DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • zu dem, was GPSy schildert:


    Mir geht das seit Dezember 2007 immer mal wieder so. Du hast wochenlang Ruhe, und dann geht das Telefon mal eine Woche gar nicht, dann hast du wieder wochenlang Ruhe, und dann geht das Internet mal zwei Tage gar nicht, und dann ...


    naja.


    Mein letztes Gespräch mit o2 lief drauf hinaus: "Ihr Power-Upload ist Schuld!!! Den müssen wir unbedingt abschalten" Ja nee is klar... Das einzige, was an der Leitung konstant ist, soll abgeschaltet werden. Von 1000 k auf 256 k runterstufen.


    Letztendlich habe ich ein neues TAE-Kabel zugeschickt bekommen, "die sind in den letzten zwei Jahren besser geworden".


    :rolleyes:



    Leider hab ich kein anderes Angebot gefunden, dass preislich so attraktiv für mich ist wie das derzeitige von o2.

  • Wie siehts mit den Auszahlungsangeboten bei VF DSL aus? Da gibts derzeit kostenfrei 16 Mbit und teilweise 150-200 EUR Auszahlung. Dann landest Du auch bei einer Grundgebühr unter 20 EUR!

  • Bei mir wurde der Power-Upload ebenfalls gekappt, Port Reset = keine Besserung, am 17.10.2009 der komplette Router getauscht (hatte noch einen der Ersten).
    Seitdem ist (Klopf auf Holz) Ruhe mit Telefon & Internetabbrüchen (ausser den Zwangstrennungen).
    Ausserdem habe ich eine 50 Euro Gutschrift bekommen.



  • Die Qualität der DSL-Hotline hat sich also in den letzten 2 Jahren nicht geändert. :flop:

  • hallo und schönen guten abend, ich hab da mal (wieder) eine Frage.


    Ich hab den alten o2 DSL Vertrag, so wie es ihn vor der Tarifumstellung gab.
    Ich befinde mich noch im ersten Jahr, zahle also 15€ / Monat, nach den ersten 12 Monate dann 30€.
    Inkludiert sind die Surf-Flat, Telefon-Flat ins Fest- und o2-Netz sowie ein 4 MBit DSL Zugang.


    Ich würde diesen jetzt aber gerne auf DSL 16000 upgraden. Leider ist dieses online nicht (mehr) möglich.
    Muss ich, um DSL 16000 zu bekommen, zwangsläufig den neuen Tarif in Kauf nehmen? Also "o2 DSL Komplett Premium" für 35€ im Monat?
    Das ist ja ansich ok, nur was passiert mit meiner noch momentanen vergünstigung von 15€ im Monat?


    Hat den Wechsel so schonmal jemand durchgeführt? Bleiben die Rabatt Konditionen erhalten, so dass ich bis Ablauf der 12 Monate 20€ zahle, dannach 35€?
    Werd morgen mal die Hotline anrufen....

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • In dem Zusammenhang: "Bei einem Tarifwechsel bleibt Ihre ursprüngliche Vertragslaufzeit bestehen."


    Respekt ! Ich war früher bei der Versatel. Da musste man nur bei der Hotline ne Auskunft haben wollen, und die haben schon ne neue MVL aus dem Ärmel gezaubert.

  • falls sich jemand wundert:


    heute bundesweiter ausfall vom festnetz von o2.
    eigentlich sollte laut hotline ein und ausschalten des routers helfen aber bei mir hilft das nicht.....

  • Zitat

    Original geschrieben von tomgreen
    heute bundesweiter ausfall vom festnetz von o2.
    eigentlich sollte laut hotline ein und ausschalten des routers helfen aber bei mir hilft das nicht.....


    Bundesweit ist es wohl nicht, zumindest hier in N haben wir nichts bemerkt. Sowohl eingehend als auch ausgehend funktioniert es. Bei einem Anschluss im Vorwahlbereich 0451 ist aber immernoch die Telefonie ausgefallen.


    btw: Bei genauerem Hinsehen hat anscheinend o2 aber auch hier die SIP-Daten neu eingespielt, denn mein Sipgate-Account war auf dem Router gelöscht :(
    Nach Einspielen der Konfig-Sicherung geht es aber wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomgreen
    falls sich jemand wundert:


    heute bundesweiter ausfall vom festnetz von o2.
    eigentlich sollte laut hotline ein und ausschalten des routers helfen aber bei mir hilft das nicht.....


    Sicher, dass das bundesweit ist? Also bei mir hier funktioniert alles. Gerade getestet ... (PLZ 91)


    PS: Meine dus.net Konfigdaten waren auch hier weg ... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!