DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Mich wundert, dass noch niemand den Rechtsweg beschritten hat. Vielleicht aber doch und keiner weiss es. Ich habe O2 nochmals angeschrieben, auch mit Hinweiss auf diesen §46 und nun das hier bekommen:


    Zitat

    Gerne gehen wir auf Ihr Anliegen ein und beantworten Ihre offenen Fragen zur Rufnummernmitnahme. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit Ihres momentan genutzten Festnetzanschlusses können Sie problemlos zu o2 wechseln. Nach dem Wechsel zu o2 bleiben Sie auch weiterhin unter Ihren bisherigen Rufnummern erreichbar. Vorraussetzung für eine Portierung ist ein ungekündigter Vertrag. Da Sie Ihren Vertrag bei Ihrem bisherigen Netzbetreiber bereits gekündigt haben, ist eine Rufnummernmitnahme nicht mehr möglich. Bitte beachten Sie auch, dass eine nachträgliche Portierung ebenso nicht möglich ist. Wir hoffen, Ihnen mit unseren Ausführungen weitergeholfen zu haben.


    Lust auf Durchsetzung habe ich keine. Die Telko Anbieter nerven einfach. Es ist ja nun so, dass wir schon Erfahrungen mit einigen Anbietern gemacht haben, sei es
    Mobil, Festnetz oder DSL.


    Ich gebs auf und bleibe bei Versatel. Schön, dass das Leben für den Verbraucher so einfach ist :-)

  • Die Nummer habe ich schonmal von der Telekom zu Versatel portiert (lassen). Die gehört noch zum TKom Nummernpool, ohne Vorwahl 7 Stellen

  • So ich noch mal !


    Lt. Telekom ist in meinem neuen Zu Hause nur DSL 1000 verfügbar.
    Lt. O2 online ist DSL 4000 verfügbar.
    Nun rief ich bei O2 an, und die nette Frau meinte:
    ja bei ihnen ist max. 3500 kbit/s verfügbar. :D


    Dann rief ich bei der Telekom an und fragte warum der gravierende Unterschied:
    "Sie bekommen von uns nur DSL 1000 und O2 kann ihnen gar nicht mehr anbieten, außer sie benutzen keine Telekomleitung."


    2. Anruf bei O2:
    Schilderung der Telekomaussage und Frage, welche Leitung sie benutzen --> "Letzte Meile von der Telekom und wenn die sagen es ist nur DSL 1000 verfügbar dann können wir ihnen bei DSL 4000 Bestellung nur. max 1000 kbit/s anbieten."


    Jetzt bin ich echt verwirrt.


    Erste Aussage von O2 --> DSL 4000 verfügbar mit aber "nur" max. 3500 kbit/s.
    Zweite Aussage von O2 --> wir benutzen die letzte Meile der Telekom- wenn die sagen DSL 1000 ist nur verfügbar, dann können wir auch nur 1000 anbieten..


    Jetzt meine Frage an euch !
    Bei wem sollte ich den neuen DSL Vertrag abschließen:


    1und1 - 19,90/ monatl. (24 Monate Laufzeit -> 477,60 € )
    O2online- (24 Monate- 540€ )
    Telekom (12 Monate- 358,80) und evtl. nach 12 Mon. neuer Wechsel ?
    Kabel- n.verfügbar


    Bei der Wahl eines neuen DSL-Anbieter bin ich echt überfragt. :rolleyes:

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • was willst denn von uns hören?
    Nimm den, bei dem du dich am Besten fühlst.
    Ich hatte schon O2-DSL und werde es mir die nächsten Tage wieder bestellen.


    Mit 1&1 möchte ich nix mehr zu tun haben, egal wie günstig die noch werden.
    Und Telekom ist mir zu teuer, das ist einfach Abzocke.

  • Ich hab jetzt O2 DSL bestellt. :)
    Die Geld-Zurück Garantie ist in jenem Moment sehr Willkommen.


