DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von SteMa
    Für die nächsten Termine würde ich dir vorschlagen zu vereinbaren, dass der Techniker dich eine halbe stunde anruft


    Wie sollte das funktionieren? o2 beauftragt die Telekom und jene wiederum ihre eigenen Techniker oder gar ein Subunternehmen - mir fehlt da jeglicher Glaube, daß so ein Wunsch es durch die ganze Beauftragungskette schafft und zudem der Techniker irgendein Interesse daran hat ihn auch zu erfüllen...

  • dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Vertrag aufzulösen... es kann doch nicht sein, dass ich von Tag zu Tag hier rumsitzen muss, um auf etwas zu warten, was wer weiß wann kommt und ob überhaupt...


    Zum Glück bin ich selbständig und kann mir meine Arbeitszeiten flexibel einteilen...für einen Arbeitnehmer wäre das noch viel schlimmer... trotzdem bin auch ich an den Ort in dieser Zeit gebunden... so ein Mist!!


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Wie sollte das funktionieren? o2 beauftragt die Telekom und jene wiederum ihre eigenen Techniker oder gar ein Subunternehmen - mir fehlt da jeglicher Glaube, daß so ein Wunsch es durch die ganze Beauftragungskette schafft und zudem der Techniker irgendein Interesse daran hat ihn auch zu erfüllen...


    Genau so funktioniert es aber wohl. Und geklappt hat es hier auch.
    Nicht umsonst sollst Du o2 anschließend eine Rückmeldung über den Ablauf des Anschlussprozederes zukommen lassen. Viel Glück!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Du könntest auch einen Zettel an die Klingel machen "Bitte xxx anrufen, wenn da, ich komme innerhalb von x Minuten".


    Man kann ja noch kurz eine Begründung raufschreiben.


    EIGENTLICH hauen die Techniker dann wieder ab und folgen der Anweisung nicht, aber in diesem Fall ist es doch das Mindeste, was der Techniker machen kann, um Deinen Ärger abzufedern.

  • Ich habe gerade eben bei o2 Seller versucht DSL 6000 zu bestellen, aber ich konnte nicht bestellen.
    Die Bestellsoftware verlangt von mir, dass das Bestelldatum maximal ende dieses Jahr betragen darf, ich will aber als Datum den 17.09.2010 haben, das ging irgendwie nicht, geht das auch bei einem Händler nicht oder nur bei der o2 Seller Software nicht?
    Weil dann würde ich in den sauren Apfel beissen und beim Händler bestellen ohne Geld abzugreifen :D (Geiz ist geil), ich will einfach den Kündigungstag bei Arcor nicht verpassen, ich habe es im Gefühl, dass ich sonst den Kündigungstag verpasse, wenn ich nicht heute handele!
    Ich weiss von 1und1, dass man ein Jahr im vorraus bestellen kann, das war bei einem Bekannten so, die haben den Wechsel zu 1und1 einfach vorgemerkt und wollten nach ende des Jahres bei Arcor für die Bekannten kündigen und 1und1 DSL schalten.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • so, der Techniker kam tatsächlich nicht! Ich werde jetzt mal erst ein Fax aufsetzen, nachdem ich mit der Service-Hotline 20 min lang telefoniert habe und mir leider NICHTS zugesagt werden konnte... auch liegen ihm angeblich keine Informationen zum Vorgang vor, bzw. warum es keinen Techniker gab...


    Sehr sehr enttäuschen... der Mitarbeiter zeigte sich nicht gerade einsatzbereit... alles nur sch...e....



    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ich habe gerade eben bei o2 Seller versucht DSL 6000 zu bestellen, aber ich konnte nicht bestellen.
    Die Bestellsoftware verlangt von mir, dass das Bestelldatum maximal ende dieses Jahr betragen darf, ich will aber als Datum den 17.09.2010 haben, das ging irgendwie nicht, geht das auch bei einem Händler nicht oder nur bei der o2 Seller Software nicht?
    Weil dann würde ich in den sauren Apfel beissen und beim Händler bestellen ohne Geld abzugreifen :D (Geiz ist geil), ich will einfach den Kündigungstag bei Arcor nicht verpassen, ich habe es im Gefühl, dass ich sonst den Kündigungstag verpasse, wenn ich nicht heute handele!
    Ich weiss von 1und1, dass man ein Jahr im vorraus bestellen kann, das war bei einem Bekannten so, die haben den Wechsel zu 1und1 einfach vorgemerkt und wollten nach ende des Jahres bei Arcor für die Bekannten kündigen und 1und1 DSL schalten.
    gruß mayday7


