DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Ab Dezember erhalten o2 Mobilfunk Bestandskunden bei Buchung eines DSL Anschlusses 6 Monate Grundgebührbefreiung.

Zudem wird die Verfügbarkeit durch Bit-Stream erhöht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Gibt es auf der o2-Homepage eigtl schon einen Hinweis auf die sechsmonatige GG-Befreiung für Bestandskunden? Ich finde immer nur etwas von 4 Monaten ... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Gibt es auf der o2-Homepage eigtl schon einen Hinweis auf die sechsmonatige GG-Befreiung für Bestandskunden? Ich finde immer nur etwas von 4 Monaten ... :confused:

Habe es gestern via Email von meinem Area Sales Manager erfahren.

• Ja, gehört hatte ich das nämlich auch schon, dass für Bestandskunden 6 Monate gelten sollen. Aber auf der Homepage ist leider nix zu finden. :flop:

Hat es eigtl schon einmal jemand geschafft, Rufnummern von einem anderen Anbieter zu o2 zu portieren. Meine Eltern wollen gerne von dus.net (BT) weg, aber das steht leider nicht in der Liste von o2. Wieder über einen Zwischennetzbetreiber ist halt auch recht aufwändig.

Hat jemand vielleicht einen heißen Tipp??

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Habe es gestern via Email von meinem Area Sales Manager erfahren.

War doch schon in der Pressemitteilung vom 26.11 drin und in dem hier schon verlinkten teltarif-Artikel dazu.
    Ich denke mal auf der Homepage wird es nicht beworben, da es zu Mißverständnissen führt. Ist ja auch irgendwie widersinnig -wie damals beim Start von o2 DSL- wer holt sich o2 DSL ohne einen passenden Mobilvertrag dazu...

• Zitat

Ja, gehört hatte ich das nämlich auch schon, dass für Bestandskunden 6 Monate gelten sollen. Aber auf der Homepage ist leider nix zu finden. :flop:

Hat es eigtl schon einmal jemand geschafft, Rufnummern von einem anderen Anbieter zu o2 zu portieren. Meine Eltern wollen gerne von dus.net (BT) weg, aber das steht leider nicht in der Liste von o2. Wieder über einen Zwischennetzbetreiber ist halt auch recht aufwändig.

Ich würde auch gerne von Kabel Deutschland zu O2-DSL wechseln und habe das Problem mit der Nummernportierung. Eine Idee habe ich aber und wollte mal hören, was Ihr dazu meint:

Ich gehe von KD zu Alice, Nummernportierung lt. Hotline möglich, dort bleibe ich nur 1 Monat und dann gehe ich zu O2-DSL, die Portierung von Alice zu O2-DSL ist ja machbar.
    Müsste doch so klappen ? Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für "Moutsche"?

Gruss
    Multycast

• Zitat

Leider nein, mir scheint das auch ein massives Problem beim ehemaligen Telefonica-Teil (dort waren auch vor der Verschmelzung der Unternehmensteile die o2 DSL Festnetznummern angesiedelt) von o2 zu sein. Man kann ja nicht mal von Genion zu o2 DSL portieren. Und selbst die Portierung einer o2 DSL Rufnummer in einen Mobilflat-Tarif soll nach den o2-FAQ nicht möglich sein.

Irgendwie hört man immer mal, daß die Genionnummern von BT zu Telefonica 'geholt' werden sollen (in den AGB gibt es inzwischen eine passende Passage [8.3] dazu). Ich vermute, daß man wohl erst nach einem solchen Schritt auf Verbesserungen bei der eingehenden Rufnummernportierung hoffen kann. :(

Mit einer Fritzbox (oder mit etwas Handarbeit auch mit den o2-Routern) kann man einen fremden VoIP-Anbieter zusätzlich nutzen. Zumindest für eingehende Telefonanrufe auf der 'alten' -dann zum VoIP-Anbieter portierten- Rufnummer reicht das.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    War doch schon in der Pressemitteilung vom 26.11 drin und in dem hier schon verlinkten teltarif-Artikel dazu.

Sorry das habe ich nicht gelesen.

Zitat

Leider nein, mir scheint das auch ein massives Problem beim ehemaligen Telefonica-Teil (dort waren auch vor der Verschmelzung der Unternehmensteile die o2 DSL Festnetznummern angesiedelt) von o2 zu sein. Man kann ja nicht mal von Genion zu o2 DSL portieren. Und selbst die Portierung einer o2 DSL Rufnummer in einen Mobilflat-Tarif soll nach den o2-FAQ nicht möglich sein.

Ich frage mich immer wieder, was für Debütanten teileweise derartige M&A's durchführen. An der technischen Seite kann es wohl eher weniger liegen...

• Zitat

Mit einer Fritzbox (oder mit etwas Handarbeit auch mit den o2-Routern) kann man einen fremden VoIP-Anbieter zusätzlich nutzen. Zumindest für eingehende Telefonanrufe auf der 'alten' -dann zum VoIP-Anbieter portierten- Rufnummer reicht das.

Ja, die Lösung mit fremden SIP-Konten am o2 Router hatte ich hier lange mit dus.net am laufen. Ich hatte den o2-DSL Anschluß und meine Elter hatten ihre Nummern bei dus.net. Leider war dus.net nicht so zuverlässig und eingehend ging es ab und zu nicht.

Meine Eltern wollten mit ihren Rufnummer ja gerne zu o2 gehen, aber Portierung nicht möglich. Jetzt sind sie bei M-Net gelandet ...

Ich finde es einfach erbärmlich, dass sich o2 beim Portieren so anstellt. Jeder kleine Hinterhofprovider portiert da besser. :flop:

Ich habe nach 2 Jahren o2-DSL heute meine Kündigung gefaxt. Nicht, weil ich unzufrieden war, sondern weil o2 die Portierung nicht durchführen konnte ...

• servus, ich würde gerne zu o2 dsl wechseln, wir haben ein gigaset sx255 isdn. welches o2 router muss ich da nehmen, damit der anschluss klappt? gehen beide? danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!