DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Bestell bei O2 und sei glücklich über den zusätzl. Speed. ;)

• Kurze Frage:
    wir haben des Öfteren bei meinen Schwiegereltern angerufen (o2 DSL - 4000), dabei ist uns aufgefallen, dass es ca. 30 Sekunden bereits bei uns getutet hat, bevor das Klingeln bei denen gestartet ist, soll heißen:

bei uns war mindestens schon 30 Sekunden Freizeichen zu hören, aber geklingelt hat es gerademal 2-3 Mal.

Woran könnte das liegen? Kann man diese lästige Verzögerung im UFO irgendwo einstellen?

Sie meinten auch, dass oft schon welche angerufen haben und dann wieder aufgelegt haben, weil es denen zu lange gedauert hat :(

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Bestell bei O2 und sei glücklich über den zusätzl. Speed. ;)

Hallo!

Da bin ich mir nicht sicher,mir hat mal die DSL Hotline von o2 gesagt das es sowas wie eine Tabelle gibt wo sie sehen können wieviel Geschwindigkeit an einem Anschluß möglich ist.

Wenn die Telekom dir nicht mehr als DSL 1000 geben kann wird o2 das auch nicht können.

Da o2 ja nur DSL 4000,8000 und 16000 hat ist natürlich DSL 4000 bei dir verfügbar aber mehr als die 1000 werden bei dir nicht ankommen.

Ich würde mal telefonisch nachfragen,ist das beste.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Hallo,

ich möchte gerne DSL Kunde bei O2 werden. Laut Ihrer Hotline ist DSL auch bei mir bis 16.000 (netto 13.00 oder sowas) verfügbar.

Mein bisheriger Anbieter ist Versatel. Da ich dort eine 3-monatige Kündigungsfrist habe, habe ich schon selbst gekündigt (Abschalttermin ist der 24.09.2009).

Nun habe ich heute 2x bei Ihrer Hotline angerufen und nach der Portierung der Rufnummer gefragt. Beide Male wurde mir mitgeteilt, dass eine Portierung der bestehenden Numemr nicht möglich sei, da ich selbst schon gekündigt habe (ich habe es erklärt: dass ich natürlich rechtzeitg gekündigt habe, damit sich der Vertrag nicht automatisch um 1 Jahr verlängert, und danach habe "Gutes" über O2 gehört und möchte nun Kunde werden und natürlich gerne meine Nummer behalten).

In Ihren AGBs konnte ich dazu nur folgendes finden: "14.3 Die Rufnummernportierung von einem anderen Diensteanbieter zu O2 ist bisherige Diensteanbieter die Rufnummer zur Portierung freigegeben hat. ". Laut §46 (TKG) Absatz 2 muss doch aber sichergestellt sein, dass eine Übernahme der Nummer möglich sein muss. Auch Versatel weisst in seinem Preisverzeichnis die Leistung Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter aus. Ich bin auch gerne bereit, diesen Betrag zu zahlen.

Die Telefonleute hatten scheinbar keinen Plan und sind auf nix eingegangen. So ganz verstehe ich das nicht.

Hat hier jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?

• Im Festnetz gekündigte Nummern können nicht portiert werden. Schluss. Aus. Basta. Der Zug ist abgefahren. Willst Du Deine Nummern behalten, so ziehe die Kündigung bei Versatel zurück und beantrage O2 erneut.

• Bei mir ging´s.

Hatte den Vertrag (12 Monate) fristgemäß 1 Monat vor Ende gekündigt, o2 aber ausdrücklich um ein individuelles Verlängerungsangebot gebeten. Dies erhielt ich 10 Tage vor Abschaltung. Zwecks Verlängerung sofort die Hotline angerufen, nach Schilderung des Sachverhalts 10 min in Warteschleife gewartet und dann erfahren, dass mein Vertrag bereits in der Deaktivierung sei.

Dies bedeutete lt. Hotline: Rufnummern definitiv weg. Die ausgehandelten Konditionen seien gegenstandslos, ich könne aber gern durch die "Neukundentür" zu den Standartkonditionen erneut bei o2 antreten. Einzige Möglichkeit meine Nummern zu retten, wäre sofort bei einem Mitbewerber DSL abzuschliessen und dringlichst die Nummerportierung zu beantragen. Warum ich auf die Deaktivierungsphase nicht hingewiesen wurde und stattdessen mir (ohne Fristsetzung) ein Verlängerungsangebot unterbreitet wurde, konnte mir von o2 keiner erklären. Auf die schriftliche Stellungnahme der o2 Geschäftsleitung warte ich heute noch.

Daraufhin habe ich sofort bei vodafone abgeschlossen. Nach ca. 4 Wochen ohne DSL habe ich dann meinen Anschluss inkl. der alten Nummern wieder bekommen. Kurios dabei war, dass eine der Nummern zunächst nicht aus allen Netzen zu erreichen war. Irgendwie war die nicht komplett portiert worden. Nach 2 Wochen lief die dann aber auch rund.

Fazit: Vielleicht hab ich bloss Glück gehabt. Jeder Hotliner erzählt dir was anderes. Von "die Nummern sehen Sie nie wieder" bis "die Nummern sind nach Vertragsende noch 4 Wochen/6 Monate für sie in Quarantäne".

Alles in allem war das Jahr bei o2 durch die ganzen Reklamationen, Gutschriften und die Auszahlung vom Händler zwar nahezu kostenlos aber sehr nervenaufreibend. Telefonie (Voip) war oft gestört, Faxen war die Katastrophe.

Da lob ich mir doch das klassische ISDN bei vodafone. Einziger Nachteil ist, dass die sehr vorsichtig mit der DSL-Geschwindigkeit sind und mir nur 6.000er DSL geschaltet haben, die auch ankommen. Vorher hatte ich auch 16.000 bei o2, die mit ca. 13.000 sync. haben.

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• Also irgendwie verstehe ich DSL von o2 nicht. Habe jetzt schon oft gelesen das man z.B. DSL 8000 bestellt und auch dafür zahlt und man viel weniger Speed bekommt. Echt komisch...

• Das nennt man RAM.

8000 ist das maximum, wenn deine Leitung nur 3800 hergibt, dann kannste normal auch auf 4000 runterstellen lassen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also ist das normal ? Aber der Techniker hat-bei der Umstellung- die Leitung geprüft und sagte mir es sieht gut aus, über 8000 würde ich kriegen.

• Ich hab auch DSL 8000 und bei mir kommen 8892 kbps / 444 kbps an. Damit bin ich natürlich sehr zufrieden.

Ruf doch mal bei der Hotline an und lass die Leitung überprüfen. Wenn nicht mehr drin ist, geht's halt nicht, aber dann musst du natürlich auch nicht für 8000 zahlen. Du wirst dann kostenlos runtergestuft (kostet sonst 29€). Oder du behältst immerhin die 6000 und handelst eine Gutschrift aus. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!