ZitatOriginal geschrieben von seaman100
Hallo,
ein Blick in die AGB sollte das Problem lösen,
Wenn man die findet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von seaman100
Hallo,
ein Blick in die AGB sollte das Problem lösen,
Wenn man die findet
Hallo
Kann man den o2 DSL vertrag auf eine andere Person umschreiben ?
ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger
Könnte vielleicht jemand, der einen 20-Euro Vertrag aus dem Jahr 2007 hat sagen, ob die Verträge automatisch um 12 Monate verlängert werden, wenn man nicht zum Ende der Vertragslaufzeit kündigt oder diese ohne MVL weiterlaufen?
Bei O2 gibt es doch generell keine 12-Monatsverträge mehr, also wird sich der Vertrag um 24 Monate verlängern.
Deshalb haben viele die noch zu alten Konditionen, sprich 12 Monate MVLZ, abgeschlossen haben ihren Vertrag zur Sicherheit rechtzeitig gekündigt, um nicht automatisch einen 24-Monats-Vertag an der Backe zu haben.
Edit:
Zum Ende deiner Vertragslaufzeit gelten die aktuellen AGB, also 24 Monate.
ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger
Könnte vielleicht jemand, der einen 20-Euro Vertrag aus dem Jahr 2007 hat sagen, ob die Verträge automatisch um 12 Monate verlängert werden, wenn man nicht zum Ende der Vertragslaufzeit kündigt oder diese ohne MVL weiterlaufen?
Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von 30 Tagen zum Ende der MVLZ gekündigt wird. Grad in meinen Unterlagen nachgeschaut.
Die Aussagen die vor mir getätigt wurden sind also falsch.
ZitatOriginal geschrieben von AndreFo
Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate,
Eine stillschweigende Verlängerung über mehr als 12 Monate (via AGB) wäre auch durch BGB §309 Nr 9b verboten.
Bei den neuen AGB/DSL-Verträgen (war es irgendwann ab August/September 2007 oder 2008???) hat sich allerdings die Kündigungsfrist auf 3 Monate vor Vertragsablauf erhöht.
ZitatOriginal geschrieben von kues
Es gibt http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=412711
Danke. :top:
Wegen den AGB:
Ist es nicht so, dass wenn neue rauskommen und man den neuen nicht widerspricht, automatisch nach Vertragsende die neuen AGB gelten?
Sprich 24 Monate MVLZ?
Zitat
Wegen den AGB:
Ist es nicht so, dass wenn neue rauskommen und man den neuen nicht widerspricht, automatisch nach Vertragsende die neuen AGB gelten?
Sprich 24 Monate MVLZ?
Die neuen AGBs akzeptiert man imho nur bei aktiver Verlängerung. Bei passiver Verlängerung bleiben die Bekannten AGBs und Tarife bestehen ...
Da wäre ich nicht so sicher.
Bei Lycos gab es das Problem schon mal, dass die Kündigungsfrist von 30 Tagen auf 3 Monate erhöht wurde. Hätte ich dem nicht widersprochen (AGB-Änderung), hätte ich den Vertrag noch ein weiteres Jahr an der Backe gehabt. Zum Glück hatte ich alles noch im Mail-Postfach, da Lycos natürlich nichts vermerkt hatte.
Wenn dies bei O2 anders ist, wäre das natürlich ne feine Sache.
Das mit Lycos ist ärgerlich, aber bei o2 gilt das, was auf deinem ursprünglichen Vetrag steht. Wenn Du also so weiterlaufen läßt, ändert sich nix ...
Wenn jedoch aktiv verlängert wird, ist das was anderes. Dann werden natürlich neue AGB fällig ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!