    Nun ja, wie wär es denn mit einer Erinnerung im Handy? Zusätzlich dazu noch im Outlook, im Kalender und bei einem der zahlreichen Erinnerungsdienste im Netz.
    Ich würde nie auf die Idee kommen, einen Telefonanschluss 1 Jahr im Voraus zu bestellen. In diesem Jahr tut sich nicht nur tariflich sicher einiges. Wer weiß, ob O2 bis dahin überhaupt noch DSL anbietet (wenn man sich den Erfolg von O2 im DSL Bereich so ansieht, bezweifle ich das nämlich stark).
    Und dann hast du wieder die A...karte, denn der Anbieter, der die Kunden kauft, wird deinen Antrag dann vermutlich ohnehin nicht ausführen. Also keep cool...


    Ach ja, warum ich überhaupt in diesen Thread geschaut hatte: Wie war denn die Kündigungsfrist des "3 Monate DSL testen" Angebotes? Hab das im April abgeschlossen und bin jetzt im zweiten Monat.

  • Zitat

    Nun ja, wie wär es denn mit einer Erinnerung im Handy? Zusätzlich dazu noch im Outlook, im Kalender und bei einem der zahlreichen Erinnerungsdienste im Netz.


    Ja, ich glaube so werde ich das machen müssen, ich wollt halt ne Sorge loswerden. Nächste Woche kommt mein Imac hoffentlich, vielleicht noch Samstag, dann trag ich das in Ical ein(Outlook von Apple).

    Zitat

    Ich würde nie auf die Idee kommen, einen Telefonanschluss 1 Jahr im Voraus zu bestellen.

    Ich wollt halt ne Sorge loswerden, etwas woran ich nicht mehr denken muss:).

    Zitat

    Wer weiß, ob O2 bis dahin überhaupt noch DSL anbietet (wenn man sich den Erfolg von O2 im DSL Bereich so ansieht, bezweifle ich das nämlich stark).


    *Hust*, mit Telefonica im Rücken geben die bestimmt nicht auf.

    Zitat

    Also keep cool...


    Jepp, das werde ich beherzigen, bleibt mir nichts anderes übrig.
    Danke sehr für deinen Beitrag.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    *Hust*, mit Telefonica im Rücken geben die bestimmt nicht auf.


    Gab es nicht schonmal Gerüchte, daß O2 das DSL-Geschäft verkaufen will?
    Ich meine, die Kundenzahlen sind doch sicher grottenschlecht, wundern würde mich das also nicht.
    Komisch eigentlich, das Produkt/die Idee ist doch eigentlich echt gut (wenn man von den Umstrukturierungen absieht, die zuletzt vorgenommen wurden).
    Vor allem die Flat ins O2 Netz ist klasse, wenn man viele kennt, die im O2 Netz telefonieren.
    Vielleicht sollte man sich einfach mal überlegen, ob man nicht auch die DSL-Anschlüsse über Tchibo vermarkten sollte? Dort scheinen die Kunden loyaler zu sein.

  • Genau das gegenteil ist geplannt.Alice steht ja momentan zum Verkauf und Telefonica O2 ist wohl Gerüchteweise der Top Favorit. Das Problem ist einfach das O2 erst sehr spät auf den Markt gekommen ist. Bei Kampfpreisen von inzwischen 19,99 € für Internetflat und Telefonflat ist da Preislich nicht viel möglich und somit wechseln viele auch nicht den Anbieter wegen den paar Cent(wegen möglichem Ärger usw.). Die anderen Anbieter haben bereits einen großen Kundenstamm und hauen mit dicken Provisionen um sich womit dann an jeder ecke ein Vertriebler steht. Ich selbst war vom damaligen Tarif (mit damals 15% Onlinerabatt) begeistert. und bezahl mit ~28-29 € sehr wenig für 16 Mbit mit den ganzen Zusatzleistungen (Familyflat und Co.) Die letzte Tarifanpassung wurde ja nur durchgeführt, da man auch Anschlüsse im Tcom bereich vermarkten möchte und die halt nur die 2,6,16 Mbit profile anbieten. Anstatt in diesen bereichen 5 Euro mehr zu verlangen, wie es andere Anbieter tun, wird einfach der gesamte Tarif erhöht, aber auch gleichzeitig die Zusatzleistungen zumindest beim 16 Mbit Anschluß(mit EuroFlat).


    Tchibo wär mal wirklich eine gute Idee bzw. neue Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!