Benutzernamen sicher sehen.


    Weiß jemand die Syntax der Benutzerdaten für Fernanschaltungen?
    Oder weiß jemand, wie man die DSL-Zugangsdaten aus dem UFO auslesen könnte? Denn mein UFO funzt ja.

  • eben nicht. Die haben keine Ahnung. Ich habe da jetzt schon dreimal angerufen. Die Voip Daten haben Sie wohl und geben sie auch raus. Bei den DSL-Daten bestanden zwei von denen darauf, dass es die gleichen seinen, wie bei den "normalen" DSL-Anschlüssen. Waraum ich dann aber beim Einwählen abgewehrt werde, konnten Sie mir nicht sagen. Die Fehlerprotokolle haben sie nicht interessiert. Von anderen Providern kenne ich das anders. Die schauen sich das interne Protokoll an und können daran erkennen, was falsch läuft.
    Der letzte im bunde war zunächst vollkommen abweisend. Den hat das alles überhaupt nicht interessiert und wollte in keinster Weise helfen.
    Für mich ist es sehr wichtig, das die FBF funzt. Das UFO hat keinen S0 Bus, somit kann ich meine Telefonanlage nicht daran betreiben. Momentan helfe ich mir mit einer Notkonstruktion aus Ufo und FBF, wobei ich über einen Analogport wenigstens eine Rufnummer benutzen kann.
    Ich rief daher die Technik ein zweites mal an, in der Hoffnung an einen hilfsbereiten MA zu kommen. Dann hatte ich aber den gleichen wieder. Dieser hatte sich jetzt wohl in der Zwischenzeit mit seinen Kollegen unterhalten. Die waren dann zu dem Schluss gekommen, dass die Zugangsdaten bei den Fernangeschaltenen wohl doch andere sein müssen. Sie haben aber keine Ahnung welche und haben auch keine Idee, wie ich daran kommen könnte.
    Ich solle wachsam die Foren verfolgen, da käme bestimmt eine Lösung.

  • Gerade habe ich die DSL-Anmeldung für fernangeschaltete O2-Kunden geknackt.
    Einen wichtigen Hinweis habe ich hier gefunden:
    http://www.zyxelforum.de/o2-zyxel-wl...tzen-t137.html
    man kann nämlich mit:
    http://192.168.1.1/WAN.html
    auf die im Menü ausgeblendete Seite mit den DSL-Zugangsdaten zugreifen.
    Damit hat man dann schon den Anmeldenamen, der aus den ersten 6 Zeichen des PIN + dem üblichen "@dsl.o2online.de" bestehen.
    Jetzt geht es noch um das Passwort.
    freeway ist es nicht und das Passwort für eine PVC ist es auch nicht.
    Dann kam ich auf die Idee die restlichen Zeichen der PIN zu nehmen und siehe da, das ist es.
    Somit für alle fernangeschalteten O2-DSL-Nutzer gelten folgende Zugangsdaten:


    Benutzername: <Zeichen 1 - 6 des Pin>@"@dsl.o2online.de
    Passwort: <Zeichen 7 bis 15 des Pin>

  • Zitat

    Original geschrieben von groschi2 ..."
    Gerade habe ich die DSL-Anmeldung für fernangeschaltete O2-Kunden geknackt.
    Einen wichtigen Hinweis habe ich hier gefunden:
    http://www.zyxelforum.de/o2-zyxel-wl...tzen-t137.html
    ..."


    Der Link ist besser. ;)


    Jetzt wissen wir auch, wofür die 15stellige Pin in der FritzBox gedacht ist. :)

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Zitat

    Original geschrieben von groschi2
    Das UFO hat keinen S0 Bus, somit kann ich meine Telefonanlage nicht daran betreiben.


    Welchen o2-Router hast du denn? Unter "UFO" würde ich nur den "DSL Router Premium" bzw. ehemals "Surf&Phone Router" verstehen. Und jener hat zumindest einen ISDN-Port, auch wenn nicht 'alles' unterstützt werden soll, funktioniert es z.B. mit einem Gigaset CX253.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!