    Und wenn ich mehr als 1000 kbit/s bekomme, dann bin ich schon happy genug.


    Kann ich die Telefonflat im 2. Jahr kündigen ?

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Ja das ist möglich

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die Telekomaussage / Aussage von o2 ist schlichtweg falsch. Jeder Betreiber legt seine eigenen Dämpfungsgrenzen fest und damit die verfügbare Geschwindikeit bei einer gewissen Leitungslänge/Qualität. Wenn Du bisher bei der Telekom DSL 1000 hast, muss das überhaupt nichts heißen. Telefonica (o2) verwendet den ADSL2+ Standard, welcher bei längeren Leitungen etwas mehr Reserven ausfweist. Ausserdem verwendet Telefonica eine ratenadaptive Schaltung, was bei der Telekom noch nicht überall praktiziert wird. Hier ist meist immernoch der Datensatz der Orka-Datenbank für die maximal zu schaltende Geschwindigkeit ausschlaggebend.


    Kurzum: Eine höhere Geschwindigkeit ist bei o2 absolut nicht auszuschließen.


    Ich weiß das sogar perönlich, da ich einen Bekannten habe, der von der Telekom auch nur DSL 1000 bekam. Seitdem er bei o2 ist, bekommt er 3700 stabil.


    Die erste Auskunft, die Dir o2 gegeben hat, kann also durchaus stimmen. Ich nehme an, dass hier laut Leitungsdatenbank und Dämpfung die zu erwartende Endgeschwindigkeit prognostiziert wurde.


    Die letztendliche Entscheidung wird dir hier allerdings niemand abnehmen können. Datenbanken hin oder her - letztendlich sind es eben nur Prognosen, aber mehr als das wirst du von Betreibern kaum bekommen. Ausser eben bei der Garantieschaltung der Telekom, die aber leider oft viel Leitungskapazität verpuffen läßt ;)


    --------------


    PS: Glückwunsch zur Bestellung. Wenn du o2ler bist, kannste ja mal posten, was Sache ist. Ich halte die Daumen, dass alles passt ...

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von meon96
    Also ich habe mal scherzeshalber Verfügbarkeitstests bei O2 gemacht.


    Vor einem halben Jahr stand da : bis 8000 kb/s


    Neulich nun bis 16000k/s,also wohl dann 8001 Kb/s :D


    war bei mir auch so. Als ich vor einem Jahr o2DSL bestellt habe, ging bei mir nur DSL 8000, seit kurzem ist lt. Abfrage DSL 16000 verfügbar. Ich habe es dann in meinem Kundencenter bestellt, der Router hat sich kurz danach neu synchronisiert und jetzt habe ich DSL 16000 (lt. Router ca. 14700).


    Heiko

  • Zitat

    Original geschrieben von NiEb
    Lt. Telekom ist in meinem neuen Zu Hause nur DSL 1000 verfügbar.
    Lt. O2 online ist DSL 4000 verfügbar. Nun rief ich bei O2 an, und die nette Frau meinte: ja bei ihnen ist max. 3500 kbit/s verfügbar.


    Dann rief ich bei der Telekom an und fragte warum der gravierende Unterschied:
    "Sie bekommen von uns nur DSL 1000 und O2 kann ihnen gar nicht mehr anbieten.


    Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    ..."PS: Glückwunsch zur Bestellung. Wenn du o2ler bist, kannste ja mal posten, was Sache ist. Ich halte die Daumen, dass alles passt ..."


    und wenn doch ?


    Momentan läuft alles gut! :D


    Router ist da.
    W-LAN Key ist auch da.
    Meine neuen 4 Rufnummern sind mittlerweile auch angekommen.


    Techniker der Telekom kommt am 24. 08. 2009 (mein Wunschtermin).
    Ich ziehe am 01.09. 09 um.


    Wenn ich jetzt noch DSL 4000 bekomme,dann freue ich mich echt riesig.
    Bis jetzt sieht es gut aus.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!